Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bg25 + HTH 8.7 für den Kelller

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo
    Registrierter Benutzer
    • 22.06.2004
    • 9220

    #16
    die BGS25 sind sicher gute Chassis, und können sehr universell eingesetzt werden. Die TL10B50 haben einen ähnlichen Aufbau und sind sicher noch universeller einsetzbar. Der BGS25 macht schwierigkeiten ab ca. einem kHz, so hatte ich mal ein Exemplar bei mir der an dieser Stelle eine Resostelle hatte, der TL10B50 hatte diese nicht. Kommt vielleicht von der Dustcap. oder von der Sicke, keine Ahnung.

    Oder war auch nur mein Exemplar besonders schlecht, kann auch sein.

    gruß Timo

    Kommentar

    • horr
      Registrierter Benutzer
      • 04.10.2005
      • 1878

      #17
      Ich muss meine mal messen. Hab inzwischen ja ein kalibriertes Messmikro, aber noch keine Messerfahrung.

      MFG

      Christoph

      Kommentar

      • Gast-Avatar
        andik

        #18
        Mach einfach mal ne Impedanzmessung ob die Resonanz da ist und wie ausgeprägt, aber für den Zweck, Schalldruck bis der Dodore kommt ists auch wurscht, Spaß ist hier angesagt.
        Der Katalogauszug von Dir zeigt den BGS25S, die robustere Ausführung, hier liegt die erste Reso bei 650Hz, was aber in der Amplitude nicht zu sehen ist.

        Kommentar

        • horr
          Registrierter Benutzer
          • 04.10.2005
          • 1878

          #19
          Zitat von andik Beitrag anzeigen
          Mach einfach mal ne Impedanzmessung ob die Resonanz da ist und wie ausgeprägt, aber für den Zweck, Schalldruck bis der Dodore kommt ists auch wurscht, Spaß ist hier angesagt.
          Ist ja nur die "Kellerbox" - aber sie klingt schon schön knackig.
          Ich muss nur eine anderen Verstärker dranhängen. Hab noch ein alten Onkyo TX mit 2x 90 Watt.

          Zitat von andik Beitrag anzeigen
          Der Katalogauszug von Dir zeigt den BGS25S, die robustere Ausführung, hier liegt die erste Reso bei 650Hz, was aber in der Amplitude nicht zu sehen ist.
          Den Auszug hab ich direkt von Visaton - der BGS25S soll der baugleiche Nachfolger sein.

          MFG

          Christoph

          Kommentar

          • Gast-Avatar
            andik

            #20
            Jawoll, wenn Visaton das schreibt wirds wohl so sein. Wie kann man die Basswiedergabe des BGS25 beschreiben in Deiner Ausführung, Weiche? Kann der einen "in den Bauch Kick" erzeugen?

            Kommentar

            • Timo
              Registrierter Benutzer
              • 22.06.2004
              • 9220

              #21
              der BGS25 ist ein super Treiber der kleinere Schwierigkeiten im Zweiwegemodus hat, ... habe ich ja schon geschrieben. Den könnte man sicher etwas aufwändiger abstimmen, dann würde dies auch passen.
              Ich wollte gestern nur schreiben dass Visaton aus gleichem Hause und noch aus der selben Zeit ein Treiber hat, der besser für Zweiwegeriche geeignet ist. Der TL10B50 macht erst Schwierigkeiten ab 1.7 kHz.
              der W250S gehört auch zu denen der in Zweiwegeboxen super funktioniert. Wenn da nicht der Blechkorb wäre, ...

              Gruß Timo

              ps. ich mag solche Zweiwegeriche, mit großem Bass und Mittelhochtonhorn.

              Kommentar

              • horr
                Registrierter Benutzer
                • 04.10.2005
                • 1878

                #22
                also ich muss meine Meinung über Verstärker revidieren, einige sind wirklich so schlecht, dass sie Probleme bereiten.

                Mein super SEG xxxx hat wirklich auch bei geringen Lautstärken Probleme.

                Signal schwangte zwischen den Kanälen - verpolt?

                Kari Bremnes schwebt mit ihrer Stimme irgendwo zwischen den Lautsprechern.

                Onkyo TX 7830 und die Welt ist iin Ordnung.

                Die Dinger können sehr laut und sauber.
                Rock und Gitarre sind super - wie live



                MFG

                Christoph


                E

                Kommentar

                Lädt...
                X