Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PROJEKT TOXIC SHOCK zwischenstand

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andy 2002
    Registrierter Benutzer
    • 25.11.2002
    • 347

PROJEKT TOXIC SHOCK zwischenstand

Hallo mal wieder,

wer mein projekt toxic shock verfolgt hat bis hierher (suchmaschiene : toxic shok) wird vielleiht gespannt sein. es gibt etwas sehr neues .. seeehr neues .

aber hier erstmal die veränderungen im allgemeinen:

1. die lima kabel wurden von 10mm² auf 50mm² erweitert. (55 A saugt die lima)

2. kondensator Helix DPC 1 Farad und Endstufe Helix HXA 400 MK2 wurden in die front bündig eingelassen (kondi direkt dahinter) das hat folgende forteile:

- NUR 80cm strom/masse kabelweg mit 50 ampere sicherung 25mm²und ABGESCHIRMT durch äußere vernetzung.

-NUR 20 cm chinchkabel
    -NUR <50 cm LS-Kabelweg.
    -gute belüftungsverhältnisse und tempereaturbedingung.
    -Radio greift strom nun vom kondi ab

der erfolg war minimal spürbar .. die endstufe leistete etwas mehr saft was sich in einer ruhigeren spielweise niederlegte.

3. Carpower 2/600 wurde installiert (2 mal 508 watt sinus) für die kicker

4. Kondensator 2 Farad Carpower wurde für endstufe dazugeschaltet ´(carpower 2/600)

5. Strahler WURDEN LACKIERT

6. Phasen wurden eingestellt und mit absenkung wurde experimentiert

somit habe ich bei der AL130 + KE 25 SC direktstrahlweiche um 2.35 ohm abgesenkt das müssten ca 3 db sein. desweiteren noch etwas mit den klangstellern hantiert .

Folgendes : Die anlage spielt nun auf einen punkt einfach schön. man entdeckt jedes detail und es ist bis maximalkönnen vom pegel her super lockere ungestresste und völlig frei spielende anlage ..

über die kicker muss ich nich viel sagen .. sie pfeffern .. sie drücken bis 50 hz schallwellen in das auto das die SICHT VERSCHWIMMT .. das geht aber auch ganz schön auf die ohren wenn man übertreibt
    BIST DU ZU LAUT --> BIN ICH ZU LEISE www.toxicshockaudio.de
  • Andy 2002
    Registrierter Benutzer
    • 25.11.2002
    • 347

achja demnächst werde ich nen elektroplan mal skizzieren .. vielleicht interessiert die genaue verkabelung näher.

bilder folgen .. ein bisschen geduld noch

mfg andy

p.s wastel on !

Kommentar

• Andy 2002
      Registrierter Benutzer
      • 25.11.2002
      • 347

Hier die pics

1. 2. und 3. sind meine strahler finish lackiert und trocken.
      4. Die helix hxa400mk2 bündig versenkt in der front ....

5. Rückansicht der Front mit kondensator und frequenzweichen (hier noch ohne stoffbezug)

6. 7. sind beim anpassen .. auf bild 6 sieht man auch schön wie nah der kondensator kopf sitzt um von dort den strom auf minimalen weg abzugreifen.

8. hier ein gesamtbild mit allen bisherigen LED`s und zeugs an

Und so ist das ganze wenns dunkel ist

so denn wie findet ihrs ?

mfg andy

Kommentar

• johnjay82
        Registrierter Benutzer
        • 03.06.2002
        • 860

Ich finde es gut
        Grüße
        Dennis

There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...

Kommentar

• M!$t3r_H34d
          Registrierter Benutzer
          • 15.04.2002
          • 241

sieht ganz gut aus....saubere Arbeit...

lässt Du die Bespannung so schwarz, oder kommt da noch etwas Farbe rein?

Grüße
          Markus

Kommentar

• Mr.E
            Registrierter Benutzer
            • 02.10.2002
            • 5316

Die Strahler vorne sind ja genial geworden. Gefällt mir wirklich gut.
            Da muss ich mir für nen T3 wohl was richtig nettes ausdenken...

Kommentar

• Andy 2002
              Registrierter Benutzer
              • 25.11.2002
              • 347

Also ja der bespannsoff bleibt .. die lackierung ist auch noch nicht fertig .. das war erstmal damits nich so hässlich grau is :-) ... die spitzen werden noch in einen speziellen rot lackiert (welches bleibt noch geheim)

außerdem dadurch das alle gfk teile lackiert werden mit schwarz/rot
              ( strahler/doorboards/radioramen/schaltkonsole/mittelführung )
              kommt da genügend farbe rein .. zusätzlich noch ne fußraumbeleuchtung in rot und dazu noch eine AL130 spezial beleuchtung per SCHWARZLICH LED genau über den zacken der hinüberragt auf der innenseite .

joah ich glaub das ganze mit ner neowire run um die feste auto konsole .. joah ich glaub das sollte vorne reichen oder

mfg andy

Kommentar

• MikeMcFluke
                Registrierter Benutzer
                • 05.02.2001
                • 1512

Respekt mal wieder... Respekt!

