Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Solo50 mit Ring

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gismo
    Registrierter Benutzer
    • 07.02.2003
    • 14

Solo50 mit Ring

Hallo zusammen,

die durchweg positive Resonanz auf den B200 hat auch mich dazu bewegt, das Teil mal zu testen. Zusammen mit meinem Nachbarn haben wir uns dran gemacht und die Solo50 gebaut,

und so sind sie dann geworden:

die Fasen haben wir schon gespachtelt, ansonst sin die Gehäuse noch MDF roh.

Hier sind noch ein paar Fotos aus der Bauphase :

Ich denke, über denn Klang des B200 ist hier schon viel geschrieben worden. Und dem kann ich mich voll anschließen.
    Ich war total überrascht, wieviel Musik einem Lautsprecher mit nur einem Chassis produziern kann.

Gruß Axel
  • CYLOB
    Registrierter Benutzer
    • 18.11.2001
    • 119

Glückwunsch, gefällt mir gut mit Ring!
    Welches finish bekommen die Boxen? Denke mal Ihr wollt die Lacken... Furnieren würde ein bisschen schwierig werden, oder kann man den Ring noch mal demontieren?

Grüße cylob
    --- Schraubst Du noch oder lebst Du schon ---

Kommentar

• MarlonBrando
      Registrierter Benutzer
      • 07.10.2003
      • 264

Ja schaut gut aus das Teil , was für ein finish soll das ganze bekommen? Wie gefällt dir der sound?
      E-Mail: PhSk@gmx.de

Kommentar

• Farad
        Registrierter Benutzer
        • 09.09.2001
        • 5775

Schick! Spachtelt die Front ruhig auch noch, wenn ihr lackiert, das spart einiges an Vorlack, weil der Spachtel die "Poren" schon zusetzt. Ansonsten scheint mir das zwar sehr aufwendig, sieht aber auch wirklich gut aus.

nur der center... (sorry, musste sein. *g*)

farad

Kommentar

• Benny
          Registrierter Benutzer
          • 02.04.2002
          • 1622

Die Maschine war hoffentlich aus, als Du 'reingegriffen hast...
          Ansonsten kann ich mich nur meinen "Vorrednern" anschließen und sagen:
          "Endlich" hat 'mal einer die Version mit Ring gebaut (welche mir um Welten besser gefällt, als ein einfacher Kasten).
          MfG B.

-- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

Kommentar

• volker
            Registrierter Benutzer
            • 24.12.2000
            • 1992

Hi Gismo

Glückwunsch, mit Ring an der SOLO, sieht sehr nett aus. Hätte ich auch machen können, aber ich konnte es nicht abwarten
            die SOLO zu hören.......

Gruß, Volker
            Gruß, Volker

Kommentar

• MikeMcFluke
              Registrierter Benutzer
              • 05.02.2001
              • 1512

Kompliment! Toll gemacht! Ich bin auch vom Ring begeistert! Wenn schon, denn schon...

MIKE

Kommentar

• We-Ha
                Moderator
                • 26.09.2001
                • 12247

Ja Gismo, das haste nun davon, nun bist du der 'Herr der Ringe' !
                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• Gismo
                  Registrierter Benutzer
                  • 07.02.2003
                  • 14

Hallo Leute,

freut mich, das die Solo mit Ring soviel Anklang gefunden hat. Wobei ich ja zugeben muß, das das meiste Lob wohl meinem Nachbarn Michael gebührt, der mit seinem unermüdlichen Einsatz und seiner gut sortierten Werkstatt die Solo´s erschaffen hat.

Den Ring der Solo kann man wieder rausnehmen, der ist nur festgeschraubt. Deshalb dachten ich auch an eine zweifarbige Lakierung ( Lautsprecher schwarz, Ring silber) . Aber da muß ich wohl auf wärmere Tage warten, damit das mit dem Lakieren auch vernünftig funktioniert.

Zu Klang der Solo´s kann ich sowiel sagen, meine alten Lautsprecher GF 250 in 50 liter Basreflex, DSM 50 FFL und Rht 12S
                  habe ich schon ausgeschlachtet.

Gruß Axel

Kommentar

• Farad
                    Registrierter Benutzer
                    • 09.09.2001
                    • 5775

Lack fertig?

Wetter is doch kein Problem, Alkydharzlack trocknet schon. Aber heute, just in dem Moment als ich abgeblasen habe fiel mir die erste Flocke auf die Nase. Da hat' ich dann auch keinen Bock mehr.

farad

Kommentar

Lädt...
                    X