Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TIW250 + Proteus 2.0 geschlossener Sub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DocByte
    Registrierter Benutzer
    • 19.12.2002
    • 392

    TIW250 + Proteus 2.0 geschlossener Sub

    Hier mein noch nicht ganz fertiger Sub mit TIW 250 und Thommessen Proteus 2.0 (danke Mr.Woofa). Außenmaße
    50*30*40 cm (Hoch, Breit, Tief), Material 22 mm MDF,
    2 Innenverstrebungen, Thomessen vom Restvolumen durch 19 mm MDF abgeschottet, Innenverkabelung 4 mm².
    Funiert wird am Samstag, da werde ich auch wieder mit Lars die Boxen von Thomas Reimann in leicht veränderdert Version anfangen, hoffe ich zumindest

    Zum klang, mit Bassentzerrung (+6 db bei 25 Hz) ein abgrundtiefer sehr sehr sauberer Bass der Perfekt zur
    unterstützung Tiefbasschwacher Boxen sich eignet.
    Sehr unauffällig, sobald man ihn jedoch ausschaltet vermisst
    man ihn sofort, er drängt sich aber kein bischen auf.
    Ist bestimmt kein Effektsub fürs Heimkino, aber für Musik
    einfach nur Perfekt..





    Nach dem wir den Sub soweit hatten, fanden wir wir hätten uns mal ein kühles Bier verdient
    Ohne Humor ist das Leben weniger Wert als die Kugel die es einem nimmt.

    http://www.docbyte.de
  • Mr. Pit
    Registrierter Benutzer
    • 09.04.2002
    • 1705

    #2
    Prost
    Grüße
    Mr. Pit

    Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
    Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

    Front Vourtune
    Sub Vourturms

    Kommentar

    • PTebbe
      Registrierter Benutzer
      • 04.10.2001
      • 1894

      #3
      Hallo,

      Flaschen mit "Plopp-Verschluss" bergen meist ein besonderes Tröpfchen. Ist es eher mild oder herb?

      Da es mir passieren könnte, dass ich mal 1, 2 TIW 250 über habe und ich für ein Sub-Satelitten-System einen kompakten Sub brauche:
      Hast du eine Simulation oder Messung bzgl. des Frequenzganges? Würd mich wirklich interessieren.
      Super laut müßte der Sub überhaupt nicht können, nur etwas vom Kaliber der Aria2lights nach unten abrunden.

      Gruß
      Peter

      Kommentar

      • DocByte
        Registrierter Benutzer
        • 19.12.2002
        • 392

        #4
        1. Eher Mild aber sehr lecker
        2. Ich habe den Sub nachgebaut, musst du mal peer Such-Funktion suchen, irgendwer hatte dieses Teil schon gebaut und auf dem seiner Seite waren auch Messungen glaube ich...
        Aber ich versuche das ich das Ding bald in einen Akustikraum kriege.... habe nur wenig Zeit
        Ohne Humor ist das Leben weniger Wert als die Kugel die es einem nimmt.

        http://www.docbyte.de

        Kommentar

        • DocByte
          Registrierter Benutzer
          • 19.12.2002
          • 392

          #5
          Ich bin gerade dabei den Sub zu funieren, das funier ist schon druff, es fehlt noch die nachbearbeitung, sobald das fertig ist kommen neue Bilder.

          Mal ein paar andere Daten, das Gehäuse alleine wiegt nette 16,5 Kilo, ich habe testweise den Sub innen mal mit den Visatonmatten bedämpt, klingt irgendwie besser, kann aber auch einbildung sein.
          Ohne Humor ist das Leben weniger Wert als die Kugel die es einem nimmt.

          http://www.docbyte.de

          Kommentar

          • DocByte
            Registrierter Benutzer
            • 19.12.2002
            • 392

            #6
            Da ist mal die erste Schicht lack drauff, erste eine Schicht Tiefengrund dann eine Schicht Teak, nun noch eine und dann Klarlack.


            Ohne Humor ist das Leben weniger Wert als die Kugel die es einem nimmt.

            http://www.docbyte.de

            Kommentar

            • MarlonBrando
              Registrierter Benutzer
              • 07.10.2003
              • 264

              #7
              Schaut aber ganz hübsch aus!! ich bekomm mein Flächen nie so hin ;(
              E-Mail: PhSk@gmx.de

              Kommentar

              • Farad
                Registrierter Benutzer
                • 09.09.2001
                • 5775

                #8
                @Marlonbrando
                -> kleine Polieranleitung. Das kann wirklich jeder. Es ist dann zwar erstmal "nur" seidenglänzend aber die Oberfläche ist wirklich sehr gut.

                farad

                Kommentar

                • DocByte
                  Registrierter Benutzer
                  • 19.12.2002
                  • 392

                  #9
                  Hier sind mal finale Bilder, 1x Tiefengrund, 2x Lasur, 2x Klarlack, Zwischen und Endschliff (feucht).



                  Hier hier ein Bild meines neuen Projektes (thx to Thomas Reimann)
                  Ohne Humor ist das Leben weniger Wert als die Kugel die es einem nimmt.

                  http://www.docbyte.de

                  Kommentar

                  • MarlonBrando
                    Registrierter Benutzer
                    • 07.10.2003
                    • 264

                    #10
                    Wie ist der Sub den vom Klang her? , werd mir wohl auch irgentwan nen Sub mit GF250 baun müssen, deswegen frag ich.
                    E-Mail: PhSk@gmx.de

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X