Zitat von zxlimited
Beitrag anzeigen
In den wesentlichen Grundzügen habe ich das verstanden. Nun tauchen neue Fragen auf.
Ich betreibe die CX-A 5100 mit den hochwertigen ESS-DA-Wandlern. Greife ich da nun FL und SL ab, um die vom Prologic Decoder nachbearbeiten zu lassen, hänge ich damit nicht ein Downgrade in meine Kette? Oder könnte das prinzipiell egal sein, da ich bereits analog von der CX-A ausgegebene Signale weiter reiche ...?
Leistungsseitig würde ich lieber nur den neuen "Sidecenter" vom RX-V verstärken lassen, da ich für FL + FR sowie SL und SR noch kräftigere AX 1090 bzw. 1070 einsetze.
Kann ich dafür die Vorverstärkerausgänge des RX-V für FL + SL und ... abnehmen und in die AX leiten und dann nur den Leistungsausgang des Centers für den Sidecenter?
Keine Ahnung ob das so zu beantworten ist
Zitat von zxlimited
Beitrag anzeigen
Bei den Boxen muss ich mir noch Gedanken machen. Leider ist mein Raum nicht sehr breit, wodurch eine Anordnung nur annähernd kreisähnlich nicht möglich ist.
Einzige Option wäre ein Gehäuse mit dreieckigem Querschnitt, bei dem sich der längste Schenkel an die Seitenwände anlehnt. Der kürzeste Schenkel wäre die Schallwand für AL und KE. So könnte das akustische Zentrum aus AL130 ke und Al 130 noch etwas weiter raus, als das der VOX 301. Mit dem Handicap der größeren Wandnähe. Die Seitenwände sind wiederum nur bedingt schallhart (vorgesetzte Wandschale aus Spanplatte mit Rahmen und Bespannung mit Dekomolton vor Luftzwischenraum). Ausserdem könnte ich hinter den Dekomolton (Luftzwischenraum) auch noch MF-Dämmplatten stecken, so dass die frühen Reflexionen ziemlich gedämpft würden.
Gruß
Peter
Kommentar