Bei der Weiche hat mir wieder Jürgen geholfen. Vielen Dank dafür. Das Layout ist so einfach geworden, daß eine Lochrasterplatine oder eben Holzbrettchen reicht. Es sind fast alle Verbindungen mit den Anschlußbeinen direkt verlötbar.
Wer das genaue Layout mit Maßen haben will, ich kann es posten.
Und der durchgehende Massestreifen und 2 Brücken, ohne ging es nicht.
Dann hat Jürgen glücklicherweise letzte Woche das Sommerloch geposted. Das habe ich mir in mehreren Größen ausgedruckt, auf das Gehäuse gelegt und voila, die Chassis können Platz nehmen.
Zuletzt geändert von yoogie; 08.07.2021, 11:05.
Grund: Bilder wieder eingefügt
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker
Am WE fertig geworden. Natürlich mit WG148R, kann man ja inzwischen kaufen. Und natürlich versenkte Terminals. Alles andere ist Spielkram.
Wie klingts? Naja, wie Belle ohne TIW's. Habe zwei in Stereo gehört und nur einen kleinen Verstärker von Pollin probiert (2x10 Watt, Class D, SD Card und USB Anschluß, Fernbedienung für 15€ ) . Lustigerweise hat der auch ein paar Equilizerkurven drin, die man mit der Fernbedienung durchschalten kann. Zum Testen ganz ok, aber auf das richtige aufstellen im HK freue ich mich schon.
Leider habe ich gestern dann festgestellt, daß die geschenkten T25.50 Gehäuse doch unterirdisch verarbeitet sind, da kommen neue. Nächste Baustelle.
Zuletzt geändert von yoogie; 08.07.2021, 11:07.
Grund: Bilder wieder eingefügt
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker
Hallo Jörg,
sehr schöner Baubericht und tolle Arbeit. Eine kurze Frage zu Deiner Erfahrung mit MDF: als ich vor "lang lang ist`s her" mit basteln anfing, da war das MDF innen quasi gleich wie aussen.
Jetzt hab ich den Eindruck, dass mein MDF von meinem Baumarkt innen immer mehliger wird und nicht die Dichte bzw. Festigkeit hat wie an der Oberfläche. Kannst DU das bestätigen - falls nein, such ich mir einen anderen MDF - Lieferanten...
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar