Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projekt Duetta

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Plus-Elektronik
    Registrierter Benutzer
    • 25.10.2003
    • 11

Projekt Duetta

Wir möchten Euch hier einmal unsere vom Gehäuse her abgewandelte Version der Duetta vorstellen.

Es handelt sich zwar nicht um ein Visaton Projekt, dürfte aber für viele Selbstbauer recht interessant sein.

Durch die Fasen wirkt das Gehäuse nun lange nicht mehr so klobig wie in der Originalversion.
    Es handelt sich um Echtholzfurnier Amerikanische Kirsche. Mit der Zeit dunkelt die Furnierung noch nach und erhält dann den charakteristischen dunkleroten Farbton.
    So kann nun auch die "bessere Hälfte" nicht mehr so leicht über das klobige Ungetüm meckern.

Wir experimentieren z.Zt. mit einem Austausch des Eton Tieftöners gegen einen TIW. Erste Versuche lassen erwarten, dass das Visaton Chassis die Baßwidergabe wesentlich besser meistern wird.
  • Tobo
    Registrierter Benutzer
    • 19.11.2003
    • 45

Schöne Gehäuse, gute Arbeit, die amerikanische Kirsche hat halt irgenwie was...

Was mir in den Sinn kam: Vom Aufbau her erinnert mich die Box an eine andere..*grübel*..joa, Atlas Ribbon, die hatte Visaton 92 im Programm..*dunkel erinner*

Hmm, klobig is ja immer ne sehr subjektive Frage......also ich hätte nicht nur ne Fase eingearbeitet....die ist ja wenn ich mich recht erinner beim Original auch (war da nicht auch oben eine Fase am TT-Gehäuse um den Übergang filigraner wirken zu lassen )

Eine weitere Möglichkeit wäre vielleicht das obere Gehäuse wie bei der Atlas DSM "abzusetzten":
    "Schatz, schau doch, das untere ist nur der LS-Ständer für die Box...findest du nicht auch dass man den Standfuss als solches nicht sieht da er hervorragend in das Konzept eingearbeitet und abgestimmt wurde?"

Gruß Tobias
    Die Befähigung, mit Nichts fast Alles machen zu können...ist sicher erstrebenswert*fg*

Kommentar

• walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 28161

Die sehen ähnlich aus wie die Revox Symbol B, man müsste nur noch das Oberteil hinten abschrägen, dann wär es eleganter.

Da ist ein Guck:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=23323
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

Lädt...
      X