teile ich mal ein paar Bilder .
Die MiniSat Basic sind schon eine Wucht , für ihre Größe , natürlich sind die tiefen Töne nicht wirklich vorhanden . Dafür ist der Rest wirklich sehr ausgewogen und im vergleich zu den JBL Control High End . Die Subs sind ca. 1 Meter hoch , Buche Leimholz und MDF . Vorn und hinten ( oder links und rechts ) sind 2xW200S jeweils Impulskompensiert in ca. 60 Litern eingebaut . Ich hab noch ca.1000µF in Reihe vorgeschaltet . Damit gehen die schön tief , was mir aber manchmal fehlt ist der Druck von ordentlichen 18 Zoll Hörnern . Aber das ist nicht bei meiner besseren hälfte durchsetzbar
. Die FR10-TL sind



Das hab ich nicht erwartet . Nicht von so günstigen Lautsprechern . Ich find die Konstruktion wirklich gut . Natürlich fehlt auch da der Tiefstbass .
Aber was da an Tiefgang und Druck kommt ist schon WOW . Der DTW 72 ist trotz Saugkreis teilweise ein wenig "Scharf" . Der Lautsprecher klingt im ganzen aber sehr gut , nicht so ausgewogen wie die MiniSat Basic , dafür "Lebendiger" im Bass . Ein kleiner Standlautsprecher .
. Für die restliche 5.1 Bestückung ist das Holz schon da und lagert trocken im Keller . Wenn das Oberflächen Finisch der FR10-TL gemacht ist , möchte ich erst die Beleuchtung in der Küche erneuern . So hab ich die ollen JBL noch länger rumstehen , leider .


. Aber meine Tochter ist da gnädig mit mir 

. Ich muss nur noch diesen billig Verstärker von Ihr ersetzen . Mann kann einen Unterschied raus hören zwischen meinem und Ihrem . Gut da liegen auch ca.800 Euro zwischen , ich finde es spricht aber für die Lautsprecher . Ihr fällt es nicht so auf , sie hört viel Metal .
Kommentar