Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PC-Box mit FRS5X

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HLR_M
    Registrierter Benutzer
    • 11.02.2009
    • 12

    PC-Box mit FRS5X

    Hallo,
    hier schon mal mein neues Projekt für den PC mit 2 FRS5X pro Box und einem 13cm Doppelschwingspulenbass SPH-135TC im 8l Bassreflexgehäuse. Da die Endstufe nicht brückbar ist, ist mir dann der Aufwand was mit W130S zu zaubern zu hoch, soll ja in diesem Fall simple bleiben.

    Verstärker ist ein McFun SilverStar 6004 der sogar Aktivweichen hat.
    Die Anhebung der Bassendstufe um 7dB sollte bei meinem Einsatzzweck auch kein Problem sein, maximale Lautstärke ist abolut egal. Dafür habe ich ja noch meine andere Kombi

    Bis alles fertig ist, dauerts wohl noch etwas. Erst mal warten, bis der Holzzuschnitt da ist.

    Gruss Harry

    PS: Fortsetzung folgt
    Angehängte Dateien
    Tiw360DS, AL130, Dtw110
  • HLR_M
    Registrierter Benutzer
    • 11.02.2009
    • 12

    #2
    Hallo,

    hier mein update zu den Lautsprechern. Ist ein wenig anders geworden,
    als ursprünlich geplant. Habe nun nur einen Frs5x pro Box verwendet.

    Die Billigendstufe tut ihren Dienst auch soweit, allerdings stimmen die aufgedruckten Polungen für die Lautsprecher nicht und die Verwendung des Hochpasses ist bei dieser Kombi nicht zu empfehlen, besser klingt es mit den 220uF (siehe Weiche). Ansonsten für die Grösse absolut nette kleine Kombi.

    Ja, ich weiß, der TT ist auf dem Bild nur mit 2 Schrauben befestigt

    Grüsse Harry
    Angehängte Dateien
    Tiw360DS, AL130, Dtw110

    Kommentar

    • Hiege
      Registrierter Benutzer
      • 14.03.2008
      • 979

      #3
      Sieht interessant aus, wie klingt es ? und welche trennfrequenz hast du ?

      Kommentar

      • HLR_M
        Registrierter Benutzer
        • 11.02.2009
        • 12

        #4
        Klingt für so kleine Dinger wirklich gut. Allerdings sollte man genau zwischen den Lautsprechern sitzen - am besten noch auf Ohrhöhe, die kleinen sind da sonst etwas kritisch.

        Trennfrequenz des Sub sollte 200Hz sein, Tiefpass von Endstufe. Statt des Hochpasses, der bei 135Hz sein sollte, klingts fullrange mit den 220uF für die Satelliten besser. Da ich keine entsprechenen Messegeräte habe, kann ich die Angaben zu den Trennfrqunzen der Endstufe auch nicht verifizieren.
        Tiw360DS, AL130, Dtw110

        Kommentar

        Lädt...
        X