Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vox 252 mit Granitfront

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27978

Vox 252 mit Granitfront

Hallo, hier meine Vox 252 mit Granitfront und der Rotel-Anlage.
    Einfach unten auf den Ordner Lautsprecher klicken!
    [URL=http://www.fotos.web.de/skwalther] Defekt!
    Zuletzt geändert von walwal; 30.10.2006, 15:03.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons
  • Tuti
    Registrierter Benutzer
    • 14.12.2002
    • 740

Ist das Effekt Spray oder eine richtige Granit Front ?

Sonst aber tadellos. Besonders deine Komponenten.

Kommentar

• walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27978

@tuti

Das ist Granit, 20mm stark, Beta-Rosa-Sardo, nix Spray!
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Tuti
        Registrierter Benutzer
        • 14.12.2002
        • 740

Hut ab. Ja das macht natürlich was her. Super IDee

Kommentar

• walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27978

Ich hätte sie ja gerne mit kompletter Granitfront gemacht. Das wäre gut gegangen mit Wasserschneiden und auch bezahlbar, aber dann ist der Steg zwischen Ausschnitt und Rand so schmal, dass mir das ev. bricht.
          Also dieses Design, Stein passt zu Mobilar, ebenso Esche schwarz.

Alan Parsons

Kommentar

• Mr.E
            Registrierter Benutzer
            • 02.10.2002
            • 5316

Ah. Nicht schlecht. Kontrast zwischen nur zwei Flächen ist immer nicht schlecht.

Kommentar

• MrWoofa
              Registrierter Benutzer
              • 22.09.2001
              • 4766

Hi,

nette Idee, aber ich finde der Stein paßt ganz und garnicht zu den schwarzen Rest. Da hätte ich nen weiß/grauen Granit genommen, oder nen schwarzen, z.B. Blue Pearl oder Starfield Galaxy.
              Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• Kaale
                Registrierter Benutzer
                • 24.11.2003
                • 267

*augenzumach*

hallihallo steinfreunde

wie mein früherer lehrer zu sagen pflegte:
                "idee gut, ausführung miserabel"

ich will dein projekt nicht absichtlich schlecht machen, aber einfach so nix sagen, konnte ich auch nicht. zum einen muss ich mr. woofa recht geben, dass ein dunkler granit (der zweite heißt "star galaxy") wesentlich besser ausgesehen hätte.
                außer: du hättest einen rosa beta - boden. aber den kannst ja immernoch legen (lassen)

zwetens wäre sehr wohl eine komplette schallwand möglich gewesen, wenn sie mindestens so breit wie die mitteltöner sind. ein steinmetz sollte wissen, dass das geht. (man macht einen schnitt hinten in die platte zwischen mt und außenkante und klebt ein flacheisen oder ein glasfaserstück rein...)

@mr. woofa: das wäre noch ne günstigere alternative zu den angebotenen schallwänden gewesen, weil die ganze kantenbearbeitung wegfällt, wenn man den stein "einspannt"

ich hoff, ich hab nicht zu sehr gelästert oder sonst was...

gruß kaale
                Mein Heimkino
                Detailthreads zu den VIB170AL, meinem Subwoofer und dem Subverstärker

Weitere Projekte: Classic200, Aria

Kommentar

• MikeMcFluke
                  Registrierter Benutzer
                  • 05.02.2001
                  • 1512

Naja, also ich finde nicht, dass da so schlimm aussieht! Ich finde es nur schade, dass man keine Lösung für eine komplette Frontplatte gefunden hat...

Ansonsten sieht die Box doch wirklich gut aus. Dunkle Farben wirken zwar irgendwie schwer, aber was solls...

MIKE

Kommentar

• walwal
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.01.2003
                    • 27978

@mrwoofa und kaale

Über das Design kann man streiten, auch meine Familie ist uneins.
                    Warum so: Ich wollte Boxen passen zu Esche schwarz und meinem Highboard und Eßtisch, die beide eine Steinplatte Rosa-Beta haben. Passt auch zum Boden (kaale, der bleibt drin, Stein hat miserable Akkustik)

Eine andere Steinsorte wollte ich nicht, sonst sieht es aus wie bei Kaale in der Firma . Es sollte auch Kontrast zu schwarz sein. Ich wollte keine riesigen schwarzen Klötzer. Daher sehen sie jetzt so aus.

Mein Weib hätte ja am liebsten Kirschbaum, ev. mit schwarz kombiniert gehabt, sieht einzeln gut aus, aber die Esche schwarz hab ich halt im Möbel, wie man sieht.

Komplette Steinfront wäre mit großem Aufwand gegangen, aber das war mir zu heftig. Dann hätte ich die Front mit Fasen aus Stein anfertigen lassen und vor das restliche Gehäuse geklebt mit kleiner Schattenfuge. Naja, vielleicht das nächste Mal. Kaale, da mit Verstärkung klingt logisch, aber wehe, wenn die Platte auf der Rückseite nicht eben ist, dann passt nix mehr. Die Stege wären nur 2-3 cm breit, wenn ich das löchrige Ding nur ein wenig verspanne bei der Montage, knackt es durch. War mir zu gewagt!

Kritik ist immer willkommen, macht ruhig den Schnabel auf

Alan Parsons

Kommentar

• Norbert
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.06.2003
                      • 1968

Mann oh Mann,

Granit!

Sind die Sch****teile nicht so schon schwer genug. Seit mir einer von meinen Subs mal auf einen AX 900 gefallen ist und ich das Schlimmste nur durch schnelles Einbringen diverser Weichteile (Finger, Fuss, etc.) verhindern konnte, wünsche ich mir nur noch, dass die Teile leichter werden. Was war ich stolz, dass ich das Gehäuse meines Twinsubs (2 mal TIW 360 = 140 Liter netto) alleine in den 2. Stock tragen konnte.
                      Kein Plan!

Kommentar

• walwal
                        Registrierter Benutzer
                        • 08.01.2003
                        • 27978

30 kg das Stück geht doch.

Alan Parsons

Kommentar

• MrWoofa
                          Registrierter Benutzer
                          • 22.09.2001
                          • 4766

schwerer nicht? Meine Matrix hats schon auf 35kG OHNE CHASSIS gebracht!! Oder 30kG pro Granitplatte?
                          Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• Kaale
                            Registrierter Benutzer
                            • 24.11.2003
                            • 267

huhu

Original geschrieben von walwal

Eine andere Steinsorte wollte ich nicht, sonst sieht es aus wie bei Kaale in der Firma .
                            entweder ich weiß nicht was du meinst oder ich verstehs nur nicht...

da bin ich aber mal froh, dass man mir nicht gleich den schuh in den a**** haut, wenn ich mal kritisier

wenn du wieder welche machst, mach ich dir ein gutes angebot für frontplatten, ok??!?

gruß kaale
                            Mein Heimkino
                            Detailthreads zu den VIB170AL, meinem Subwoofer und dem Subverstärker

Weitere Projekte: Classic200, Aria

Kommentar

• broesel
                              Gesperrt
                              • 05.08.2002
                              • 4337

Hi Walwal. Ich hätte mir ja auch gerne das Maul zerrissen wg. Farbenwahl, aber wenn dein Tisch aus dem gleichen Schmotta ist, sieht die Welt schon anders aus. Die Idee an und Pfirsich finde ich dergestalt, das ich es dir gestatte, dir selbst wechselweise auf sämtliche momentan verfügbaren Schultern zu klopfen. Weiter so. Aus dir wird mal was.

Aber nimm bitte das Zeug von der linken Box.

Kommentar

Lädt...
                              X