Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PROJEKT TOXIK SHOCK (grundaufbau)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andy 2002
    Registrierter Benutzer
    • 25.11.2002
    • 347

    PROJEKT TOXIK SHOCK (grundaufbau)

    Hallo,

    lang is her da schrieb ich einen thread über ein geplantes monsterprojekt toxic shock in bereich car/hifi

    http://www.visaton.de/vb/showthread....monsterprojekt

    heute ist ein besonderer tag für mich da dies meine ALLERERSTE gallery in einen forum ist ..da dies auch meine allererste GFK/MDF arbeiten sind und mein erster komplettumbau in dieser grösse ,bin ich besonders stolz was mir bisher gelungen ist .. deswegen freue ich mich tierisch wie ihr es findet ...

    jetzt ist die anlage zu gut 50 & fertig und wurde in einigen punkten der planung neu umkonzepiert (bisher fertig: gesamter frontbereich bis auf kleine details wie lackierung etc )

    da es sich um gleich mehrere bilder abschnitte handelt werde ich hier in diesem ersten thread die gröbsten grundarbeiten präsentieren (dämmen mdf gerüste für kommendes gfkgehäuse front-partie etc...)

    in der 2ten kommenden gallery ist die erstellung meiner DIREKTSTRAHLER AL 130 und KE 25 SC sowie der aubau meiner Doorboards mit 2 kickern phonocars 2/737 und anwinkelung)

    die 3. gallery wird eher eine art austellungsgallery .. also der allerneueste stand mit lichtern und showeffekten AN ...(keine arbeitsschritte mehr) dazu muss ich sagen das alles fertig ist bis auf die lackierung ...

    der kofferaum wird in 2 monaten richtig angegriffen da ich für die gfk arbeiten noch etwas kohle für 2 endstufen etc auftreiben muss. lackieren will ich erst ganz am schluss da mir bestimmt noch verbesserungen einfallen und wär ja schade vorne den schönen lack wieder abzukratzen.


    jetzt noch eine kleine zusammenfassung und vortext sowie der aktuelle anlagenplan .. danach muss ich erstmal auf woofi warten der mir die bilder schön wie in seinen gallerien hier einposten kann . per nummerierung werde ich dann eine beschreibung beifügen (1. 2. 3. ...... etc )

    Toxic Shock

    frontsystem: AL130+Ke25sc in 3 liter g ,direkstrahler ab 200 hz
    doorboard : 2 x Phonocar 2/737 20 liter g ab 70-80 hz bis 200 hz
    (vorderer kicker fast direkt-strahlend angewinkelt)
    subwoofer: 2 x raptor 12 in guten 35 liter geschlossen

    (einer davon mit magnet versenkt der
    andere mit magnet nach außen)
    Headunit: Pioneer P77

    Endstufen: Helix A4 competition für front (jetzt noch hxa 400mkII)
    Carpower 2/600 für doorboards
    Rockford fosgate 1500 db für die 2 subs auf 2 ohm
    kondies : 2 mal 2 Farad carpower cap + 1 Helix dpi 1farad (Front)
    kabel: 4 mal 50mm² plus/minus leitung .. ab verteiler 25mm²
    ls kabel 2x4mm² sowie subwooferkabel 8mm²
    sonstiges:
    gelbatterie /nebelmaschiene/diverse kaltlichbeleuchtungen LED beleuchtungen unterbodenbeleuchtung schaltzentrale (12 schalter 24 leds sowie 3 spezialregler bis jetzt geplant)
    spannungswandler 12auf 230 volt + kleinigkeiten)

    Gehäuse GFK mit entweder airbrush lackierung oder etwas anderes was ich jetzt nich verraten will (sorry) vorderraum mit schön schimmernden schwarzen bezugstoff / strahler und doorboard gfk)

    manche werden den style gemschmacksache finden , ich habe mich allerdings entschieden farbe in schwarz/rot grundfarbe sowie einen eher agressiveren style zu kreieren ...der auf Tribals basiert.
    auch mein maskottchen ist demenstprechend böse geworden

    kurz gesagt ein böses showcar soll es werden und vorallem metal aus den fenstern drücken


    so .. hab eh schon wieder zu viel geschrieben .. also ich bitte jetzt um woofi sich der bilder anzunehmen

    mfg andy
    BIST DU ZU LAUT --> BIN ICH ZU LEISE www.toxicshockaudio.de
  • Mad-Onion
    Registrierter Benutzer
    • 11.04.2002
    • 485

    #2
    schick die bilder an tobias@abi05.info
    w00fie packt die bilder eh auf meinen webspace

    Kommentar

    • Mr.E
      Registrierter Benutzer
      • 02.10.2002
      • 5291

      #3
      Sag mal, Onion, wieviel Webspace hast du eigentlich???

      Kommentar

      • volker
        Registrierter Benutzer
        • 24.12.2000
        • 1991

        #4
        On masssss.........
        Gruß, Volker

        Kommentar

        • Merlin
          Registrierter Benutzer
          • 30.11.2002
          • 837

          #5
          Hrhr ...

