Aubacke 200L ich hab 15" in 145L, das ist schon gewaltig in meinen 16qm Raum.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
La Belle oder auch, die unendliche Geschichte
Einklappen
X
-
Tja, will ja tief runter und Pegel. Also braucht man genug Fläche, Hub und Volumen und einen geeigneten Treiber.
Wer sich fragt, wie man alleine das Gehäuse dreht mit frisch aufgetragenem Leim, ohne das alles gnadenlos verrutscht, das berüchtigte Wegschwimmen beim MDF.
Hier die Lösung: Fixierklötze mit 1 mm Luft in jeder Achse.
Ich war trotzdem sehr nervös, das hat aber super geklappt, aber nur mit dem Griffloch.
Dazu schon trocken gute Spaltmaße, nämlich höchstens 1/10 mm, schon fast Erfolgsgarantie. Nach dem rumdrehen quillt überall dezent der Leim hervor, innen und außen. Macht ein sehr gutes Gefühl. Bei der Rückwand habe ich sogar ausnahmsweise eine zusätzliche Leimlinie aufgetragen, sonst mache ich immer eine Doppellinie. Den getrockneten Leim fräse ich lieber weg, als das was fehlt
Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker
Kommentar
-
Zitat von Volker Beitrag anzeigenAubacke 200L ich hab 15" in 145L, das ist schon gewaltig in meinen 16qm Raum.Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Kommentar
-
Jörg, wie tief ist denn dein Sub Gehäuse. Nicht dass dir das Teil zu wackeln (übertrieben) beginnt. Auch wenn das Gewicht hoch ist, wird es sicher unter heftigen Bassattacken zum Kippeln neigen. Ev. noch links und rechts einen Fuß zur Abstützung nach vorne und hinten einplanen. Und ja das ist ernst gemeint.
Kommentar
-
Das mit der wandverschrauben wollte ich auch schon vorschlagenFreundliche Grüße
Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB
Kommentar
-
Warnex ist da, aber ich stelle mir gerade eine nebensächliche Frage.
Welches Terminal hält einem in 200 Liter geschlossen laufendem 18"er stand? In dem Probegehäuse ist ein Nachbau der ST77 drin.
Könnt ihr mir was empfehlen? Reicht die normale ST77?
Die sollen seitlich oben montiert werden, weil ich natürlich die Subs elektrisch trennen können möchte.Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Kommentar
-
Ich würde einfach Polklemmen verwenden.
Die sind auf jeden Fall dicht.
so was:
http://www.ebay.de/itm/Lautsprecher-...item43b9bdc523
http://www.ebay.de/itm/2-x-Dynavox-L...item4180c5c459
http://www.ebay.de/itm/4x-Lautsprech...item43c7e10c4d
Kommentar
-
Vermutlich hast Du damit vollkommen Recht. Die aus dem zweiten Link habe ich sogar hier. Einen versenkten Einbau hätte ich mir zwar gewünscht, aber die werde ich wohl eh nicht im Auto spazieren fahren. Also können die auch seitlich abstehen und das Kabel dann frei hängen.
Danke sehrViele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Kommentar
-
jo, würd ich auch so machen
p.s. Den 18 im Auto wäre auch mal interresant, aber in deinem kleinen raum sit es ja mit 2 von den dingern eh ähnich.Freundliche Grüße
Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB
Kommentar
-
Na, ich dachte eher daran, Treffen bei Timo oder so. Normal im Auto wäre schon ganz schön groß. Und natürlich ein einfaches Tieferlegen.
Aber wenn sie erst mal an der Wand verschraubt sind, ist es eh egal
Lass mich raten, wenn fertig, kommst Du vorbei?Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Kommentar
-
Zitat von yoogie Beitrag anzeigenUnd natürlich ein einfaches Tieferlegen.
Bei zxlimited auch nicht, wenn er noch ZX fährt, der XM ist ja kaputt.
Kommentar
-
XM kaputt?!?
Von wegen! Der hat gerade erst eine ganze Fuhre Belle- und Luftverschieber-Gehäuse vom Rheinland ins Schwabenland transportiert. Bei Jörg auf dem Hof ging er sicher 10cm in die Knie - nach 30sek Motorlauf war wieder alles in Butter
Nichts bewegt Sie wie ein Citroën!
In den ZX hätte ich die ganzen Kisten niemals reingekriegt, und wenn doch, dann wäre der nicht mehr aufgestanden - ZX hat keine Hydropneumatik.
Kommentar
Kommentar