Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visaphon VOX 253 MTI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • xxderdanixx
    Registrierter Benutzer
    • 16.01.2009
    • 15

    Visaphon VOX 253 MTI

    Hallo Zusammen,

    da ich meist aus zeitlichen Gründen nur im Forum lese aber selten was schreibe,
    möchte ich nun auch mal paar Zeilen loswerden und mein aktuelles Projekt vorstellen.

    Da man ja als rücksichtsvoller Ehemann seine Frau bei der Planung des Designs mit einbezieht um sich nicht später Diskussionen hingeben zu müssen, dass man doch eine andere Farbe oder Form hätte wählen können überlies ich ihr diese Entscheidung…

    Diese wurde auch schnell und schmerzlos beantwortet:
    "Wieso überhaupt schon wieder neue Lautsprecher? Mir gefallen die Alten! Wenn, dann will ich, dass die Dinger genauso aussehen wie die Alten!"

    OK, das sollte sich einrichten lassen… (abgesehen davon finde ich das Design unserer bisherigen Isophon Indigos auch super) … und schon gings los mit dem berec hnen und bauen.

    Nur die Hochglanzlackierung hab ich dann doch einem Fachmann überlassen.

    Betrieben werden die neuen Schätze mit einem Yamaha Aventage AV Receiver als Vorstufe und einer T+A A2000 Endstufe.

    Doch statt der Worte lass ich nun lieber Bilder sprechen.

    Grüße, Daniel
    Angehängte Dateien
  • locutus
    Registrierter Benutzer
    • 03.11.2010
    • 275

    #2
    Na dann mal Hallo!

    ich finde die VOX sehr gelungen. Weiß passt einfach zu den TIs. Glückwunsch. Habe selber eine - allerdings furniert in indischem Appel...

    Das ist aber eine Mörderfase... Sieht gut aus!

    Grüße

    Locutus
    VOX 253 MTI, La Belle MHT12, Quattro Due, MB 156/3, SUB PA 240

    Kommentar

    • Volker
      Registrierter Benutzer
      • 24.12.2000
      • 1991

      #3
      Hallo Daniel,
      mir gefällt's von der Optik sehr gut. Der Name "Visaphon" finde ich, passt auch zu den LS.
      Gruß, Volker

      Kommentar

      • andi_m
        Registrierter Benutzer
        • 26.09.2004
        • 1435

        #4
        Sehr schöne Arbeit.
        Da wünsche ich langen Spaß mit deinen Visaphon.

        Gruss Andi_m
        Spannungsabfall ist kein Sondermüll

        Wenn du nicht helfen kannst dann störe
        dabei sein ist alles
        (Zitat: Jürgen von der Lippe)

        Kommentar

        • Rainer_G
          Registrierter Benutzer
          • 13.08.2008
          • 691

          #5
          Sehen sehr gut aus ! Und wie ist der Klangvergleich der Visaphons zu den Isophons ?
          Gruß Rainer

          Kommentar

          • Anselmo
            Registrierter Benutzer
            • 27.06.2012
            • 717

            #6
            ich schliesse mich an.
            schick schick.
            die übliche spulendiskussion bleibt aus ?
            gut.
            es wird eh nich so heiss gegessen wie gekocht wird.
            hier.

            Kommentar

            • xxderdanixx
              Registrierter Benutzer
              • 16.01.2009
              • 15

              #7
              Guten Morgen,

              vielen Dank für die zahlreichen positiven Kritiken.

              Im Vergleich zur vorherigen Isophon (die auch sehr gut war) spielt die VOX deutlich räumiger.
              Durch den MHT und die TIs entsteht ein absolut präziser, luftiger und freier Klang. Da konnte die Isophon einfach nicht mehr mithalten.
              Das war letztendlich auch der Grund für das neue Projekt.
              Seit ich bei einem Kollegen eine Topas und eine VOX200 MHT gehört habe, wollte ich unbedingt Lautsprecher mit dieser MT/HT Kombination.

              Das Plus der Isophon (-Serie) war der abgrundtiefe Bass durch die Bandpass Konstruktion. In den Indigo die ich hatte waren zwei 23er Bässe verbaut.
              Aber da die VOX auch kein Kind von Traurigkeit ist und nur die untersten Töne nicht mehr schafft kann ich das getrost verschmerzen.

              Grüße

              Kommentar

              Lädt...
              X