Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starlet G(f)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dave_m50
    Registrierter Benutzer
    • 04.08.2002
    • 181

Starlet G(f)

Hallo Will hier heute Abend gerne meine neuen Böxchen vorstellen.
    Wer kann mir was von seinem Webspace zur verfügung stellen.
    Bilder kämen dann heute Abend und ein text natürlich auch noch aber dazu muss ich erst mal noch ein bischen Probehören um ein Statement abgeben zu können.

Gruss Dave
  • dave_m50
    Registrierter Benutzer
    • 04.08.2002
    • 181

Bitte Bitte Webspace.

Gruss Dave

Kommentar

• StrikerV6
      Registrierter Benutzer
      • 30.12.2002
      • 195

Hallo
      Ist ok, kannst mir die Bilder zumailen.
      Bitte nur 640*480 und als .jpg.
      Adresse schicke ich dir per pn.

Gruß
      Denis
      Schöne Grüße
      Denis

Kommentar

• dave_m50
        Registrierter Benutzer
        • 04.08.2002
        • 181

So hoffe das klappt so wie ich mir das denke mit den Bildern.

Erst mal ein paar Worte zum Aufbau.
        Also gegenüber der normalen Starlet ist meine StarletG(f) 10cm höher. Weswegen im unteren Teil sich jetzt eine Kammer befindet in der für die FQW und ein bischen Quarzsand platz ist.
        Wie der Name schon sagt ist in dieser Box der W200S gegen einen GF 200 getauscht worden. dazu war nur ein kleines Impedanzglied von 8,2 Ohm und 15µf paralell nötig um die Membranresos zu unterdrücken. Danke hier noch mal an Thomas Reimann der mir das ganze simuliert hat.
        Die 10cm erhöhung habe ich aber eigentlich nur gewählt da sich mein Hörplatz meistens höher als 1m befindet. So das der HT sich jetzt auf Ohrhöhe befindet.
        Desweiteren wurde der HT gegen den G20SC getauscht. Die FQW hierfür findet man unter www.speaker-online.de. Man merkt direkt das der HT um Längen besser ist als der DT94.
        Hatte bei dem DT94 den Höhenregler etwas anheben müssen bis er mir gefiel und konnte das jetzt direkt wieder Rückgängig machen weil der G20Sc sonst viel zu Laut war.

Die Gehäuse sind aus MDF gemacht.Für Seiten, Rück und Schallwand habe ich 22mm verwendet und für den Rest 19mm.
        Leider Baumarktzuschnitt. Was mir dieses mal leider mehrere Stunden schleifen beschert hat. Aber was tut man nicht alles.
        Die Einfräsungen habe ich nur nach Zeichnung bei einem Schreiner machen lassen weil ich noch keine OF besitze. Und ich hatte Glück. Die Chassis sitzen einwandfrei drinne.

Zur Lackierung

Ich habe letztes mal bei meinen normalen Starlet nur einmal Grundiert und und einmal Schwarz seidenmatt lackiert. Noch nicht mal zwischen geschliffen.
        Ich war natürlich gar nicht zufrieden weil der Lack total rau geworden war und der Staub nicht am Staubtuch sondern vom Tuch an der Box hängen geblieben ist.
        Dieses mal habe ich ingesamt 3x grundiert und zwar mit herkömlicher Grundierung aus dem Baumarkt(Hausmarke).
        jedes mal mit 180er zwischen geschliffen.
        Die letzte Grundierschicht habe ich mit 400er geschliffen.
        Wollte eigentlich mit dem Exzenterschleifer machen aber das ging nicht so richtig und habe dann mit der Hand geschliffen.
        Und dann insgesamt 3x mal mit Seidenmatten Ultramarineblau lackiert. Zwischengeschliffen dann nur noch mit Stahlwolle.
        Hatte eigentlich vor 4 Schichten zu machen war aber nach der dritten schon ziemlich zufrieden.

Es war ein riesen Akt schwarze Schrauben zu bekommen. Hatte diese vergessen bei den Chassis mit zu bestellen.
        Nach ewiger Suche habe ich dann doch noch mal bestellt und prompt zu grosse Gewindeschrauben bestellt.
        Deswegen habe ich dann Edelstahlschrauebn genommen und muss sagen. Es war die beste idee die ich hatte weil es richtig was her macht.
        Als Füsse habe ich einfach Einschlagfüsse aus dem Baumarkt verwendet. Ich habe noch vor ein paar schöne 40 x40 cm Steinplatten drunter zu stellen, die aber noch nicht da sind.

Vom Klang her kann man sagen das der Gf 200 veil mehr Punsch hat als der W200S. Und der G20SC ist veil auflösender als der DT94. Muss allerdings erst mal noch ordentlich Probehören bevor ich genaueres sagen kann.
        Auf alle Fälle war die Modifikation ihr Geld wert.

Das ist jetzt mein Drittes Paar Boxen und ich muss sagen bis jetzt auch das beste. Vom Klang und vom Aussehen.

So jetzt aber erst mal die Bilder.

