Die armen Tiere womit haben sie das verdient...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
7.1 VOX Heimkino + TL-SUB
Einklappen
X
-
@hifideliger:
estmal THX, aber
1. Was soll ich hinten mit nem Centerlautsprecher? Da gehört wenn, ein weiter Surround-LS hin, aber
2. einen einzenen Backsurround kann ich nur mit EX/ES Material nutzen, bei 2en laufen die bei 5.1 als 2. Paar Surrounds quasi parallel zu den anderen, das bringt bei weitem mehr Surroundkulisse als der extra EX/ES Kanal.
@all:
immer diese Sorgen wegen der Fische...
bei übelsten Sinus-Testton-Orgien verkriechen sie sich nach und ins Dickicht, bei Titan AE schwimmen sie fröhlich weiter. Und es ist keine Quälerei: Überlegt euch mal nen Fluß, der über Stromschnellen läuft oder mit nem Wasserfall, was DA an subsonischen Frequenzen abgegeben werden.
Kommentar
-
Hallo!
So, konnte jetzt endlich mal ausgiebig das neue Klangerlebnis mit rundherum VOXen testen, bei 5.1 (mit den Backsurrounds als 2.Paar Surrounds geschaltet) tut sich nicht soo allzuviel, bei DD EX bzw. DTS ES Material klingt jetzt 6.1 mit Backsurround endlich richtig rund, den Couplets fehlte es da etwas an 'Durchsetzungsvermögen'. Insgesamt nicht soo der Wahnsinnshammer wie es war als ich das erste Paar Surrounds von Couplet auf VOX geändert habe, aber durchaus wahrnehmbar.
Dröhnen tut es nicht, zumindest nicht mehr wie vorher, das übelste was ich habe liegt bei 110Hz, bei den seitlichen zusätzlich bei 60Hz, ist aber vertretbar. Um die 110Hz (105-115Hz), die bis auf vom TL-SUB und vom Center so ziemlich von jeder VOX (war aber bei den Couplets genauso) angeregt werden, muß ich mich dann doch mal per Helmholtz-Absorber kümmern.
Kommentar
-
*hihi* das hab ich im treat "mein traumboxensystem" gefunden...Original geschrieben von MrWoofa
7x VOX 252 TI
1-2 TL-SUBs
und mein Dachbodenheimkino
mit schönem Röhrenprojektor
Grüße,
Mein Heimkino
Detailthreads zu den VIB170AL, meinem Subwoofer und dem Subverstärker
Weitere Projekte: Classic200, Aria
Kommentar
-
UND ?
Willst du uns da irgendetwas mit sagen, was wir nicht schon längst alle wissen ?
Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller
, denn wie der Schreiner kann es keiner 
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Kommentar

Kommentar