Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VIB 170 duAL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 4real
    Registrierter Benutzer
    • 09.10.2003
    • 164

    neuer wubwoofer

    Leider noch keine messung. Brache auch ein grosses auto um die teile zu transportieren, dass auto ist aber leider meistens nicht da. Ich bin aber selber sehr zufrieden mit der weiche. Waarscheinlich habe ich noch keine messungen machen lassen gerade weil ich zufrienden bin

    Ich habe aber noch eine neue box, leider kein Visaton teil, aber ich denke es wird euch interessieren! Es ist einen subwoofer, mit als Basis einen Adire Shiva Woofer. Sie passt perfect zu meinen standboxen, sowoll met muziek, als mit film!


    [ Kiste ]


    [ Detonation DT 300 Versterker ]


    [ testaufstellung ]


    [ Endaufstellung (das Klebband ist mitlerweile weg) ]


    [ Fuesse ]

    Dass teil geht wirklich abgrundtief! 54 Liter geschlossenes Gehause, komplet gedaemft. Im raum: 18-100 Hz (-3 dB, 100 Hz fei enstellbar) !! Absluut super! Ich haette ja gern einen Visaton Woofer benutzt, aber die bekommen dass leider nicht so gut hin :P

    Diese woche moechte ich lakkieren, wenn ich zeit finde. Den naechts ist eine neue Center dran. Ich denke 2x AL 130 + 25 karlotte (am liebsten Magnetisch abgeschrimt), etwa wie die Couplet Center... Ich habe nog ausreichend MDF, brauche also nur noch den rest
    Entschuldigung fuer mein nicht so gutes Deutsch.

    Kommentar

    • Farad
      Registrierter Benutzer
      • 09.09.2001
      • 5775

      mit was hast du die gehrungen geschnitten?

      Kommentar

      • 4real
        Registrierter Benutzer
        • 09.10.2003
        • 164

        Das habe ich machen lassen in de Saegerei. Ist nich 100% super, aber ist trotzdem sehr gut. Der rest laest ich einfach beiarbeiten!
        Entschuldigung fuer mein nicht so gutes Deutsch.

        Kommentar

        • kesi
          Registrierter Benutzer
          • 10.12.2003
          • 504

          Hab noch etwas zu der Dual. Wieviel Watte hast du da eigentlich reingestopft?

          Übregens cooler SUB!!!

          Gruss Kesi
          Soll eine kühle Stimme warm klingen, oder eine warme Stimme noch wärmer?
          Soll ein rauhes Instrument seidig klingen, oder ein seidiges Instrument noch seidiger?
          Soll ein kleiner Raum gross wirken, oder ein grosser Raum noch grösser?

          Kommentar

          • 4real
            Registrierter Benutzer
            • 09.10.2003
            • 164

            Mit Watt meinst du Power? Ich haben einen Marantz SR5200, also dass ist gut fuer 90 W @ 8 Ohm. Die dual sollte etwas 4 Ohm sein denke ich, als ingesamt mehr als 120W denke ich. Das reicht foellig aus!

            Ueberigens. Wenn ich die rears machen wil moechte ich vieleicht die G 25 FFL austauchen genen eine KE25SC, en die G dan hinten einsetzen. Wuede sich das lohnen? Ich denke die Weiche brache ich dan nicht uenbedingt an zu passen, oder?
            Entschuldigung fuer mein nicht so gutes Deutsch.

            Kommentar

            • kesi
              Registrierter Benutzer
              • 10.12.2003
              • 504

              Mit Watte mein ich das zeug das man in die Box reintut um einen besseren Bass verlauf zu bekommen. (Ich bin schweizer: Das Wort "Watte" ist doch auf deutsch genau gleich. oder?)

              Watte = Dämpfungs Material

              Gruss Kesi
              Soll eine kühle Stimme warm klingen, oder eine warme Stimme noch wärmer?
              Soll ein rauhes Instrument seidig klingen, oder ein seidiges Instrument noch seidiger?
              Soll ein kleiner Raum gross wirken, oder ein grosser Raum noch grösser?

