Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleiner Monitor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Volker
    Registrierter Benutzer
    • 24.12.2000
    • 1991

Kleiner Monitor

Hallo,
    ich bau gerade einen keinen Monitor. Die Schallwandform wollte ich immer schon mal bauen, ich bin mal gespannt wie sich die Chassis mit dieser Schallwandform messen lässt. Verbaut wird ein AL 130 und ein Seas 27TBCD/GB-DXT Hochtöner. Leider warte ich noch auf gebrauchte AL 130, wenn die endlich mal da sind, geht ´s weiter. Im Moment verrecken meine Elektrowerkzeuge, vor einer Woche gab die Flex den Geist auf, dann die Stichsäge( Kohlen alle) gerade noch mein Festool Schwingschleifer, da löste sich der Gummiteller in Teilen auf.
    Angehängte Dateien
    Gruß, Volker
  • horr
    Registrierter Benutzer
    • 04.10.2005
    • 1930

Find ich sehr schön!
    Und den Seas 27TBCD/GB-DXT auch sehr interessant.

Freue mich auf Messungen.
    MFG

Christoph

Kommentar

• We-Ha
      Moderator
      • 26.09.2001
      • 12244

Zitat von Volker Beitrag anzeigen
      ... gerade noch mein Festool Schwingschleifer, da löste sich der Gummiteller in Teilen auf.
      Willkommen im Klub, ist mir auch passiert, aus Faulheit habe ich noch keinen Ersatz besorgt.
      Solltest du das machen, sagen 'Bescheid', kannst mir dann ja einen mit besorgen (Modell nenne ich dir dann).

PS: Was ist denn eigentlich aus den Monitoren geworden, die du hiervor gearbeitet hast, schon wieder der Resteverwertung zugeführt ?
      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• Volker
        Registrierter Benutzer
        • 24.12.2000
        • 1991

Hallo,
        Winkelmessung vom DXT. Mikro auf HT-Achse ca. 40cm vor der Schallwand, 0°- ca. 60°. Die Messung war ohne EQ, oder Weiche!
        Angehängte Dateien
        Gruß, Volker

Kommentar

• Volker
          Registrierter Benutzer
          • 24.12.2000
          • 1991

Hallo Wolfgang,
          die große Monitor bleibt, die muss auch noch eine Weihnachtsfeier überleben. Die restlichen, in letzter Zeit gebauten Stand-LS, werden alle nach und nach für weitere Versuche zerlegt. Recycling nenn ich sowas............. ! Ich bin am überlegen ob ich nicht jetzt doch auf einen Exenterschleifer umsattle und den erst ca 25 Jahre jungen Schwingschleifer fertig mache und im Regal belasse.
          Gruß, Volker

Kommentar

• Volker
            Registrierter Benutzer
            • 24.12.2000
            • 1991

Hallo
            Projekt ist soweit fertig. Da ich mich statt den AL 130 für Tang Band W5-1685 entschieden habe und diese LS nun nix mehr mit VISATON zu tun haben, werde ich hier im Thread nichts weiter darüber dokumentieren.
            Gruß, Volker

Kommentar

Lädt...
            X