Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein 7.1 Couplet Light Heimkino mit "kleiner" Subwoofer unterstützung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lars der 1.
    Registrierter Benutzer
    • 14.04.2006
    • 1061

    #31
    Leider gibt Thomann den nicht an.
    Fun is not a straight line!

    MfG Lars

    Kommentar

    • Nightingale
      Registrierter Benutzer
      • 15.05.2009
      • 733

      #32
      Solange es kein Class A Amp ist kannst du Ruheverbrauch vergessen. Du wirst keinen Class A PA Amp finden Damit wird der Ruhestrom (wir reden hier von Millivolt) definitiv nicht ausschlaggebend für den Verbrauch im Ruhezustand.

      Wie definiertst du Ruhezustand? Eingeschalten aber kein Signal liegt am Eingang an?

      Kommentar

      • Lars der 1.
        Registrierter Benutzer
        • 14.04.2006
        • 1061

        #33
        Das kommt ja oft vor das der Film oder die Serie nicht viel oder selten Bassignale auf den LFE Kanal haben. Dementsprechend ist die Endstufe lange an ohne was zu tun.
        Dabei wird die T Amp S200 schon fast 50°C warm bei 20°C Raumtemperatur. Wenn der Film viel LFE Signale hat dann steigt die Temperatur nur auf ca 54°C. Habe ein Thermometer am Kühlkörper montiert.
        Bevor ich den Deckel bearbeitet habe war das noch höher.
        Fun is not a straight line!

        MfG Lars

        Kommentar

        • koserthal
          Registrierter Benutzer
          • 15.03.2011
          • 125

          #34
          Die Yamaha P-Serie ist auch Class D, dort ist der Unterschied zwischen der kleinen 2500 und der großen 7000, die fast die dreifache Leistung hat, gerade 10Watt beim Ruhestrom, nämlich 25Watt zu 35Watt. Von daher...
          Mein nächstes Projekt: Heimkino
          http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=26284&page=4

          Kommentar

          • Silencer
            Registrierter Benutzer
            • 13.07.2003
            • 715

            #35
            Also war zwar länger nicht hier wollte aber dennoch mal antworten!
            Das mit deiner Wohnung sieht man schön an den Fenstern und dem Schnitt zwischen Raumhöhe und der Fensterbank! Wolltest es wohl geheim halten das du "Erdwärme" nutzt!

            Ja so eine 46cm Membran braucht schon ein wenig mehr "Saft"!
            Auf meinen 41m² klang selbst der TIW200XS schon brachial gut bei Filmen und kam nie an sein Ende und meine Endstufe ist das Kampo 120Watt Modul von Conrad!
            Also bis jetzt hatte ich keine Probleme, teste zur Zeit ein altes Pioneer Chassis als Dipol Aufbau!
            Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
            MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere

            Kommentar

            Lädt...
            X