Endlich haben wirs geschafft das Heimkino bei nem Kumpel fertig zu stellen. Das komplette System konnten wir relativ günstig bei Ebay ersteigern. Es waren zwar noch einige Schönheitskorrekturen notwendig, da die Boxen vom Vorbesitzer ziemlich zusammengeschustert wurden, aber das hab ich wieder so gut es ging hinbekommen. Hier ein paar Eindrücke.
Hier sieht man sehr gut wie "Schlecht" die Ausfräsungen gemacht wurden, wir rätseln heute noch wie das gemacht wurde:-)
Die Lachsfarbenen Gehäuse waren auch nciht so das gelbe vom Ei, da ich sie aber nicht komplett neu abuen wollte aber ich sie nur geschliffen, die Schraubenlöcher verspachtelt und mit Struktur Lack das beste rausgeholt. HAt auch wunderbar funktioniert wie ich finde.
Die Fronten wurden alle von mir neu gefräst, gebeizt und lackiert.
UNd wiederinmal kam die von Norbert vorgeschlagene Akustikdecke zum Einsatz. Die ist echt gut, günstig uns sieht super aus. ist schon der dritte Raum den ich damit verbessert habe. Diesmal aber ein bisschen ausgefallener.
Die Front Lautsprecher sind die CT Main 200, der Center aus der 170er Reihe. Der wird hinter der Leinwand versteckt.
Der TL SUB gehört schwarz
Hier sieht man sehr schön wie die Dunkeln Schiefersteine die Reflektionen vom Bild viel mehr schlucken, als die Cremefarbene wand. War also optisch wie auch praktisch eine gute Idee.
Kabel für den 9.2 Ausbau liegen auch schon bereit. Brauchen nur noch ein Paar Sc4ND, also wenn jemand noch 1-3 davon hat?!?!?!?
die Hören sich wunderbar an. Wenn man den Bass untenherum ein bisschen anhebt, kann man die auch sehr gut Fullrange zum Musikhören verwenden. Der Hochtöner ist ein älterer. Ein SC4ND mit Titanmembran. Ist ein 25 er, der Astreinen Klang zaubert. Leider sind die CT´s allesamt zu spitz abgestimmt, das hat der Receiver auch prompt bemängelt und korrigiert.
Die geklinkerte Ecke gefällt mir, das ganze Kino gefällt mir.
Kannst Du bitte noch mehr Infos zu der Decke geben? Du hast mir zwar mehrfach von der Decke, auch in Eurem Musikzimmer erzählt, aber wie genau macht man die.
Hölzer habe ich ja schon hängen, wie Du weißt. Jetzt möchte ich es doch mal genau wissen.
Würden die Deckenlautsprecher in dem Kino in die Decke eingebaut oder druntergehängt?
Zitat von Cerebral_Amoebe
Der Hochtöner wirkt etwas mickrig zum Rest, rein von der Optik.
Edit: Ich habe gerade gelesen, das es eine 25mm-Kalotte ist
Die hast Du bei mir schon gehört, da ich die CT130 Dipole unter der Decke hängen habe.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker
OK, danke.
Wo bekommt man das Holzflex 040? Und welcher Stoff ist unter der Decke, Akustikstoff, Molton oder was genau? Ist wohl Sicht und Rieselschutz.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker
Das sieht immer so einfach aus, bis man's
selber angeht, dann merkt man erst was da
andere geleistet haben.
Wirklich mal wieder saubere Arbeit.
Bis auf die Nische in der die Fronts jeweils stehen,
plus Ecke und Wandnah, aber das wisst Ihr selber genau
und es war eben nicht anders machbar.
Ist aber auf jeden Fall gut so.
ehemals ANSELMO
und davor auch schon
ein paar andere Namen,
seit 2004 dabei !
Alles Gute Freunde,
so geht es nicht mehr weiter,
zuviel Frust hier,
Euch ist wohl langweilig.
Baut noch schöne Boxentürme,
Bässe massieren Eure Seele.
Das gibts bei uns im hagebaumarkt. Es können aber auch andere weichholzmatten genommen werden mit den gleichen eigenschaften.... Dichte, widerstand usw.
Schick gemacht!
Aber was haben Alle gegen ein großes Bild??? Da habt Ihr schon die besten Voraussetzungen, verwendet eh eine AT Leinwand, und dann verschenkt Ihr locker 1m Bildbreite
Und sag jetzt nicht, das ist doch ein großes Bild... Was ist besser als ein großes Bild im Kino? Richtig, ein größeres!
Aber geht ja immer noch. Einfach Beamer 1,5m weiter hinten aufhängen und eine Leinwand, die von Wand zu Wand geht
Das bild is 3.10m auf 1.80m. Das reicht. Finde, wenn man 3,50m weit weg sitzt schon groß genug. Irgendwann wird die Auflösung zu niedrig. Ich finde es so schon etwas grenzwertig.
Habt ihr kein FullHD?
Das ist gerade mal ein Betrachtungsverhältnis von 1,13. Nach meiner Erfahrung geht bei FullHD 1 völlig problemlos. Ich habe sogar 0,8, da wirds dann so langsam eng mit der Auflösung, aber geht immer noch gut. Und das komplett ausgefüllte Gesichtsfeld macht vor allem bei 3D einfach viel mehr Spaß
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar