Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visaton Alto Genesis Sat + Sub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dirk B.
    Registrierter Benutzer
    • 27.06.2012
    • 152

    Visaton Alto Genesis Sat + Sub

    Hallo hier ein paar Bilder von dem kleinen Satelliten/ Subwoofer System von Visaton.
    Diese hab ich für meine Freundin gebaut, in der Küche dürfen sie sie jetzt für einen guten Ton sorgen. Auf den Bildern ist zu sehen wie der Lack vor dem Polierschliff und dem Pollieren aussieht. Daher hab ich mal die Mickey Mäuse draufgelegt um die nicht vorhandene Reflexion zu zeigen . Zum Probehören hab ich sie dann doch erst einmal in das Whz gestellt. Versorgt werden die kleinen von einem Pioneer Z9.
    Also ich war von dem Bass überrascht. W130S als Sub ?? Nä niemals, Ok ich wurde eines besseren belehrt. Klar für meinen Geschmack sind sie doch was klein. Auf einem Bild kann man meine modifizierte Vib Extra II sehen. Die darf einen 2. Wsp 26 ihr eigen nennen, dieser wird auch über einen separaten Amp versorgt.


    Nachtrag: Leider haben die Bilder nach dem Hochladen ganz schön von ihrer qualität einbüsen müssen. Werde diese und andere bei Gelegnheit bei einem Image Hoster hochladen.

    Nachtrag: Jetzt hab ich die Bilder schon hochgeladen, aber trotzdem hat die Qualität wieder starkt gelitten. Vor allem was den Glanz angeht. Die Bilder wurd also wieder komprimiert
    Wo kann man den mal Images Hosten wo die Bilder in der originalen Qualität bleiben? Und vor allem for free!!!
    Nachtrag:
    Wie versprochen die Bilder und noch einige mehr in voller (Handy) Qualität







    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Dirk B.; 02.07.2012, 18:02. Grund: Qualität nicht wie original
    Grüße,
    Dirk

    Doku/Anleitung Alto I auf Gehrung + HG Lackierung
    Doku/Anleitung Hochglanz-Lackierung
  • emjo
    Registrierter Benutzer
    • 07.06.2011
    • 11

    #2
    Hallo,

    Deine Boxen sehen ja toll aus. Jetzt habe ich eine Frage.
    Wie hast du den Glanz hinbekommen ?

    Ich habe bisher immer furniert, das sieht auch schon toll aus, aber so eine hochglanzoberfläche würde ich auch gerne mal herstellen.

    Gruß
    Henning
    Betreibe: Visaton Concorde mittlerweile vollaktiv.

    Kommentar

    • fioreto
      Registrierter Benutzer
      • 20.04.2008
      • 614

      #3
      Hallo,
      auch von mir ein großes Lob und tolle Umsetzung, mich würde auch Interessieren wie die Hochglanzbeschichtung hergestellt wurde.
      Gruß
      fioreto

      Kommentar

      • Dirk B.
        Registrierter Benutzer
        • 27.06.2012
        • 152

        #4
        Arbeitsanweisung verlegt nach.
        http://www.visaton.de/vb/showthread....897#post344897
        Zuletzt geändert von Dirk B.; 02.07.2012, 20:40.
        Grüße,
        Dirk

        Doku/Anleitung Alto I auf Gehrung + HG Lackierung
        Doku/Anleitung Hochglanz-Lackierung

        Kommentar

        • fioreto
          Registrierter Benutzer
          • 20.04.2008
          • 614

          #5
          Hallo Dirk B.,
          Interesse ist immer vorhanden, noch besser wäre für die " Nicht geübten " bei der einzelnen Materialien ( Füller, Polyester Feinspachtel, Lack ) die dazu gehörende Bezeichnung,in deinem Fall von der FA. Hess.
          Gruß
          Filippo

          Kommentar

          • Nightingale
            Registrierter Benutzer
            • 15.05.2009
            • 732

            #6
            schönes finish - gratuliere

            Kommentar

            Lädt...
            X