Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein neues Heimkino - viel rot, TL-Sub MKII und 3D

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Garfield
    antwortet
    Hallo Zusammen,

JUUHHHHHUUUHHH,
    endlich noch so ein Verrückter wie ich
    Ich dachte schon ich bin nicht mehr ganz klar im Kopf, nachdem ich im letzten Jahr beschlossen habe ein neues Heimkino-Projekt zu starten und schnell feststellen musste, dass das nicht nur sehr laut sondern auch seeeehrrrr teuer werden wird.

Aber mal im Ernst:

Kompliment, das sieht wirlich geil aus, und ich bin sicher das spielt auch gut.
    Den Mitsubishi Beamer hatte ich auch mal im Auge hab mich dann aber doch anders entschieden.
    Die Decke ist super, die hätte ich auch gerne, geht aber nicht bei mir.
    Die Yamahas kenne ich nicht, nur den A1 und den alten DSP2070, das war mehr oder weniger eine Fehlkonstruktion, da hätte ich vermutlich wenns nicht ganz so teuer werden soll, zu einer Mehrkanalendstufe von Rotel oder zur Denon POA gegriffen.

Mein Favorit im Moment sind die Audionet AMP. Die sind allerdings nicht ganz günstig, deswegen wird der Ausbau bei mir wohl etwas dauern.
    Aber irgendwie ist man sowieso immer irgendetwas am Bauen, also was solls.

Hast du die Vorhänge fertig konfektioniert bekommen und wo lagen die preislich?
    Gab es die zusammen mit Vorhangschienen?

Meine hab ich hier bestellt_:

http://molton24.de/index.php

Waren sogar recht günstig im Vergleich zu einem Gardinenausstatter.

Ist die LW-Maskierung manuell, und wie hast du die gebaut?

Wenn ich bei mir fertig bin stelle ich das Ganze auch mal vor.
    Mit dem "Schöner Wohnen" Faktor habe ich noch so meine Probleme, da fehlt wohl die Frau im Haus.

Bis dann
    Ralf

Einen Kommentar schreiben:

• videoa
    antwortet
    Hallo zusammen,
    da muss ich Lando (zumindest teilweise) Recht geben. Habe Carsten über PN auch schon angeschrieben und wegen dem Receiver gefragt. Meine Erfahrung hat hier gezeigt, dass die aktuellen Receiver einfach einen besseren Sound machen (hatte selbst mal den Denon, den Carsten auch hat). Ich vermute, das ist vorwiegend auf die besseren Decoder zurückzuführen. Bei den Endstufen hat sich wahrscheinlich nicht so viel getan. Ich selbst bin kürzlich auf Pioneer mit Digital-Endstufen umgestiegen und habe es bisher nicht bereut, obwohl ich zu Beginn skeptisch war. Jedenfalls würde ein Receiver-Update mit guter Einmess-Funktion sicher noch mehr aus Carstens System rauskitzeln.

Aber letztendlich liegt es an Carsten selbst. Er ist (wie er schreibt) sehr zufrieden mit seinem System und das ist eigentlich alles was zählt. Ich versuche auch immer bei dem Motto zu bleiben: "Never change a running system" - auch wenn die Versuchung auf was Neues und vermeintlich Besseres umzusteigen immer groß ist.

Also, weiter so Carsten!

• LANDO
    antwortet
    Zitat von atomium Beitrag anzeigen
    haha Lando

Aber stimmt... Es fehlt echt noch die Vollaktivierung aller Lautsprecher :P

Und PS: Die alten Yamaha sind immernoch RICHTIG GEIL

Hab selbst ein 900er hier, und der leistet seid Jahren richtig gute Dienste!!! ein richtig feines Teil

Guten Abend!

Hab ich was von Vollaktivierung gesagt? Ich glaube nicht. Die alten Yamaha können ja gut sein, mußten aber mal für die unterschiedliche Gewichtung Car-Hifi zum Heimkino herhalten.

Ich glaube die Brax Matrix x4, die Carsten noch neben anderen Endstufen im Auto hat, kostet allein fast 3000 Euro.

Bezüglich DSP war eher etwas in Raummoden-Beseitigung gemeint, was man z.B. mit einem Antimode ohne messen kann. Oder ebend selber messen und DSP verwenden...

Um es nochmal richtig zu stellen: Mein Einwand ist einfach lästern auf hohem Niveau. Das Heimkino ist natürlich klasse.

Gruß ausm Ruhrpott bei Dortmund hahaha
    Zuletzt geändert von LANDO; 30.04.2013, 23:22.