          @Zwiebel: Wenn du doch mal nen eigenen Rootserver brauchst um die Fotos der ganzen Visaton Mitglieder zu hosten... weisst ja wo du dich melden kannst *GG*
          Real Programmers don't die. They just gosub without return.

          Kommentar

          • Mad-Onion
            Registrierter Benutzer
            • 11.04.2002
            • 485

            #6
            türlich merlin
            besorg mir mal anständigen rabatt

            Kommentar

            • johnjay82
              Registrierter Benutzer
              • 03.06.2002
              • 860

              #7
              Sooo...für den Andy stelle ich nun mal die Bilder rein:





              Grüße
              Dennis

              There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...

              Kommentar

              • johnjay82
                Registrierter Benutzer
                • 03.06.2002
                • 860

                #8




                Grüße
                Dennis

                There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...

                Kommentar

                • johnjay82
                  Registrierter Benutzer
                  • 03.06.2002
                  • 860

                  #9


                  Grüße
                  Dennis

                  There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...

                  Kommentar

                  • Andy 2002
                    Registrierter Benutzer
                    • 25.11.2002
                    • 347

                    #10
                    1. Das ist er also mein grundrenovierter panda über den schon so oft geläster wurde .. er hat vorerst 45 ps und 1000 ccm .. dieses jahr werde ich nicht dazu kommen den wagen selber aufzumöbeln das ist nächstes jahr geplant

                    2.Als erstes war mal ne 3.rückbremsleuchte dran sowie verchromte nummernschildhalter mit toxic shock schriftzug

                    3.Das ist maskotchen MR.Toxic Shock jetzt leuchten seine augen dank 2 leds rot und er baumelt natürlich unterm spiegel

                    4.Massenhaft kabel stecker zubehör zeug ...was man halt so braucht

                    5.Der erste schritt war eine woche lang nur dämmen mit verschiedenen materialien (teerspachtel bitumenmatten unterbodenschutz etc ...) der kofferaum wurde ausgegossen und die seitenwände dürften 2-3 cm dicke dämmschicht haben
                    50 kilo gesamtdämmung wurden ingesamt verbaut

                    6.nach dem demontieren vorne ...

                    7.Maßnemen der neuen frontplatte 16 MDF

                    8.Seitenflügel für befestigung und radioramen eingesetzt

                    9.Hier die erste anprobe mit radio

                    10.eine passgenau mittelkonsole die von vorne nur aufgesteckt wird und sich von alleine einspannt. später soll die schaltzentrale dort ihren platz finden.Mittels papschablone habe ich stück für stück an die passgenauigkeit herangearbeitet

                    11.Die ersten seitenteile sind aufs gröbste geschliffen und warten auf ihre GFK behandlung auf den boden wurde um eine gleichmässige grundfläche zu bekommen eine 12er mdf Bodenplatte aus 2 teilen eingesetzt und die seitenteile werden an einer halterung an den seiten verschraubt (alles später rausnembar)

                    13. ......
                    14. Hier hab ich auf der späteren innenseite klappen ausgeschnitten und die kanten schön runt und weich verlaufend gefeilt und geschliffen ...nimmt man das folgende mittelteil heraus so hat man darunter schön platz für batterie etc .. soweit also auch noch urlaubstauglich .. außerdem strahlen die roten röhren ja weiter ins innere ...die bodenplatte wird ebenfalls mit schwarzen stoff bezogen sieht daher auch ohne sub recht fein aus

                    15.Das anbringen und verspachteln von den schanieren

                    16.klappe auf
                    17.klappe zu .. man beachte bitte die leuchtende kaltlichtröhre die später den rot leuchtenden spalteneffekt bilden soll

                    18.ein reflektor aus aluminium für besseren lichtausbeute der kaltlichtröhren

                    19. beide schmuckstücke zusammen und soweit fertig

                    20.erstes maßnemen der auf maß zurechtgeschnittenen bretter für den mittelteil

                    21.Die rot später leuchtend- benebelte spalte

                    22.Doppelt hällt besser... um auf nummer sicher zu gehen wurden die holzteile verschraubt UND verleimt

                    23.Hier lassen sich schon die 2 volumen a 30 liter erkennen

                    24. erster einblick in das fertig geleimte mittelgestell

                    25.Auf der rückseite lässt sich später erkennen wieviel platz ich noch habe um später hinter einen deckel an sämmliche verteiler batterien kabel etc herankomme)

                    26.klemverschraubung machen das leben leichter

                    27.soweit alles mal fertig war gings noch an die verkabelung ... hierzu musste ich mir einen länglichen schlitz aussägen in den genau 4 wellrohre nebeneinander passen .. war ne scheiss fummelei

                    28. 4 mal 50mm² zu plus und minus

                    29. und zum verteiler damit nun 6 mal 25mm² sich um die 3 endstufen kümmern und hinter einer klappe die zusatzgelbatterie verstaut wird

                    30.......
                    31. Wellrohr als kabelschutz mit silikon von oben abgedichtet

                    das wars soweit mit den gröbsten weiter gehts mit GFK ...


                    to be continued....................


                    eines steht jetzt schon klar ... dadurch da alle arbeiten individuell waren und ich mich immer schritt für schritt vorwärts gearbeitet hab freu ich mich schon tierisch home/hifi boxen in agriff zu nemen
                    BIST DU ZU LAUT --> BIN ICH ZU LEISE www.toxicshockaudio.de

                    Kommentar

                    • Mad-Onion
                      Registrierter Benutzer
                      • 11.04.2002
                      • 485

                      #11
                      und es liegt ja doch wieder auf meinem webspace...

                      ich fänd es gut, wenn die bilder direkt MIR geschickt werden anstatt von anderen leuten auf MEINEM webspace gehostet zu werden, damit ich nen besseren überblick hab, wieviel space hier verballert wird!

                      zu dem auto: na wers brauch

                      Kommentar

                      • Andy 2002
                        Registrierter Benutzer
                        • 25.11.2002
                        • 347

                        #12
                        ja wart noch auf die anderen gallerien
                        BIST DU ZU LAUT --> BIN ICH ZU LEISE www.toxicshockaudio.de

                        Kommentar

                        • MrWoofa
                          Registrierter Benutzer
                          • 22.09.2001
                          • 4765

                          #13
                          Na und der Rest?
                          Grüße,

                          www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                          Kommentar

                          • Andy 2002
                            Registrierter Benutzer
                            • 25.11.2002
                            • 347

                            #14
                            kuckst du anderen thread .. sonst wirds hier so unübersichtlich falls diskutiert wird
                            BIST DU ZU LAUT --> BIN ICH ZU LEISE www.toxicshockaudio.de

                            Kommentar

                            • Andy 2002
                              Registrierter Benutzer
                              • 25.11.2002
                              • 347

                              #15
                              Hallo leudelst gibt paar news über mein projekt .. also erstmal

                              ich habe heute folgende endstufe bestellt

                              http://www.cre-online.de/foto/wanted2600.jpg

                              die endstufe liefert für jede door notfals brachiale 610 watt sinus @2 ohm (testdaten) und hat gute werte für die board.

                              so mit absprache über einen händler von carpower habe ich extra eine variante bestellt bei der das blau leuchtende logo ein beleuchtetes ist .. es gäbe noch eine variante wo das logo selber blau ist und mit weissen licht beleuchtet wird ..

                              mit der 1.variante kann ich die blauen LED`s durch rote austaschen bzw löten und somit grundfarbe meines projektes anpassen.


                              ich hoffe das vieles nicht von visaton kommt wird es mir keiner übel nemen das hier zu posten ... immerhin spielt visaton den klangträger im projekt

                              wenn alles verkabelt ist und die visaton strahler endlich die leistung der helix für sich beanspruchen dürfen kommt noch eine weitere neuigkeit :

                              mir ist ein fehlerchen der bühne entdeckt den ich erst nach ein paar tagen heraushörte .. also nur minimal aber er ist da .. bisher bericht in thread doorboard für alle dies nicht gelesen haben.

                              1.folgendes:

                              wärend die stimmen schön mittig und hoch stehen hinkt der linke hochtonbereich etwas an der seite .. das heist er kommt nicht so gaaanz an die seitenscheibe .. rechts ist es fülliger im hochton.

                              stelle ich die höhen töne mit balance so ein das sie links und rechts komplett ausfüllen rutscht die stimme leicht .. na ich sag ma an der frontscheibe wandert sie ca 10-20 cm nach links ..

                              2.ich erklärs mir damit :

                              die strahler sind absolut mittig ausgerichtet ( al130 schneiden sich auf kopfhöhe zwischen den kopflehnen .. die KE`s eta 30 cm höher)
                              da das abstrahlverhalten des fahrerseitigen KE`s nicht so starke bündelung wie rechts hat fehlt es links fast etwas an pegel.. ich vermute ich bin über die 30grad zone hinaus an welcher der KE ziemlich mit pegel abnimmt

                              http://www.visaton.de/deutsch/bildgr...aabstrahl3.htm

                              3.ich löse es so:

                              da ich den hochtonbereich eh ncoh absenken werde mit etwa 2-3 ohm wiederstand in hochtonzweig habe ich mir folgendes überlegt: ich senke den linken hochtöner etwas weniger ab als den rechten .. also links 1.? ohm und rechts 2.2 ohm .. so müsste ich das ausgleichen können und den hochton an die linke seite ausweiten .. auch etwas entfernung also tiefe soweit ich weis bringt man dadurch virtuell hinein das würde der bisherigen bühne gut zu gesicht stehen ..

                              was meint ihr dazu ? korrekt oder habt ihr nohch andere vorschläge bzw ideen ? neu anwinklen kommt nicht in frage erstmal .. das muss auch einfacher gehen . equalizer habe ich bisher noch nicht .. bin aber am überlegen ob ich einen 2 kanal equalizer mir zulegen sollte .. wär ein nettes spielzeug .

                              mfg andy
                              BIST DU ZU LAUT --> BIN ICH ZU LEISE www.toxicshockaudio.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X