Hi,
auf Basis den HH-Bauvorschlags und eines alten Gehäuses (2x16l netto) habe ich das hier verbrochen. Nachdem die Baßfrequenzweiche 2x pro Box aufgebaut wurde, klingts echt ziemlich gut! Vielleicht schaffe ich demnächst ja endlich mal ein neues Gehäuse auf Birkemulitplex zu bassteln....
Hi,
Was sind das den für Lautsprecher ? W170S und G20SC?
Wie klingt das ganze den wen man so große Tieftöner mit dem kleinen Hochtöner verbastellt?
Oder is das eine 25mm Chalotte?
Vieleicht kannst das Gehäuse ja noch lackieren , dann kannst das Aktuelle weiter verwenden.
Multiplex ist akustisch natürlich stabieler aber auch teuer.
Sieht irgendwie gleich aus wie die V 17. Oder? (2x W 170S und G 25 SC)
Soll eine kühle Stimme warm klingen, oder eine warme Stimme noch wärmer?
Soll ein rauhes Instrument seidig klingen, oder ein seidiges Instrument noch seidiger?
Soll ein kleiner Raum gross wirken, oder ein grosser Raum noch grösser?
Naja 20ern sind ja mit 25mm Chalotten nicht sinvoll zu verheiraten , ich denke das es bei 17ern und 20mm Chalotte auch nicht so leicht ist oder ?
Oder was hast du für nen eindruck beim hören?
Hi,
also: es sind definitv G20 und W170, habs ja eingebaut
Es klingt nicht schlecht, aber der Doppelbass ist nur wegen dem Gehäuse entstanden. Der Vorteil ist, daß der HT nicht so weit im Pegel abgesenkt werden muß. Ganz die perfekte Abstimmung habe ich noch nicht, die Box wacht erst bei etwas höheren Pegel richtig auf und macht dann viel Spaß. Aber das Gehäuse sollte laut HobbyHifi auch nur 10-14 liter haben (hochpaßgefiltert), deswegen auch ein neues. Denn Brutto 48 L oder 32 L fällt optisch schon auf, v.a. meiner Frau
Bericht siehe HH 4/2003; Trennfrequenz laut Timmi 2250 Hz. Er empfielt den W170S bis zu einer Trennfrequenz von 3 kHz!
Leider kriege ich mein HiFish nicht an den PC gescheit ran für genauere Messungen.....
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar