Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interims-Subwoofer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bdp
    bdp
    Registrierter Benutzer
    • 25.12.2003
    • 7

    Interims-Subwoofer

    Tag zusammen!

    (Ui, der erste Thread, den ich hier im Forum starte! *freu*)

    Momentan bastle ich an einem neuen Subwoofer, und da meine monetären Ressourcen zur Zeit etwas beschränkt sind, sollte es dann der allseits bekannte "Zebulon" Subwoofer mit dem Raveland Chassis werden. Dieser soll dann (und jetzt kommt meine Eintrittskarte zu diesem Forum) Satelliten aus 2x AL130 und 1x G25 FFL unterstützen.
    Soweit so gut, ich bin also heute los und wollte schönes Holz kaufen, aber der Zuschnitt dauert bis Mittwoch. Damit habe ich zwar kein Problem, aber immer noch keinen Sub...
    Da aber das Chassis schon seit letztem Jahr hier rumliegt und faulenzt, wollte ich doch mal sehen, was man denn in der Zwischenzeit damit anstellen könnte.
    Genau einmal in meinem bisherigen Leben habe ich bei einer Lotterie was gewonnen, und zwar einen zaubervollen Wäschebehälter in meiner Lieblingsfarbe zartrosa. Wie auch immer, über dieses Teil bin ich gestolpert, habe überschlagen, dass sich darin etwas über 30 Liter ungenutzer Raum befinden, und habe das Teil ohne Deckel, dafür mit einer aufgesetzten MDF-Platte mit integriertem Tieftöner etwas zweckentfremdet.
    http://www.musseleck.de/lsfotos/interimssub.jpg
    Völlig platt war ich allerdings ob der Tatsache, wie gut das Teil zusammen mit den Satelliten klingt! Er fügt sich wunderbar ein, und ergänzt einfach die AL130 um eine weitere Oktave nach unten. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
    Jedenfalls macht das Ding jetzt schon richtig Laune, und ich freue mich schon gewaltig auf die finale Version!

    Bis dahin Grüße vom Südrand der Eifel!

    Peter
    "Having is not as pleasing a thing as wanting. It is highly illogical but it is often true!" (Mr. Spock)
  • bruxs
    Registrierter Benutzer
    • 01.08.2003
    • 43

    #2
    Coole Idee...

    So kann man sich auch die Zeit vertreiben...

    Kommentar

    • MarlonBrando
      Registrierter Benutzer
      • 07.10.2003
      • 264

      #3
      LoL schaut aus wie ne hhhmm naja ein bischen maja , ich weis net genau aber wens gut klingt und schaut witzig aus
      E-Mail: PhSk@gmx.de

      Kommentar

      • Battlepriest
        Registrierter Benutzer
        • 26.02.2001
        • 1005

        #4
        Hey. Mosel. Mal jemand, der wenigstens einigermaßen aus meiner Ecke kommt.

        Kommentar

        • kesi
          Registrierter Benutzer
          • 10.12.2003
          • 504

          #5
          Coole Idee. Klingt sicher auch gut. Nur die Farbe ist nicht mein geschmack aber das ist nur mein Senf dazu.
          Soll eine kühle Stimme warm klingen, oder eine warme Stimme noch wärmer?
          Soll ein rauhes Instrument seidig klingen, oder ein seidiges Instrument noch seidiger?
          Soll ein kleiner Raum gross wirken, oder ein grosser Raum noch grösser?

          Kommentar

          • bdp
            bdp
            Registrierter Benutzer
            • 25.12.2003
            • 7

            #6
            Naja, wie ich schon angedeutet habe, ist die Farbe auch nicht so wirklich mein Geschmack. Aber bis Ende dieser Woche werde ich's wohl aushalten...
            Außerdem hoffe ich, dass aus 40l Bassreflex doch mehr Tiefbass rauszuholen ist, als aus 30l geschlossen. Ist wohl doch etwas zu klein, aber die halbe Stunde Arbeit war's auf jeden Fall wert!
            "Having is not as pleasing a thing as wanting. It is highly illogical but it is often true!" (Mr. Spock)

            Kommentar

            • bjs
              bjs
              Registrierter Benutzer
              • 11.01.2003
              • 97

              #7
              Ach, mal raten, ein uibel'scher Zebulon? Dafür warte ich auch gerade auf das Verstärkermodul...

              Und inzwischen habe ich erfahren, dass Jungbluth-Holz in Neuss auch Gehrungsschnitte anfertigen kann, und das _nach_ meinem Zuschnitt...

              Gruß,
              Björn

              Kommentar

              • Uwe Reimann
                Registrierter Benutzer
                • 13.09.2002
                • 51

                #8
                hi @ll!

                nettes teil,1a puff-möbel ,aber im ernst der axx1010 klingt geschlossen besser,selbst in 20litern macht der,bei leichter entzerrung,eine gute figur.....


                mfg uwe!

                Kommentar

                Lädt...
                X