Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

aktives 2.1 Schreibtischsystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Capelini
    Registrierter Benutzer
    • 02.01.2013
    • 117

    aktives 2.1 Schreibtischsystem

    Hi und noch ein gesundes neues Jahr allen!

    Da ich über die Tage Langeweile hatte und ja eh mit meinem MiniDSP experimentieren wollte kam nun sogar etwas vorzeigbares dabei heraus

    Der Sub: Hier sind 2 W130S im Bandpass auf 7l in compount verbaut. Das Gehäuse ist mal was anderes, hatte da irgendwie so ne fixe Idee und schon seit nem halben Jahr Plexirohre rumstehen. Geht super der kleine so am Schreibtisch, klar nicht laut aber recht tief und knackig.

    Die Breitbänder: eigentlich sollten die auch in Plexi werden, hab auch das Rohr soweit dreieckig bekommen aber dann wurde es freihand einfach zu aufwendig. Also nicht größer als nen Milchkarton. Da war es aber schwer Chassis zu finden, sind halt nur 6cm... Dann hab ich was gefunden was gut gepasst hätte, schön fertig angefräster Korb, genau passend aber nicht Visaton: Nen Dayton RS75T-8, leider nirgendwo zu bekommen oder mit 8 Wochen Lieferzeit... Naja, bei unserem Conrad hab ich dann zum testen nen FRWS5 genommen.

    Der Antrieb: Die 4Kanäle wollte ich eigtl. in den Sub haben aber in der Bucht fand ich dann diese sagenhaft günstigen 6x100Watt von Sure (inkl. Expressversand keine 50€), da werde ich mir jetzt noch nen Gehäuse für bauen, passendes habe ich noch nichts gefunden. Der MiniDSP kommt auch gleich mit rein inkl. nem passendem Spannungswandler.

    So sehr selbst das Ergebnis:
    Angehängte Dateien
  • squeeze
    Registrierter Benutzer
    • 10.07.2006
    • 2298

    #2
    Geil. Und ich hab gedacht...was hat der denn da für riesen Chinchstecker an seinem Plattenspieler?....
    Freundliche Grüße
    Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
    Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

    Kommentar

    • zxlimited
      Moderator
      • 01.03.2010
      • 2344

      #3
      Schöne Idee! Da sollte doch ganz nett was rauskommen
      Der Verstärker scheint mir eine bessere Alternative zum MiniAmp zu sein. Was hast Du für ein Netzteil dran? Und funktioniert er wie gewünscht, ohne Störgeräusche und mit ausreichend Leistung? Kann man die einzelnen Kanäle im Pegel justieren?

      Gruß, Martin
      Das "Belle Cinema" - 21 mal La Belle
      La Belle - eine ständig wachsende Familie

      Kommentar

      • Capelini
        Registrierter Benutzer
        • 02.01.2013
        • 117

        #4
        Zitat von zxlimited Beitrag anzeigen
        Schöne Idee! Da sollte doch ganz nett was rauskommen
        Der Verstärker scheint mir eine bessere Alternative zum MiniAmp zu sein. Was hast Du für ein Netzteil dran? Und funktioniert er wie gewünscht, ohne Störgeräusche und mit ausreichend Leistung? Kann man die einzelnen Kanäle im Pegel justieren?

        Gruß, Martin
        Hi Martin,

        ich war auch am überlegen den MiniAmp zu nehmen aber der war mir auf dem Papier so schwach... zumal ich den hier zum gleichen Preis geholt hab. Im Moment hängt er an einem 30V Schaltnetzteil, Störgeräusche gibt es nur wenn die Eingänge ganz offen sind sonst nur auf sehr geringem Niveau. Bei der Messung lief das Notebook nicht über den Akku, da sieht man die 50Hz ganz gut, Netzteil ab und die Spitze war nochmal 20dB kleiner.
        Du kannst für jedes Kanalpaar nen anderes Gain per DIP Switch einstellen 25, 31, 35 o. 38dB, variert je nach Eingangsspannung 14-39V. Pegelregelung direkt ist nicht vorgesehen, soll über die Quelle geregelt werden. Mute und Standby sind auch per DIP schaltbar.
        Leistung ist vorhanden, klingt sehr sauber und kräftig, bin echt begeistert. Vor allem geht da mit nem richtigen Netzteil bestimmt noch was. Das ganze läuft bei mir jetzt auch ohne Lüfter.

        Die Dinger könnten für Aktivprojekte echt interessant sein.

        Kommentar

        Lädt...
        X