Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visaton UNI-SUB30 / Satelliten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • holler
    Registrierter Benutzer
    • 23.04.2003
    • 50

    Visaton UNI-SUB30 / Satelliten

    Hallo Forum,
    ich möchte mal wieder ein Projekt von mir vorstellen.
    Es handelt sich um ein Subwoofer Satelliten System mit Anlehnung an folgende Projekte:
    Der Subwoofer ist ein Nachbau des UNI-SUB30. Allerdings ist er bestückt mit 2 AKAI Lautsprechern, welche den Visaton w300NG ganz gut entsprachen und in ihrer originalen Verwendung auch in einer Bassreflexbox untergebracht waren.

    Als Satelliten habe ich in Anlehnung an die Convention Satelliten zwei kleine geschlossene Satelliten gebaut.
    Bestückt sind die Boxen mit dem WS13BF und den DSM25FFL.
    Die Weiche wurde im BoxSim entwickelt und ist angelehnt an die Convention Sats. Eine Hochpassfilterung ist m.M. nach durch die geschlossene Konstruktion nicht notwendig. Bis jetzt hat der WS13BF jeden Pegel mitgemacht, da der Hub durch das geschlossene Gehäuse im Rahmen bleibt.

    Die Sats klingen wirklich wunderbar und musikalisch. Der Bass ist sehr tiefreichend und etwas zu laut für die kleinen Satelliten (persönlicher Geschmack - die Bosehörer werden es lieben)
    Angehängte Dateien
  • Silencer
    Registrierter Benutzer
    • 13.07.2003
    • 715

    #2
    Hallo,

    beschallst du damit dein Wohnzimmer, deine Küche, PC oder Hobbyraum!
    Wolltest du die Box unbedingt so bauen oder war es Resteverwertung?
    Hast du das ganze mal eingemessen oder mit den Ohren?
    Und den zu lauten Bass kannst du, doch durch einen Stellungswechsel des Uni-subs ändern!

    Weiß nicht ob hier Jemand Bose-Freund ist!

    Kannst ja mal ein Foto vom Hörort machen!

    Also wenn sie dir vom Klang her gefallen, dann hast du ja alles richtig gemacht!

    Die Zusammenstellung mag nicht meinen Geschmack treffen, aber dir wünsche ich noch viel Freude beim Musik- und Film - Genuss mit deinem System!!!

    Und falls du es noch erweiterst oder umbaust, schön Fotos machen und hier einstellen!
    Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
    MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere

    Kommentar

    • holler
      Registrierter Benutzer
      • 23.04.2003
      • 50

      #3
      Restverwertung

      Hallo
      Eigentlich habe ich überall Boxen
      Diese Boxen sind nur Restverwertung. Da diese aber auf Visaton basieren und irgend Jemand auch vielleicht mal ne DSM25FFL und nen WS13BF rumliegen hat habe ich den Vorschlag hier ins Forum eingestellt.

      Ich habe alles mal auf einer Ebene vermesse da war der Subwoofer gute 6 bis 8 dB lauter. Wenn man die Satelliten nah an die Ohren rückt klingt das richtig Sahne (mini Boxen mit einem Bass der super tiefreichend ist).
      Also wäre die Kombi zB etwas für den Schreibtisch.

      Evtl. komme ich noch dazu Subwoofer und Satelliten einzeln zu vermessen.
      Das werde ich dann noch hier einstellen. Die BoxSim-Datei ist ja schon online.
      Letztendliche werden die Lautsprecher wieder verkauft.
      Genau so wie die Restauration von 2 Multicel/Beyma Monitoren.
      Hier habe ich die Basslautsprecher mit neuen Sicken und Dustcaps bestückt und die ehemals nackten MDF-Gehäuse mit amerikanischen Ahorn furniert.

      Gruß, Holger
      Angehängte Dateien

      Kommentar

      • Silencer
        Registrierter Benutzer
        • 13.07.2003
        • 715

        #4
        Na dann mal viel Glück mit dem Verkauf und ich hoffe doch das du auch ein Paar LS für dich zu Hause hast!!!
        Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
        MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere

        Kommentar

        • Silencer
          Registrierter Benutzer
          • 13.07.2003
          • 715

          #5
          Und bist du schon etwas los geworden oder lassen, wie immer, die Käufer auf sich warten!
          Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
          MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere

          Kommentar

          Lädt...
          X