Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Wohnkino

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Variatio
    Registrierter Benutzer
    • 02.09.2002
    • 172

    Jaaaaa - so ein Zyklon mit nem einfachen Sauger (ich hab' den aktuellsten von Lidl mit elektrischer Leistungsverstellung und automatischer Geräteabschaltung) dahinter ist großartig. Seitdem ist meine Werkstatt deutlich staubreduzierter

    Was für ein Fass hast du? Mein blaues Plastikfass ist etwas zusammengezogen
    - 5 x Solo 20 / Nelson Subs - Marantz SR6011 / Yamaha P7000S - Thorens TD 147 -

    Kommentar

    • yoogie
      Registrierter Benutzer
      • 16.03.2009
      • 5742

      Da ist gar kein Fass. Nur diese beiden Eimer in Eimer, der Deckel geht beim saugen allerdings runter. Insgesamt eine super Sache und jeden Cent wert.
      Viele Grüße aus dem Bergischen Land
      Jörg

      Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

      Kommentar

      • mechanic
        Registrierter Benutzer
        • 25.07.2014
        • 2278

        @Dawa:

        Das Uniflott ist sehr brauchbar, ich verwende Swingcolor-Flächenspachtel (Bauhaus), läßt sich ideal verarbeiten. Allerdings sind beide überhaupt nicht elastisch.

        Ich würde da auch fest verbinden; in die 5mm-Nut mit 3mm-HDF/MDF-Rahmen (etwas weniger breit als die Nut) beidseitig verschrauben und dann mit Spachtel füllen & glattziehen. Ich habe Trockenbauwände mit Lattung - OSB - Gipskartonplatten (weil viel dranhängt !), da gibt es keine Probleme (Ausdehnungsverhalten wohl ähnlich).
        Gruß Klaus

        Kommentar

        • nlcarbon
          Registrierter Benutzer
          • 15.02.2012
          • 1526

          Ich habe beim Umbau hier auch alles mit Uniflott verspachtelt, fand das Zeug auch super! Ich würde allerdings noch im Übergang MDF/Gips ein Gewebeband mit einspachteln. Was auch noch zu bedenken ist: Wandfarbe auf MDF wird nicht so weiß wie auf Rigips. Damit hatte ich jedenfalls mal Probleme, da half auch ein mehrfaches überstreichen nicht mehr! Ich würde daher empfehlen das MDF vorher weiß zu grundieren.

          Kommentar

          • Variatio
            Registrierter Benutzer
            • 02.09.2002
            • 172

            Zitat von yoogie Beitrag anzeigen
            Da ist gar kein Fass. Nur diese beiden Eimer in Eimer
            Und ich dachte schon, was das für ein schönes stabiles ringversteiftes Fass ist
            - 5 x Solo 20 / Nelson Subs - Marantz SR6011 / Yamaha P7000S - Thorens TD 147 -

            Kommentar

            • Dawa
              Registrierter Benutzer
              • 13.10.2013
              • 449

              Dann nehme ich Uniflott. Das mit dem Grundieren ist auch ein guter Hinweis.

              Ich habe hier noch soviel Holzflex liegen. Würde irgend etwas dagegen sprechen die äußeren Kammern mit Holzflex zu füllen und die Mittleren mit Poliesterwatte? Ich will gleich noch eine Lage Alubutyl kleben. Dann sollte ich etwa bei einem Volumen von 20 Liter Netto landen.







              Angehängte Dateien

              Kommentar

              • Dawa
                Registrierter Benutzer
                • 13.10.2013
                • 449

                Der erste Lautsprecher ist fast fertig. Es fehlt nur noch die Rückwand und die Nut vorne. Vielleicht fällt ja jemandem noch was auf bevor ich zu mache.



                Angehängte Dateien

                Kommentar

                • Dawa
                  Registrierter Benutzer
                  • 13.10.2013
                  • 449

                  Wieder etwas geschafft.







                  Ich habe heute mit dem Ständerwerk angefangen. Mit der Federkraft der Rollen mußte ich ein wenig spielen. Jetzt funktioniert das "Push to open" aber genau so gut wie ohne die Rollen. Die Tür wird in der anderen Endlage auch schön bis zum Anschlag gezogen.





