Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Slimline-Standbox mit Breitbändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jagisagi
    Registrierter Benutzer
    • 02.09.2013
    • 146

    Slimline-Standbox mit Breitbändern

    Hier nun mein neuestes Projekt, ein Geschenk für meine Frau.
    Diese Standbox hat zierliche Maße (92 x 19 x 20 cm)und ist bestückt mit 2 Breitbändern von Visaton: FR10 und FR10HM. Beide arbeiten als Dipol (FR10 hinten, FR10HM vorn) gemeinsam auf ein lineares Hornn.
    Was aus den schmalen Teilen an Klang rauskommt, ist schon mehr als erstaunlich. Nein, extreme Tiefbässe sind nicht ihr Metier, aber man vermisst nichts, sie gehen bis ca 50 Hz runter. Derzeit habe ich sie an meinem alten SABA Stereo I Röhrenreceiver angeschlossen, ich würde am liebsten die Nacht durchhören (aber die Nachbarn ?).



    Gruß
    Jürgen
  • Silencer
    Registrierter Benutzer
    • 13.07.2003
    • 715

    #2
    Hi Jürgen,

    muss mal sagen du hast echt interessante Projekte, erstmal sind es Eigenentwicklungen und zweitens aus günstigen Chassis, also schöne Alternativen zu dem Einheitsbrei der Industrie!

    Deine BG 20 "Stellzen", so nenne ich sie, da sie aussehen als ständen sie auf eben diesen! Finde ich ganz passend!
    Finde ich auch gut, da es mal wieder ein Konzept ist das eher weniger Anwendung find!!!

    Und dieses little Horn ist schon eine schöne Sache vor allem für Frauen!
    Und zum leise Musik hören ist es gewiss sehr gut geeignet und wer braucht bei den beiden schon nen Sub!!!

    Also weiter machen! Ich habe deine Beiträge im Analog-Forum schon gelesen, sind schon ne gute Entwicklung deine "Stellzen"!
    Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
    MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere

    Kommentar

    • jagisagi
      Registrierter Benutzer
      • 02.09.2013
      • 146

      #3
      Slimline

      Hi Silencer,
      vielen Dank für deinen freundlichen Beitrag.
      Herzlichst
      Jürgen

      Hier noch ein paar Bilder:




      Kommentar

      • Silencer
        Registrierter Benutzer
        • 13.07.2003
        • 715

        #4
        Das sieht wirklich ordentlich aus mit dem Fichte Leimholz! Und das schöne alte Radio, betreibst du die beiden Hörnchen damit oder hast du es nur so hingestellt um einen Größenvergleich zu haben?! Aber dennoch sind alle Beide ob Horn oder Open Baffle ein Hingucker!
        Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
        MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere

        Kommentar

        • jagisagi
          Registrierter Benutzer
          • 02.09.2013
          • 146

          #5
          Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
          Das sieht wirklich ordentlich aus mit dem Fichte Leimholz! Und das schöne alte Radio, betreibst du die beiden Hörnchen damit oder hast du es nur so hingestellt um einen Größenvergleich zu haben?! Aber dennoch sind alle Beide ob Horn oder Open Baffle ein Hingucker!
          Nun, das alte "Radio" ist ein Imperial/Senator Stereo-Röhrenreceiver, der aber nicht mehr wirklich gut klingt. Nein, betrieben habe ich die Hörnchen mit einem Saba-Stereo I, das war nicht schlecht.

          Inzwischen stehen sie im Zimmer meiner Frau, war ja ein Geschenk. Zum Größenvergleich war der Stuhl gedacht. Jetzt sind die BGs (rechts hinten) wieder im Einsatz und machen richtig Spaß.
          Hier noch ein Blick in die Hörnchen:

          Gruß
          Jürgen

          Kommentar

          • Silencer
            Registrierter Benutzer
            • 13.07.2003
            • 715

            #6
            Na dann sollte deine Frau doch auf alle Fälle ordentliche Lautsprecher haben!

            Und deine BG20 im Open Baffle kommt dir ja voll gut! Also was willst du mehr!

            Viel Spaß weiterhin mit deinen beiden BG´s!
            Ach ja, deiner Frau auch viel Spaß!
            Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
            MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere

            Kommentar

            Lädt...
            X