Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das etwas andere Projekt: mein Boxenwagen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tosti
    Registrierter Benutzer
    • 21.10.2002
    • 846

Das etwas andere Projekt: mein Boxenwagen

Hallo zusammen,
    wie die Überschrift schon sagt, möchte ich euch hier meinen Boxenwagen vorstellen.

Die Idee habe ich schon länger. Beim eifrigen Lesen von HobbyHifi ist mir des öfteren aufgefallen, daß Timmi ein Holzunterbau hat, worauf die Boxen beim Kleben und bearbeiten liegen. Ich hatte sogar mal angerufen und vorgeschlagen, darüber einen Beitrag zu machen.

Nun habe ich es selber gebaut. Grund war, daß ich Schimmel in meinem Bastelkeller hatte (keine Heizung, Waschraum mit Kondenstrockner daneben) und ich somit mal wieder aufräumen mußte

Dabei sind mir einige alte Bretter in die Hände gekommen. Es war schönes Wetter, die Kreissäge mit der Führungsschiene ist toll, also los.

Herausgekommen ist ein Gestell auf Rollen mit 2 Ebenen für Staubsauger und Schraubzwingen (untere Ebene) und Bandschleifer, Schwingschleifer, Handschleifer, Stichsäge (in der Metallkiste) und Forstnerbohrer. Die Ebene wurde mit 4 Dübel in der Höhe fixiert, falls es mit neuen Geräten nicht mehr paßt.

Die Abmessungen sind ca 75 breit, 50 tief und 60 hoch. Ich habe ihn so ausgelegt, daß er unter meinen Basteltisch paßt, dann ist er schön aufgeräumt.

Die Abstände der 4 Ständer (nur mit Flachdübel verklebt) ergeben sich von selbst. Hinterher habe ich festgestellt, daß die Abstände genau für das Rauskehren mit Handschaufel und Besen geeignet sind. Sehr schön

Wie man sieht, passen sowohl kleine als auch richtig große Boxen drauf. Es ist erstaunlich, wieviel Spaß Boxenbauen damit macht! Ich habe eine Wolfcraft-Werkbank, die ist NICHTS im Vergleich dazu!

Ich hoffe, es gefällt euch.

Schönen Gruß
    Tosti
    Angehängte Dateien
    Endlich !!! wieder im Wohnzimmer: The Final Mein Voxkino Eckhörnchen 4x Studio1 CB als Surrounds
  • boeserody
    Registrierter Benutzer
    • 09.05.2012
    • 833

ich fass mich kurz.

Cool.

Mal was sinnvolles zum nachbauen
    Der Tag ist kurz und schnell ist nix getan

Kommentar

• We-Ha
      Moderator
      • 26.09.2001
      • 12247

Jau, sehe ich auch so!

Einen Boxenwagen hast du ja nun, wie sieht es denn mit einem Boxenluder aus?
      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• Tosti
        Registrierter Benutzer
        • 21.10.2002
        • 846

Hi We-ha,
        so direkt ist keins sichtbar, aber der Wagen zickt auch schon ganz gut rum: "Nein, ich will heute nicht in die Richtung fahren, die du willst. Laß' uns doch mal da rüber fahren.
        Meine Linke Rolle ist gerade gegen ein Kabel gefahren, jetzt geht der Lack ab, daß muß ich erst mal nachlackieren. ROOBÄÄÄRT!! "

Schönen Gruß
        Tosti
        Endlich !!! wieder im Wohnzimmer: The Final Mein Voxkino Eckhörnchen 4x Studio1 CB als Surrounds

Kommentar

• Burns
          Registrierter Benutzer
          • 08.12.2008
          • 1293

Gute Idee!

Ich finde auch die Absaugung ganz witzig. Früher hätte ich mir das Teil umgeschnallt und wäre auf Party gegangen

Kommentar

• lanime
            Registrierter Benutzer
            • 03.11.2010
            • 789

Coole Idee, leider mit Nebenwirkungen!
            Kaum mit dem Nachbau fertig geworden, lenkt jetzt
            sowas vom Boxenbauen ab.
            Aber trotzdem: Besser ein Boxen-Luder als ein Boxen-Bauer, odr?
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Timo
              Registrierter Benutzer
              • 22.06.2004
              • 9751

schöne und geile box

Gruß Timo

Kommentar

• yoogie
                Registrierter Benutzer
                • 16.03.2009
                • 5821

Seit Tagen komme ich immer wieder hierhin. Das Teil finde ich gut.
                Der Staubsauger muß mindestens 50 Jahre alt sein, ich kann mich an so ein Gerät erinnern, als ich Jugendlicher war und da war das schon längst der alte für alles mögliche. Mit dem konnte man sogar Farbe auf die Wand sprühen, es war also ein richtiges Glas mit Zerstäuberdüse dabei. Ein Relikt aus der Elektrifizierung

Bei meinem neuen Nass-Trockensauger kann man auch den Schlauch hinten anschließen um den zum pusten zu benutzen.
                Aber wichtiger ist an der Vorderseite der Stromanschluß und der vorgeschaltete Zyklon.
                Da der unter meiner Arbeitsplatte steht, habe ich für so einen Wagen keinen Platz, aber er gefällt mir sehr. Danke fürs zeigen
                Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                Jörg

Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

Kommentar

• Tosti
                  Registrierter Benutzer
                  • 21.10.2002
                  • 846

Hallo zusammen,
                  schön daß es euch gefällt.
                  Der Staubsauger ist von meinem Opa und bestimmt 50 Jahre alt! Er hat einen Stoffbeutel (!), und kann auch blasen, wenn man das Rohr auf der anderen Seite ansteckt. Für meine Sägespähne reichts aus.

Schönen Gruß
                  Tosti

Kommentar

• IFF
                    IFF
                    Registrierter Benutzer
                    • 05.09.2007
                    • 457

Zitat von Tosti Beitrag anzeigen
                    Der Staubsauger ist von meinem Opa und bestimmt 50 Jahre alt! Er hat einen Stoffbeutel (!), und kann auch blasen, wenn man das Rohr auf der anderen Seite ansteckt. Für meine Sägespähne reichts aus.
                    Immer wieder gut - Loriot: „Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur saugen kann“

Grüße IFF
                    Grüße aus Karlsruhe, Florian

Kommentar

• Tosti
                      Registrierter Benutzer
                      • 21.10.2002
                      • 846

Hi IFF,
                      Eigentlich dachte ich, dass der Spruch von WeHa kommt
                      Schönen Gruss
                      Tosti

Kommentar

• We-Ha
                        Moderator
                        • 26.09.2001
                        • 12247

Ja, habe ich dem 'von Bülow' damals verkauft ...
                        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

Lädt...
                        X