Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonus-Faber-Klau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DerAlteDachs
    Registrierter Benutzer
    • 27.08.2002
    • 596

    Das neue Bild ... grandios !

    @Duke:
    Kannst du mal ein paar Details zur Frequenzweiche und einen kleinen Hörbericht posten ?
    Greets
    DaD

    Kommentar

    • DukeNude
      Registrierter Benutzer
      • 12.05.2003
      • 190

      von der weiche weiß ich nicht viel, da die jemand anderer entwickelt hat (siehe pic-link), davon verstehe ich nicht viel, außer dass fast alles mit 6db getrennt wurde und deshalb chassis ohne störende resonanzen verwendet wurden

      zum hörbericht:
      dort beim entwickler war es ultimativ, der hatte aber auch einen dicken teppich zwischen speaker und couch, regale hinter der couch und der raum war ziemlich breit, also seitlich auch keine resonanzen... das ganze hing an linn ikemi, jeff rowland vorstufe und reff rowland monos 201

      bei mir zuhause ists leider komplett anders (siehe andere threads)
      der raum ist 6 x 6 m quadratisch (extreme resonanz zw 25 und 30 hz), 3 meter hoch (sollte eine resonanz bei 50-60 hz ergeben, da ist aber ne auslöschung) und ziemlich wenig eingerichtet, dh extreme reflexionen, da halfen auch die absorber an den seiten nicht viel, da das meiste von der decke kommt glaube ich
      natürlich hab ich keine kabel um 10.000 euro dran so wie dort

      von der bühne bin ich jedenfalls begeistert, aber leider happerts mit durch die reflexionen am hochton, der zischelt ganz arg

      Kommentar

      • Mr.E
        Registrierter Benutzer
        • 02.10.2002
        • 5315

        Wenn ich das richtig sehe, dan sind das diese Eton-11"er.

        Laut IT-Katalog haben die einen 10dB-Peak bei 2kHz, der bei 1kHz anfängt und bei 3kHz aufhört.

        Fragt sich, wo die Bässe getrennt werden.

        Kommentar

        • DukeNude
          Registrierter Benutzer
          • 12.05.2003
          • 190

          irgendwo bei 300 hz

          Kommentar

          Lädt...
          X