              Kommentar

              • We-Ha
                Moderator
                • 26.09.2001
                • 12244

                @Kesi, jau, i n deutsch auch, aber der Junge ist Niederländer ...
                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                Kommentar

                • kesi
                  Registrierter Benutzer
                  • 10.12.2003
                  • 504

                  Oh, Hatte keine Ahnung.
                  Soll eine kühle Stimme warm klingen, oder eine warme Stimme noch wärmer?
                  Soll ein rauhes Instrument seidig klingen, oder ein seidiges Instrument noch seidiger?
                  Soll ein kleiner Raum gross wirken, oder ein grosser Raum noch grösser?

                  Kommentar

                  • We-Ha
                    Moderator
                    • 26.09.2001
                    • 12244

                    Jaja, wer lesen kann, hat mehr von Leben !
                    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                    Kommentar

                    • kesi
                      Registrierter Benutzer
                      • 10.12.2003
                      • 504

                      Ich nix Analphabet aber habe ich voll vergessen.
                      Soll eine kühle Stimme warm klingen, oder eine warme Stimme noch wärmer?
                      Soll ein rauhes Instrument seidig klingen, oder ein seidiges Instrument noch seidiger?
                      Soll ein kleiner Raum gross wirken, oder ein grosser Raum noch grösser?

                      Kommentar

                      • 4real
                        Registrierter Benutzer
                        • 09.10.2003
                        • 164

                        Achso, Watte Ich habe nur die innenseite mit watte beklebt. Ich wil aber noch experimentieren mit mehr Watte.
                        Entschuldigung fuer mein nicht so gutes Deutsch.

                        Kommentar

                        • 4real
                          Registrierter Benutzer
                          • 09.10.2003
                          • 164

                          Weichenupdate

                          Ich habe selber etwas messungen angestellt mit mein laptop, mit dem internen micro. Da's ist natuerlich nicht so ideaal, aber zwichen 500 und 10000 Hz ist es aber ziemlich brauchbar. Ich habe zwichen 2 und 4 Khz einen enbruch von etwa 4 dB gefunden . Ich habe meine exacte weiche moch mal in LSPCas nachgebaut (mit den daten van VISATON), und da wuerde meinen messung bestaetigt.

                          Ich habe jetz gefunden das ich den 5,6 uF condensotor im Hochtonkreis muss erhoehen nach 8 uF (4.7+3.3 parallel).

                          Zufaellig habe ich nog 4.7 liegen, 3.3 ist schon in der Weiche eingebaut. Ich werde also die weiche aendern, und werde dan meine befindungen melden. Ich denke de unterschied mueste gut hoerbar sein..
                          Entschuldigung fuer mein nicht so gutes Deutsch.

                          Kommentar

                          • Farad
                            Registrierter Benutzer
                            • 09.09.2001
                            • 5775

                            Eine Messung mit einem solchen Mikro ist absolut nichtssagend.

                            Kommentar

                            • 4real
                              Registrierter Benutzer
                              • 09.10.2003
                              • 164

                              Das habe ich jetzt auch gemerkt.... (leider habe ich nichts besseres da) Aber trozdem ist es jetzt besser mit er aenderung. Mann hoert deutlich das ein loch weg ist. Ich denke mal die simulation ist besser als die messung
                              Entschuldigung fuer mein nicht so gutes Deutsch.

                              Kommentar

                              • kesi
                                Registrierter Benutzer
                                • 10.12.2003
                                • 504

                                Kanste wieder bescheid geben den ich fange in 2 Wochen an und ich wollte nächste Woche noch die Frequenzweiche bestellen.

                                Gruss Kesi
                                Soll eine kühle Stimme warm klingen, oder eine warme Stimme noch wärmer?
                                Soll ein rauhes Instrument seidig klingen, oder ein seidiges Instrument noch seidiger?
                                Soll ein kleiner Raum gross wirken, oder ein grosser Raum noch grösser?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X