Mann, ich muss schon sagen, das ist ne Menge Arbeit, vor allem wenn man Rück und Frontwand einmal zerschrädert und noch mal neu anfangen muss.
Neu sind die Seiten Rückwand und Frontwand unter Fotoserie.
@MrWoofa
danke für die moralische Unterstützung . Kann ich gut gebrauchen, war schon etwas gefrustet.
Da hat man die Rückwand beim zweiten Anlauf hinbekommen und versemmelt dann die Frontwand. Hab auch lange keine Kreise mehr gefräst und den neuen Fräszirkel hab ich auch zum ersten Mal eingesetzt.
Was die Frästechnik der Gehrungsschnitte angeht: Ich hatte nur diese Möglichkeit, da ich keine Handkreissäge habe. Und 19er MDF mit Stichsäge kann nicht klappen, Schwingschleifer auch nicht.
Also hab ich die Oberfräse + Unterteil vom Fräszirkel und die Werkbank genommen. Zwar noch nie ausprobiert, hat aber super funktioniert. 98% Genauigkeit, der Rest macht der MDF-Spachtel.
@Visaton:
Der Aufkleber vom TMT ist schief. Krieg ich´n neues Chassis ?
Der Aufwand hat sich allein schon vom Klang gelohnt, der ist jetzt wirklich identisch zu meinen Front-Lautsprecher.
Nie wieder möchte ich einen liegenden D´Appo Center haben. Danke nochmal an MrWoofa Ich kann sein gemeckere an den meisten Center jetzt wirklich nachvollziehen.
Sehr schöne und vor allem saubere Arbeit, das ganze Teil, nicht nur der Center.
Eine Kreissäge solltest Du Dir aber schon mal gönnen und wenns nur ein Sonderangebot im Baumarkt ist. Da leidet man ja richtig mit, wenn man Dich die Gehrungen fräsen sieht. Das muß doch irre viel Zeit gekostet haben.
Vor dem Fräsen der Chassiausschnitte habe ich mich drei Tage gedrückt. Hat aber zum Glück ganz gut funktioniert. Ich habe meinen Fräszirkel übrigens aus Laminat gebaut, das ist schön steif und man verliert nicht so viel Frästiefe. Der ist halt nur nicht verstellbar.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar