Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sub W 300 S4 Fotodoku

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27564

    #16
    Den Chassisausschnitt musste ich etwas größer und tiefer machen. Geht aber ohne Probleme.
    Die Innenseite wird furniert. Streifen zuschneiden, Kontaktkleber auf beite Seiten, 10 min warten, andrücken mit Holzklotz, Überstand mit Hobeleisen abschneiden, schleifen, fertig.

    Jetzt ist noch Platz für einen Bespannrahmen, wenn das gewünscht wird. Und sieht auch ohne sauber aus, da das Chassis recht tief sitzen muss, sonst schlägt die Sicke am Bespannstoff an. So war das bei meinem Sub.

    Meine OF schaffte 40 mm nicht, daher wurde so tief wie möglich gefräst, Rest mit Stichsäge. Daher nicht "schön", sieht man aber nicht.
    Die Spanplatte enthielt einige Überraschungen: bunte Plastikreste und einen kleines Eisenspan. Schön versteckt in der Mittelschicht.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von walwal; 02.04.2012, 15:22.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • We-Ha
      Moderator
      • 26.09.2001
      • 12244

      #17
      Zitat von walwal Beitrag anzeigen
      ...
      Die Spanplatte enthielt einige Überraschungen: bunte Plastikreste und einen kleines Eisenspan. Schön versteckt in der Mittelschicht.
      Mach dir nix draus, wir hatten schon ganze Schraubenschlüßel in solchen Platten. Das bekommt der Säge immer besonders gut.
      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

      Kommentar

      • walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27564

        #18
        Autsch!
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

        Alan Parsons

        Kommentar

        • Sunder
          Registrierter Benutzer
          • 14.04.2008
          • 494

          #19
          WalWal
          ...Die Innenseite wird furniert.
          Dachte, Du furnierst das Gehäuse innen!!!

          MfG Marko
          Denon DCD 500 AE+Yamaha RX A-1070
          Main's: Experience V20, bi-amped
          Surround: Concept S
          Sub: Der Don

          Kommentar

          • walwal
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2003
            • 27564

            #20
            Verdammt, das habe ich vergessen.
            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

            Alan Parsons

            Kommentar

            • walwal
              Registrierter Benutzer
              • 08.01.2003
              • 27564

              #21
              Nach "Probesitzen" des Chassis und Moduls wurden die restlichen Verstrebungen eingeleimt, Lederstreifen als Dichtung für Chassis und Bodenauflage verklebt, die Enden der BR-Rohre mit Trompetenöffnungen versehen. Sunblocker gegen Vergilben aufgetragen und fein geschliffen in Faserrichtung. Der Boden wird mit Nadelfilzstücken belegt, da er auf Parkett steht.

              Rollen mit Jaeger Exquisit Lack, matt.
              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

              Alan Parsons

              Kommentar

              • Gast-Avatar
                andik

                #22
                Sieht aus wie ne Brückenverstrebung die Verstrebung, Resteverwertung he?

                Kommentar

                • Sunder
                  Registrierter Benutzer
                  • 14.04.2008
                  • 494

                  #23
                  ...Sunblocker gegen Vergilben aufgetragen und fein geschliffen in Faserrichtung

                  Echt jetzt? Direkt auf das Holz? Hält denn dann der Lack noch?

                  Cooler Tip. Meine Gehäuse mit Elsbeere Furnier sind schon ganz schön vom Licht gebeutelt trotz x Lackschichten.

                  MfG MArko
                  Denon DCD 500 AE+Yamaha RX A-1070
                  Main's: Experience V20, bi-amped
                  Surround: Concept S
                  Sub: Der Don

                  Kommentar

                  • walwal
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.01.2003
                    • 27564

                    #24
                    Diesmal scherze ich nicht. Das hatte ich schon bei "Sonja" gemacht.
                    http://www.pegma.de/
                    Nutzt aber nichts, wenn der Lack nachdunkelt.

