Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

La Belle Heimkinoset mit integrierter Multisub-Anordnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Opelfreak
    Registrierter Benutzer
    • 10.01.2010
    • 320

    wow! ganz fetten Respekt von meiner Seite, da können richtige Kinosäle wohl tonal einpacken

    krass!

    Heißt das, du hast jetzt wieder Zeit um dich anderen Projekten zu widmen? z.b. Impulse für meine Schreibtischbeschallung geben? höhö

    Schönes Fest allerseits
    Gruß Nico

    Kommentar

    • Norbert
      Registrierter Benutzer
      • 16.06.2003
      • 1967

      Der volle Wahnsinn!

      Und ich mach mir Gedanken, wie ich meine Surround VOXen 252 ohne Klangeinbussen verkleinern könnte :-)
      Kein Plan!

      Kommentar

      • zxlimited
        Moderator
        • 01.03.2010
        • 2344

        Vergiss es Norbert! Mach Dir lieber Gedanken darüber, wie Du Deine Backsurrounds auf 3 Wege vergrößern kannst!

        Nico, da gibt es schon genug Projekte in der Warteschlange - langweilig wird mir so schnell nicht. Zwei 18" Luftverschieber wollen noch in das Setup integriert werden, und zwei defekte Yamaha Boliden muss ich noch irgendwie repariert bekommen. Die kriegen das mit den Wides dann hoffentlich noch ein bißchen besser hin als die zwei kleinen Yammis die den Job gerade übergangsweise machen...

        @Whoofmax: Ich fahre grundsätzlich mit Gehörschutz Auto, ich fliege mit Gehörschutz, ich schlafe mit Gehörschutz, sämtliche Maschinen (Säge, Fräse etc.) werden sowieso nur mit Gehörschutz bedient, ich besuche keine Disco und ich höre in aller Regel recht leise Musik - wenn überhaupt. Dafür gönne ich mir dann hin und wieder mal den Fön aus der Belle-Armada Aber auch das nur ganz selten mal und ganz kurz. Wenn ich mir normal einen Film anschaue mache ich auch nicht lauter als im Kino, eher leiser. Aber die Qualität - das ist halt eine andere Nummer
        Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
        La Belle - eine ständig wachsende Familie

        Kommentar

        • Norbert
          Registrierter Benutzer
          • 16.06.2003
          • 1967

          Im Moment mache ich mir eher über passende Deckenlautsprecher Gedanken? Im Backsurround Bereich ist so selten was los, dass ich hier den Aufwand scheue, aber Peter hat mich schon angefixt
          Kein Plan!

          Kommentar

          • Silencer
            Registrierter Benutzer
            • 13.07.2003
            • 715

            Du musst doch wahnsinnig sein! Also in so einen, ich sag mal kleinen Kino so viele LS! Okay du solltest es ja mit am besten wissen!
            Aber die Kohle wächst doch auch nicht auf den Bäumen, obwohl ich es mir immer wieder wünsche! Davon würde ich einige Bäume anpflanzen und pflegen!!!

            Ach ja, ich hätte immer noch gerne deine Solo100!!! Verkaufst du jetzt wo der Platz doch so knapp wird!!!
            Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
            MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere

            Kommentar

            • yoogie
              Registrierter Benutzer
              • 16.03.2009
              • 5742

              Die Solo 100 bekommst Du nie. Ganz sicher, ist schließlich Martins Ganzer Stolz im Wohnzimmer. Aber ich konnte sie hören.

              Ja Martin, die Querbelle360 im Wohnzimmer zu hören war eine gute Idee. Allerdings war Dein Rücken nicht alleine lädiert
              Und auch die Mega-ausgeleuchtete Fläche hätte ich mir so nicht vorgestellt.

              Heute habe ich meine Lautsprecher auch wieder angeschlossen und nochmal den Smaug gesehen.
              Wird Zeit die Lautsprecher fertig zu machen, damit die Eidechse wieder zum Drachen wird
              Aber ich bin jetzt schon froh auf Dich gehört zu haben und demnächst 7.1 im Kino habe.
              Zuletzt geändert von yoogie; 22.12.2015, 00:40.
              Viele Grüße aus dem Bergischen Land
              Jörg

              Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

              Kommentar

              • zxlimited
                Moderator
                • 01.03.2010
                • 2344

                Meinst Du diese "ausgeleuchtete Fläche"?