• gargamel
    antwortet
    Hallo,

Hut ab,astrein,sehr schön gemacht.
    Und,vermisst du das Dreiauge?
    Schon toll was die neuen Digitalen können.
    Gruß
    Guido

• atomium
    antwortet
    haha Lando

Aber stimmt... Es fehlt echt noch die Vollaktivierung aller Lautsprecher :P

Und PS: Die alten Yamaha sind immernoch RICHTIG GEIL

Hab selbst ein 900er hier, und der leistet seid Jahren richtig gute Dienste!!! ein richtig feines Teil

• LANDO
    antwortet
    Ach, Estrich hin oder her.

Fakt ist das durch die VOXen allein die Gläser in der Vitrine nur so scheppern werden und wenn der neue TL-SUB MK2 richtig in Wallung kommt wird das Aquarium mit den Insassen durchgeshaked.

Und wofür ist nochmal der Katzenbaum?

Auch wenn es Selbstbau ist und viele kostenlose Arbeitsstunden eingeflossen sind, möchte ich behaupten das dies schon eine kostspielige Geschichte ist.

Was mir aber persönlich auffällt, das Carsten für den Car Hifi Bereich mit seiner Brax usw. richtig kompromisslos in die Vollen geht und beim Heimkino es die alten Yamaha Verstärker sein dürfen.

Außerdem vermisse ich bei ihm im Heimkino die individulle Note bei den Lautsprechern ala Vox und nen separaten DSP usw..

Im Scirocco bastelt er sich ne eigene KE25 als Neodymversion, zersägt das Armaturenbrett des Neuwagen und verbastelt zig Kilo Glasfaser und Alubutyl.

Wenn man das jetzt in Bezug auf seine Möglichkeiten sieht, kann man schon einen Kompromiss beim Heimkino erkennen.

Gruß

PS: Allein für die Rückwand würde eine IN WALL-Lösung auch sehr schick aussehen und es würden sich nicht die ganzen Kisten den Platz weg nehmen.
    Zuletzt geändert von LANDO; 30.04.2013, 20:34.

• Mr.E
    antwortet
    Ich hätte ja evtl. Sorge, daß der Estrich irgendwo durchknackt, je nach dem, wie lang der Schnitt ist.

• MrWoofa
    antwortet
    Hey,

erstmal danke für die netten Kommentare

Der TL-Sub ist natürlich da, um ordentlich Tiefbass zu machen, zu was denn sonst?

Und We-Ha hat es glaube am besten erkannt: Ich habe Wohnzimmerkomponenten im Heimkino

@Mr.E.: jo, normaler Estrich auf Styropor, hinterher Mauerverbinder seitlich rein und wieder zu, macht keine Proleme bisher.

@Lars: Wenn du mal Bock auf nen Kinoabend hast, meld dich einfach. finden da sicher nen Termin!

• harry_m
    antwortet
    Zitat von We-Ha Beitrag anzeigen
    Tja W@@fie, die meisten bauen irgendwelche HK Komponenten in ihr Wohnzimmer,
    du hast natürlich irgendwelche Wohnkomponenten in deinem HK !

Es ist eben ein Wohnkino.

• Mr.E
    antwortet
    Ich hab mir grad zum zweiten Mal die Bilder vom Bau angesehen. Das Heimkino ist zweifellos obergeil, aber: Ist das schwimmender Estrich, in den ihr reingeschnitten habt?

• Mr. Pit
    antwortet
    Coole Sache Woofie, nicht kleckern sondern protzen, einfach nur geil, viel Spaß beim hören & sehen , Hut ab!!!

• Burns
    antwortet
    Ich dachte ja am Anfang "das sind 2 verschiedene Räume", dar Fotos am Tag und bei Nacht gemacht wurden.

Sieht wirklich sehr gut aus!

• Lars der 1.
    antwortet
    Tja, was soll man sagen? Schaut Top aus! Gute Arbeit, aber was anderes kennt man ja nicht von Dir.
    Ich glaube ich muß es doch mal schaffen zu einem deiner Woofatreffen zu kommen, sind ja auch nur gut 15-16KM für mich .

• Guidchen
    antwortet
    Hi,
    die Kinofront gefällt mir richtig gut. Rot/Schwarz gefällt mir perönlich immer noch für ein Kino am besten. Der Center ist immer wieder beeindruckend

Für einen Wohnraum in der doch überschaubaren Größe empfinde ich die Technikansammlung doch schon fast erdrückend und zu dominierend. Als Kinoraum supergeil-als Wohnzimmer doch eher Junggesellentauglich...

Aber der Sound muß brachial sein- würdest du in meiner Nähe wohnen, hätte ich mich schon längst selbst eingeladen

Die handwerkliche Arbeit ist absolut top - größten Respekt meinerseits !!!

audiophile Grüße

Guido

• We-Ha
    antwortet
    Tja W@@fie, die meisten bauen irgendwelche HK Komponenten in ihr Wohnzimmer,
    du hast natürlich irgendwelche Wohnkomponenten in deinem HK !

Lädt...
X