Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ct 149

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OnkelRalf
    Registrierter Benutzer
    • 27.11.2003
    • 19

Ct 149

Hallo,

ich hab' eine Frage zu Lautsprechern ohne VISATON-Chassis.

Es geht um die CT 149, das waren die keilförmigen Bandpass-Transmissionlines, die 1994 in der K&T waren. Ich habe mir die Teile damals gebaut und bis jetzt immer noch in Betrieb. Da ich mich in der Zwischenzeit zweimal vermehrt habe, waren die Staubschutzkappen der MT's natürlich schutzlos Ihrem Schicksal ausgesetzt, also schöne Dellen reingedrückt.

Leider gibt es die Chassis (CA10PP) bei Conrad nicht mehr und auch die baugleichen Chassis von Mainhattan (MA10PP) gibt es wohl nicht mehr, ich finde noch nicht einmal mehr Mainhattan-Acoustic.

Hat einer noch eine Bezugsquelle für die Chassis oder sogar noch zwei im Weg 'rumliegen, die er nicht mehr benötigt.

Ansonsten überlege ich, an der Stelle W100S einzusetzen, aber die Parameter stimmen nicht überein. Was muß ich an dem Gehäuse und an der Weiche verändern, damit ich diesen Tausch vornehmen kann. Verkleinern kann man das MT-Volumen ja nachträglich.

Bis denn dann

Ralf
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

Hast du schon einmal versucht, die Kappen-Dellen per Staubsaugen mit 'viel Gefühl' heruszusaugen ?
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• Benny
      Registrierter Benutzer
      • 02.04.2002
      • 1622

Schon die Überschrift dieser Sektion des Forums gelesen
      MfG B.

-- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

Kommentar

• We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

Nö., was steht denn da ??
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• Benny
          Registrierter Benutzer
          • 02.04.2002
          • 1622

Das war mehr an den "Onkel" gerichtet, da steht "Galerie der Projekte"...
          MfG B.

-- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

Kommentar

• OnkelRalf
            Registrierter Benutzer
            • 27.11.2003
            • 19

Hallo,

@We-Ha:
            Das mit dem Staubsauger habe ich schon probiert, auch einen eher zweifelhaften Trick, die Kappe mit starkem Klebeband wieder herauszuziehen. Alles ohne Erfolg. Im Gegenteil, bei einer der Aktionen ist die Staubschutzkappe, die nur aus Gewebe besteht, eingerissen .
            Da ich zur Zeit nach längerer Pause noch mal ein Projekt starten will, ist es ja eigentlich egal, aber irgendwie will ich die Lautsprecher in einem einwandfreien Zustand in die Ecke stellen.

@Benny:
            Sorry , da ich noch neu in dem Forum hier bin, habe vielleicht die falsche Sektion erwischt. Hätte ich besser das Allgemeine Diskussionsforum genommen? Oder soll ich ein paar Bilder der CT's einfügen, um in dieser Sektion eine Daseinsberechtigung zu erhalten? In dem Fall werde ich mir eine Digitalkamera ausleihen und die Fotos nachreichen.

Bis denn dann

Ralf

Kommentar

Lädt...
            X