                    Resteverwertung stimmt. Alte Paneele der Holzdecke, Kletterwand Kinderzimmer und Ledercouch sind enthalten.
                    Zuletzt geändert von walwal; 04.04.2012, 06:25.
                    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                    Alan Parsons

                    Kommentar

                    • We-Ha
                      Moderator
                      • 26.09.2001
                      • 12244

                      #25
                      Nunja, es gibt auch Möbellacke mit Aufheller ... hast du Langzeiterfahrung mit Lack auf Sunblocker ?
                      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                      Kommentar

                      • walwal
                        Registrierter Benutzer
                        • 08.01.2003
                        • 27564

                        #26
                        Sonja wurde vor 3 Jahren mit Maple furniert und lackiert, muss ich mal nachsehen beim Umzug und mache Foto. Ich hatte am Anfang einen Test ohne Lack gemacht, da war die Wirkung des Pegmacolors eindeutig.

                        Mit Aufheller meinst du Weißpigment in Klarlack? Das hatte ich mal mit Esche gemacht, sah gut aus. Auch die Möbel im (Ex) Kinderzimmer hatten so einen pigmentierten Lack.

                        Guter Lack hat einen UV-Schutz. Aber wem sage ich das.
                        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                        Alan Parsons

                        Kommentar

                        • Sunder
                          Registrierter Benutzer
                          • 14.04.2008
                          • 494

                          #27
                          Sunblocker

                          Na da bin ich beruhigt, dass Du keinen Aprilscherz gemacht hast.....

                          Heute morgen untern der Dusche dachte ich plötzlich: Shit, schon wieder auf WalWals Aprilscherz reingefallen!!

                          Du erinnerst Dich, letztes Jahr wolltest Du uns verkaufen, Du gibst die Connies weg.

                          Naja, wie auch immer.

                          MfG Marko
                          Denon DCD 500 AE+Yamaha RX A-1070
                          Main's: Experience V20, bi-amped
                          Surround: Concept S
                          Sub: Der Don

                          Kommentar

                          • walwal
                            Registrierter Benutzer
                            • 08.01.2003
                            • 27564

                            #28
                            Da kann ich mich noch gut daran erinnern und kann heute noch darüber lachen.

                            Und es sind (schon wieder) 2 Jahre rum.

                            http://www.visaton.de/vb/showpost.ph...64&postcount=2
                            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                            Alan Parsons

                            Kommentar

                            • walwal
                              Registrierter Benutzer
                              • 08.01.2003
                              • 27564

                              #29
                              Läuft. Fehlt nur noch Lack, auch an den BR-Auslässen. Mit beiden BR-Rohren offen klingt es optimal, so wurde es auch berechnet. Der Schwiegersohn war beeindruckt. Im Vergleich zu meinem 40L Sub mit TIW 360 geht der abgrundtief mit relativ wenig Hub. Verstärker auf Stellung 4 (von 10) passt. Prädikat: sehr empfehlenswert.

                              35 kg, Vibrationen im minimalen Bereich, wie jeder Sub schwingt der als gesamter "Block". Um das zu verhindern müsste man einen 2. W 300 s gegenüber einbauen und auf 250 L gehen.
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von walwal; 04.04.2012, 15:27.
                              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                              Alan Parsons

                              Kommentar

                              • walwal
                                Registrierter Benutzer
                                • 08.01.2003
                                • 27564

                                #30
                                Zitat von We-Ha Beitrag anzeigen
                                Nunja, es gibt auch Möbellacke mit Aufheller ... hast du Langzeiterfahrung mit Lack auf Sunblocker ?
                                Nach einer Woche an einem Fenster ist der Unterschied deutlich.
                                Obere Reihe nicht lackiert, links mit Pegmacolor, rechts ohne
                                Untere Reihe lackiert...................."..................... .........".........
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von walwal; 23.04.2012, 08:27.
                                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                                Alan Parsons

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X