Wie viel Personal beschäftigst du eigentlich für das Projekt?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
La Belle oder auch, die unendliche Geschichte
Einklappen
X
-
Bin Alleinunterhalter!
Deswegen dauert es ja auch.
Irgendwie gibt es mir zu denken, daß ich immer eine Flasche Leim in Vorrat habe.
Hm, Jürgen, es gibt einen Grund zu freuen für Dich. Danach entsteht dann direkt ein Paar Concorde WG Gehäuse, diese gehen dann umgehend nach Bayern.Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker
Kommentar
-
Ja, diese Methode hat sich sehr bewährt. Da Plattenmaterial oft ein paar Zehntel dicker als das angegebene Maß ist, habe ich stumpfe Verbindungen nicht richtig hinbekommen. Und es ist einfacher die Kante bündig zu fräsen, als die Fläche runterzuschleifen. Seit ich mir einen Bündigfräser mit Wechselklingen gekauft habe, macht es richtig Spaß. Danach dann Fase oder Radius, wie es einem beliebt.
Ich mag solche Übergänge, Seitenteil drauf, Licht weg
Der rechte Fräser mit Lager oben ist billiger, als der linke. Mit den 10 Wechselklingen (4-schneidig) um 134 €. Ich brauche die oft, also egal.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Kommentar
-
Zitat von yoogie Beitrag anzeigenBin Alleinunterhalter!
Deswegen dauert es ja auch.
Irgendwie gibt es mir zu denken, daß ich immer eine Flasche Leim in Vorrat habe.
Hm, Jürgen, es gibt einen Grund zu freuen für Dich. Danach entsteht dann direkt ein Paar Concorde WG Gehäuse, diese gehen dann umgehend nach Bayern.
Kommentar
-
Inzwischen habe ich mal die 4 B170light aufgehängt, beide Achsen auf den Hörplatz ausgerichtet. Da ist mal gut, daß die Decke noch offen ist, so kann man das in Ruhe probieren. Norbert hatte seine Decke schon fertig und sich dann wohl an den Atmos Vorgaben orientiert?
Der Denon ist da, bekommt aber noch Bananenbuchsen, ein Teil der Anschlüsse (Rear Boxen) sind echt einfache Klemmen. Der hat wirklich einen zierlichen Trafo und nur 10000µF Kondensatoren. Aber für die 4 Deckenlautsprecher ist so ein altes Gerät wohl ausreichend. Ich weiß schon, warum ich sonst lieber größere Geräte mag.
Wegen der Steuerungsmöglichkeit des Yamaha über eine App habe ich endlich mal das geplante LAN Kabel und auch Sat Kabel gelegt, welches schon eine Weile zusammengerollt in der Ecke lag. Die Möglichkeit für Full HD Fernsehen war nämlich von Anfang an geplant. Das hat den ganzen vormittag gestern beansprucht.
Nachmittags habe ich noch ein bischen gefräst.
Und gesaugt.
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Kommentar
-
Das ist die Yoogiesche Lautsprecher-Manufaktur. Edle Kleinserien enstehen dort
Der Denon ist niedlich. 2 x 10.000 für 5 x 105 Watt.
Meine großen AX haben 2 x 22.000 für 2 x 250 Watt
Das Netzteil misst ca 16 cm x 12 x 12 ...
Bevor Fragen aufkommen. Im Bild zu sehen ist der Kühlkörper für einen Kanal.
Aber für die Presence-Lautsprecher reicht der Denon bestimmt lange und genug.
Angehängte Dateien
Kommentar
-
@ yoogie
Du könntest den RX-A 3030 auch über Wlan mit deinem Heimnetzwerk verbinden; allerdings rufen die für den Wlan-Adapter 99 euro auf
Meiner spricht ganz gut über Wlan mit dem Netzwerk und meinem Smartphone. Ein kleines Tablett wäre wahrscheinlich besser.(Smartphone 5,5 Zoll).
Du hast aber auf diverse Funktionen einen erheblich flotteren Zugriff, als über das On-Screen-Menü ... obwohl das auch schon erträglich schnell geht ..
nur manches nicht mit "Klick" an, "Klick" aus z. B. Extra-Bass
oder die Veränderungen des Soundfeldes für Front, Surround und Surroundback mit ein bisschen verschieben auf dem Touchscreen mit dem Finger ...
Kommentar
-
Zitat von PTebbe Beitrag anzeigen
Das Netzteil misst ca 16 cm x 12 x 12 ...
Außerdem Ringkern!
was soll's Verdopplung bringt 3 dB
Doppelt Lautstärke braucht 10 dB = Verzehnfachung der Leistung.
Meist hört man mit < 1 Watt.
MFG
ChristophZuletzt geändert von horr; 14.03.2016, 22:22.
Kommentar
-
Zitat von horr Beitrag anzeigenMein Trafo ist noch größer.
Außerdem Ringkern!
was soll's Verdopplung bringt 3 dB
Doppelt Lautstärke braucht 10 dB = Verzehnfachung der Leistung.
Meist höt man mit < 1 Watt.
MFG
Christoph
Mit konstant einem watt höre ich z. B. ohne jegliche Dynamik. Die will ich aber ...
mit nur den nötigsten kompromissen. 20 dB können es schon mal sein.
das wäre dann die 100fache Leistung.
Gruß
Peter
Kommentar
-
Bitte nicht schon wieder diese Diskusion!!!Freundliche Grüße
Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB
Kommentar
-
Zitat von squeeze Beitrag anzeigenBitte nicht schon wieder diese Diskusion!!!
ich werde diese Diskussion nie wieder anfangen.
Versprochen.
(Ich will auch nie wieder als Lärmgutachter vor dem Bundesverwaltungsgericht auftreten, versprochen)
MFG
Christoph
Kommentar
Kommentar