Für die FQW habe ich Pertinax Lochrasterplatinen genommen die es allerdings nur in einer Grösse gab weswegen ich 2 aneinander geklebt habe.

Gruss Dave

Kommentar

• DocByte
          Registrierter Benutzer
          • 19.12.2002
          • 392

Hey sieht nett aus die blaue lackierung sieht gut aus, wie hast du sie so hingekriegt?
          Klassische 3-wege Box, einfach immer wieder net.
          Ohne Humor ist das Leben weniger Wert als die Kugel die es einem nimmt.

http://www.docbyte.de

Kommentar

• broesel
            Gesperrt
            • 05.08.2002
            • 4337

Hi Dave, nix für ungut, aber: Das untere Bild würde ich rausnehmen, und ich sage dir auch warum.

Du gibst dir alle erdenkliche Mühe, die Box zu Grundieren und zu Schleifen und zu Lackieren, und dann bist du nicht in der Lage, ein paar Lautsprecher einigermaßen fluchtend auf ein Stück Holz zu schrauben??? Es besteht nämlich die Möglichkeit, vorher zu messen und die Schraubenlöcher zu markieren. Da das deine dritten Boxen sind müßtest du wissen, wie's geht.

Ich würde da ewig draufglotzen, wenn das meine Dinger wären, und dabei seeehr unglücklich aussehen.

Und sag nicht, das liegt an der Perspektive! Liegt's nämlich nicht.

Aber klingen werden die trotzdem ganz lecker.

Kommentar

• Andi_W
              Registrierter Benutzer
              • 20.04.2001
              • 132

Hi Dave!

Sieht echt klasse aus, vor allem die Farbe gefällt mir!

Kommentar

• Farad
                Registrierter Benutzer
                • 09.09.2001
                • 5775

*heul* gibts nicht endlich mal schicke Körbe für die W100s?!?!

Gibts die Box eigentlich auch mit Ti100? Das sollte doch wirklich was sehr nettes sein. Die G20 ist toll, die hab ich selber, der TI100 mit ihr zusammen klingt in meiner Aria auch ganz prima und zur Standard 3-Wege Box noch den GF200 als sagenhaftes chassis dazu... warum nicht?

Das ganze wird bezahlbar, es gibt keinerlei Probleme mit Phasenkrimskrams und man kann ne Standard BR-Abstimmung dazubasteln.

Mittelhochtontrennung müsste sich von der Aria übernehmen lassen, den gutmütigen TT bei 600Hz ankoppeln sollte wohl auch kein Problem sein.

Interessiert das noch jemanden? *g*

mfG, farad

Kommentar

• dave_m50
                  Registrierter Benutzer
                  • 04.08.2002
                  • 181

@Broesel

Ja leider hast du recht. Ich hatte zwar mit dem Winkel gemessen aber dann ist es mir doch verrutscht. Ist allerdings auch nur bei einer Box die andere ist da gerader.
                  Die steht in einer etwas dunkleren Ecke und man sieht es nicht so gut das die schief sind.

Aber man lernt ja nie aus und ich werde bei meinem nächsten Paar bestimmt 3x mal nachmessen.

Gruss Dave

Kommentar

• Farad
                    Registrierter Benutzer
                    • 09.09.2001
                    • 5775

Ich hab meine Idee mal ins allgemeine Forum gestellt. Gleich mit KE25. Das lohnt dann schon, dann kommen meine G20 nach hinten. *g*

Kommentar

• Mr. Pit
                      Registrierter Benutzer
                      • 09.04.2002
                      • 1707

Hi,
                      sieht schön aus, vor allem mal eine "andere" Farbe.

Bringt Farbe ins Leben.

Grüße

Mr. Pit
                      Grüße
                      Mr. Pit

Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
                      Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

Front Vourtune
                      Sub Vourturms

Kommentar

• M!$t3r_H34d
                        Registrierter Benutzer
                        • 15.04.2002
                        • 241

Machs doch einfach nochmal.....

und zwar indem du das ding nur ein kleines bisschen verdrehst.

sozusagen hast du dann oben 2 schrauben auf gleicher höhe und unten nur eine.....
                        genau andersrum als wie dus nun hast.....

und zack....es sieht wieder optimal aus

Kommentar

• dave_m50
                          Registrierter Benutzer
                          • 04.08.2002
                          • 181

Habe ich auch schon überlegt aber meint ihr nicht das es dann so aussieht als ob der MT nach unten schaut.
                          Werde das bei gelegenheit ausprobieren.

Was die Farbe angeht. Ok black is beautiful aber ich fands auf dauer irgendwie zu langweilig. Halt nicht so der Blickfang. Und das Lieblingshobby soll ja schon bemerkbar sein oder?

Gruss Dave

Kommentar

• M!$t3r_H34d
                            Registrierter Benutzer
                            • 15.04.2002
                            • 241

Hi!
                            Ich finde, wenn du den MT so wie von mir beschrieben einbaust, sieht das sogar noch besser aus, da dann die Schrauben jeweils zum GF und zur G20 sich sozusagen besser "gegenüberstehen"....

Testes doch einfach mal

Gruß
                            Markus

Kommentar

Lädt...
                            X