Einfach genial!

MIKE

Kommentar

• raphael
                  Registrierter Benutzer
                  • 10.05.2001
                  • 3490

Was sagt der TÜV dazu?

Raphael
                  There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
                  2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
                  LS mit Visaton:
                  RiPol (2xTIW400)
                  Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
                  Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

Kommentar

• Andy 2002
                    Registrierter Benutzer
                    • 25.11.2002
                    • 347

weis ned *g* .. aber da jederman endstufen in handschuhfächern .. subwoofer im fussraum ... ls auf original amaturen verbaut und eingebaut werden ... kondies sogar zum teil sichtbar einfach von unten an original frontamaturen einfach nru geschraubt werden ..

weis nich was soll er gross sagen ?

ähm carhifi leute baut euer zeug deutschlandweit wieder aus !

?????

da müsste das carhifi einbauen verboten werden .. und deshalb fangen wir hier mit diesen thema erst garnicht wieder an !

mfg andy

p.s falls jemand GENAUE bestimmungen und GESETZTE dagengen SICHER weis dann bin ich natürlich dankbar wenn ich auf verstösse der strassenverordnung bei meinen einbau hingewiesen werde ..

Kommentar

• Andy 2002
                      Registrierter Benutzer
                      • 25.11.2002
                      • 347

achja .. kleine ergänzung .. aufgrund was die praxis gezeigt hat habe ich mich entschieden die 2 waagrecht liegenden Ziertribal zacken abzunemen .. zu wenig platz hin zum sitzt (würde früher oder später die lackierung ab/anscheuern

zum weiteren wird an der stelle ein weiterer kickbass montiert für den natürlich noch 10 liter anbauvolumen dazu kommen.... auch der ziertribal zacken der zwischen den kickern steht wird entweder weggemacht oder etwas verändert ( irgendwie nich so rosig wenn der schuh dauernd dran schwarze gummisolen fahrer macht *g*)

der zacken ÜBER den strahlern bleibt .. das wird demnächst nämlich unter anderen die halterung für eine schwarzlich LED die direkt auf die mitte des AL 130 strahlt und von sitz aus nicht aufindigbar zu machen ist

mfg andy

Kommentar

• Andy 2002
                        Registrierter Benutzer
                        • 25.11.2002
                        • 347

Hallöchen,

ich hab mir inzwischen gedanken gemacht über fein verbesserungen der anlage .. bitte um eure meinung

ist es rentabel die normale dämwolle mit der die doorboards sowie die strahler gefüttert sind durch feine schafwolle die deutlich teurer ist zu füllen ? es geht hier wirklich um details .. woofi meinte mal am besten in engen stellen wo viel gedämmt werden muss .. ist das nicht bei meinen doorboards oder strahlern der fall ? rentabel oder nicht ?

falls jemand noch evtl. vorschläge für verbesserungen hat (nur akustisch gesehen) wäre ich sehr dankbar .. alles ist für mich möglich zu machen und so würde also jede verbesserungsmöglichkeit interessant für mich sein ...

thx andy

Kommentar

• MikeMcFluke
                          Registrierter Benutzer
                          • 05.02.2001
                          • 1512

Dämmwolle

Laß es...

MIKE

P.S.: Okay, ich schreib noch ein wenig mehr. Ich denke, dass die paar Euros das Kraut nicht fett machen, aber an anderer Stelle besser investiert sind. Die klanglichen Unterschiede (muß nicht gleich Verbesserung sein) sind sicherlich vernachlässigbar!

Kommentar

• Mad-Onion
                            Registrierter Benutzer
                            • 11.04.2002
                            • 485

ich will ja nich gleich behaupten, das man soetwas brauch, aber trotzdem: diggen reschpekt

Kommentar

• MrWoofa
                              Registrierter Benutzer
                              • 22.09.2001
                              • 4768

Original geschrieben von Mad-Onion
                              ich will ja nich gleich behaupten, das man soetwas brauch...
                              Aber er ist der, der am lautesten schreit, ich soll aufdrehen, wenn er mal bei mir mitfährt
                              Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

Lädt...
                              X