                  Angehängte Dateien

                  Kommentar

                  • yoogie
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.03.2009
                    • 5742

                    Sieht wirklich optimal aus.

                    Wie schaffst Du eigentlich die Schnitte der Gehäuse?
                    Hast Du Dir noch heimlich eine Formatkreissäge angeschafft? Für meine Höhenlautsprecher brauche ich noch neue Gehäuse, da muß ich noch mal bei Dir etwas lernen kommen.
                    Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                    Jörg

                    Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                    Kommentar

                    • Dawa
                      Registrierter Benutzer
                      • 13.10.2013
                      • 449

                      Du bist immer Willkommen. Aber ich habe dein Kino mit dem "neuen" Yamaha auch noch nicht gehört. Nur irgendwie bau ich hier immer um. Es gibt leider auch nur ein Wochenende pro Woche.

                      Die Winkel habe ich mittels CAD "berechnet" und mit der Tauchkreissäge geschnitten. Diesmal hat alles erstaunlich gut gepasst. Zur Sicherheit habe ich von innen nochmal mit Acryl nachgeholfen, da man so etwas natürlich nicht so gut pressen kann wie rechteckige Kisten.



                      Angehängte Dateien

                      Kommentar

                      • Dawa
                        Registrierter Benutzer
                        • 13.10.2013
                        • 449

                        Ich hatte Samstag Morgen Besuch von der Hexe mit der Knarre. Das ist vielleicht eine unsympatische Frau! Nachdem Sie mit mir fertig war habe ich den Raum in demütig gebückter Haltung verlassen. Sie hat mir jetzt erstmal das Weiterbauen an meinem Projekt verboten.

                        Kommentar

                        • yoogie
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.03.2009
                          • 5742

                          Gute Besserung.
                          Da wäre Samstag abend besser gewesen, aber nicht viel.
                          Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                          Jörg

                          Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                          Kommentar

                          • walwal
                            Registrierter Benutzer
                            • 08.01.2003
                            • 27564

                            Ja, die Tante ist übel. Ibuprofen 3 x 600-800 mg oder Spritze. Wärme.

                            Hatte auch schon eine Nacht im Sessel verbracht, Liegen ging nicht, Aufstehen aus dem Bett (später) nur mit Herausrollen auf die Knie und dann Hochziehen.

                            Einen Kollegen hatte das mal im Auto erwischt, der konnte nicht mehr raus, bis der Notartzt kam.
                            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                            Alan Parsons

                            Kommentar

                            • Dawa
                              Registrierter Benutzer
                              • 13.10.2013
                              • 449

                              Bei mir war es anscheinend doch kein Hexenschuss sondern das Ilioskralgelenk. Davon hatte ich noch nie gehört. Jetzt nach dem zweiten Termin mit Spritzen wird es aber immer besser. Die nächsten Wochen ist wohl viel Bewegung angesagt. Leider ohne große Last, sonst könnte ich einfach weiter bauen. Ein Gutes hat die Pause aber, ich kommen endlich zum Planen.

                              Ich habe zwar hinten 12 Subwoofer eingezeichnet, aber ich werde erstmal mit 6 Stück anfangen. Die Subwoofer werden einfach mit Waschmaschinenmatten vom Regal entkoppelt. Hinten in die Ecken kommen zwei große Absorber, die auch direkt die hinteren Lautsprecher beherbergen und dem Regal die nötige Stabilität geben. Die seitlichen Erker in denen die Heizungen sind werden bis auf Fensterhöhe verkleidet (hier fehlen in der Zeichnung noch ein paar Details z.B. die Luftschlitze oben und unten).






                              Angehängte Dateien

                              Kommentar

                              • PTebbe
                                Registrierter Benutzer
                                • 04.10.2001
                                • 1894

                                Hallo Dawa,

                                mit dem Gelenk hatte ich auch schon mal zu tun, aber nur in der Hinsicht, dass es verspannt war und ich deshalb links/rechts nicht gleichförmig meine Füße aufsetzte. Dass hat eine Freundin, die staatlich geprüfte Masseurin ist, behandelt. Und ich soll regelmäßig eine Dehnung von links oben nach rechts unten über maximale Drehung der Wirbelsäule machen und umgekehrt. .. geschieht im liegen auf dem Boden.

                                Du hast großes vor ... weiter so

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X