                Hast ja Recht, Leinwand kann man dazu nicht sagen, wo ich doch einfach mal die Leinwand weggelassen hab
                Also Maskierungsstreifen sollte ich mal noch an die Wand klatschen, das würde einiges bringen, aber Leinwand? Lohnt sich nicht in dem Raum, dafür funktioniert das so schon viel zu gut

                Ja ja, die Eidechse Bald nimmer! Mit Deinen Querbelles weckst Du den Drachen in Deinem Kino
                Angehängte Dateien
                Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
                La Belle - eine ständig wachsende Familie

                Kommentar

                • zxlimited
                  Moderator
                  • 01.03.2010
                  • 2344

                  Silencer, wer hat was von knappem Platz gesagt?

                  Die Solos fühlen sich pudelwohl und sind in bester Gesellschaft unter Artgenossen.



                  Da kommt nix weg, ganz im Gegenteil: in wenigen Tagen steht vor dem Sofa noch ein zweiter Ripol, den mir Freund Yoogie dankenswerterweise geschreinert hat, und die 4 kleinen Surroundspeaker hinten sollten auch mal noch durch was Amtliches ersetzt werden
                  Angehängte Dateien
                  Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
                  La Belle - eine ständig wachsende Familie

                  Kommentar

                  • yoogie
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.03.2009
                    • 5742

                    Sag ich doch mit den Solo 100.
                    Fehlt nur noch ein 60" Fernseher oder größer
                    Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                    Jörg

                    Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                    Kommentar

                    • zxlimited
                      Moderator
                      • 01.03.2010
                      • 2344

                      Ich hab doch meine 80" Leinwand, die ich über den Fernseher hänge. Das muss reichen.
                      Um es mal mit den Worten von Silencer auszudrücken: auch ich konnte leider noch kein Saatgut für diese speziellen Bäume ergattern
                      Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
                      La Belle - eine ständig wachsende Familie

                      Kommentar

                      • walwal
                        Registrierter Benutzer
                        • 08.01.2003
                        • 27564

                        In Las Vegas (dort wohnte mal Verwandschaft) konnte ich den 80 Zoll 4 K LG-TV bestaunen, das war seeehhr beeindruckend.
                        Bald sind die auch bei uns bezahlbar ohne Geldbäume.
                        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                        Alan Parsons

                        Kommentar

                        • zxlimited
                          Moderator
                          • 01.03.2010
                          • 2344

                          Ist wohl eine Frage, wie man "bezahlbar" definiert
                          Ich fürchte, ich werde mir so schnell keinen 80" Fernseher leisten, auch wenn der sich wirklich gut in meinem Wohnzimmer machen würde
                          Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
                          La Belle - eine ständig wachsende Familie

                          Kommentar

                          • walwal
                            Registrierter Benutzer
                            • 08.01.2003
                            • 27564

                            Ja, alles ist relativ. Es gibt ja noch kein Programm in 4K, wird aber bald auch bei uns über Streaming kommen. Netflix ist ja schon Full HD, vereinzelt 4K.

                            Aber mir reicht Full HD. Und da sind 80" nicht teurer als ein guter Beamer. Habe ich aber auch nicht. Weder Beamer noch 80".
                            Zuletzt geändert von walwal; 22.12.2015, 10:05.
                            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                            Alan Parsons

                            Kommentar

                            • squeeze
                              Registrierter Benutzer
                              • 10.07.2006
                              • 2298

                              Wohnst du alleine martin? Oder ist deine Freundin dafür auch zu begeistern? Ich wollte deswegen unbedingt ein eigenes Zimmer.
                              Freundliche Grüße
                              Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
                              Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

                              Kommentar

                              • zxlimited
                                Moderator
                                • 01.03.2010
                                • 2344

                                Keineswegs!
                                Die beste aller Ehefrauen fühlt sich sehr wohl in unserer Wohnung und genießt auch hin und wieder einen schönen Film mit mir
                                Bei Musik schätzt sie - da selbst auch Musikerin - sehr die gute Qualität.
                                Selbst die Katzen kommen gerne mit ins Kino - sofern es nicht zu sehr abgeht...
                                Nur gelegentlich wenn ich mal nicht daheim bin kommt so ein Anruf "Schaaatz, ich krieg den blöden Fernseher nicht an! Ich hab schon an dem Gerät das gedrückt und mit dieser Fernbedienung jenes angeschaltet, aber es kommt kein Ton!"
                                Zuletzt geändert von zxlimited; 22.12.2015, 11:20.
                                Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
                                La Belle - eine ständig wachsende Familie

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X