Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Und noch eine La Belle=) etwas anders

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • My.stAr
    Registrierter Benutzer
    • 22.11.2011
    • 150

    Ihr bringt mich hier noch zum heulen

    Also nochmal für alle: beim Musikhören oder Filme schauen bin ich ca 3m von den LS entfernt. Ich sitze NICHT zwischen den Boxen


    Platz hab ich 16qm.
    Mein Bruder hat sie gedreht.
    Und wegen dem Gewicht muss ich mal wiegen. Aber es fühlt sich so an dass es ziemlich genau hin kommt^^


    Ja, Center und Rear wären toll, aber ob mein Vater da noch mal mitmacht ist fraglich. Ich bin auch nicht mehr scharf drauf wieder was aus Stein zu machen! Ist furchtbar aufwändig!!!
    Zuletzt geändert von My.stAr; 03.05.2012, 13:17.

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27596

      Freispruch.
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • ToniD
        Registrierter Benutzer
        • 06.02.2012
        • 103

        Gratuliere, die sehen richtig gut aus deine Heavy Black Belle's.
        Klangbeschreibung geht wohl nicht in dem Raum.. Aber die sind ja für die Ewigkeit gebaut.. immer wirst Du ja nicht in Deinem Zimmer hausen.

        Und ja..
        Zitat von My.stAr Beitrag anzeigen
        Ich bin auch nicht mehr scharf drauf wieder was aus Stein zu machen! Ist furchtbar aufwändig!!!
        Ich würde auch nichts mehr aus Stein machen, ist zwar toll und es gibt super Gehäuse für die Ewigkeit, aber der Aufwand ist zu gross und die Vorteile eines Steingehäuses viel zu klein.

        Aber hey.. sie sind richtig schön geworden.. Bravo. Und bitte mach ein paar würdige Fotos...

        Gruss Toni

        Kommentar

        • My.stAr
          Registrierter Benutzer
          • 22.11.2011
          • 150

          Zitat von walwal Beitrag anzeigen
          Freispruch.
          Danke

          Zitat von ToniD Beitrag anzeigen
          Gratuliere, die sehen richtig gut aus deine Heavy Black Belle's.

          ...

          Aber hey.. sie sind richtig schön geworden.. Bravo. Und bitte mach ein paar würdige Fotos...
          Danke und bitte sehr. Hier noch ein paar Bilder. Ob sie würdig sind wage ich zu bezweifeln, ich habe aber leider kein Studio daheim Aber ich denk für 'nen Eindruck reicht's. Wenn jemand mehr sehen will, muss er nur vorbei kommen!


          Zum Klang: Sie gefallen mir immer mehr. Ich hab am Anfang wohl nur eine utopische Vorstellung gehabt. Wie bereits gesagt: Wenn man die Boxen etwas weiter aus einander stellt klingen sie deutlich räumlicher. Vom der Klarheit des Klanges bin ich begeistert! Die Töne sind präzise und machmal bin ich sogar richtig begeistert, weil ich was neues höre. Manchmal, weil ich halt von guten Kopfhörern verwöhnt bin

          Auch das Abstrahlverhalten gefällt mir, so kann man sogar zwischen den Boxen noch Musik hören
          Aber nicht dass gleich wieder Kommentare diesbezüglich kommen: das ist eher die Ausnahme!

          Noch ne Frage: Mir scheint dass bei einem Basstreiber die Abdeckkappe nicht richtig angeklebt ist. Das sollte ich auf jeden Fall reklamieren, ne?
          Angehängte Dateien

          Kommentar

          • My.stAr
            Registrierter Benutzer
            • 22.11.2011
            • 150

            So, hier vorerst die letzen Bilder. Falls jemand mehr sehen will, einfach vorbeikommen oder sagen was ich fotografieren soll

            gruß
            My.stAr
            Angehängte Dateien

            Kommentar

            • yoogie
              Registrierter Benutzer
              • 16.03.2009
              • 5750

              Ja, schöne Fotos, auch ohne Studio.
              Jetzt bin ich aber echt erleichtert, daß Du nicht enttäuscht bist. Das klang ja anders...

              Für die Belle muß man wirklich ein bischen Zeit haben. In Stuttgart waren deswegen wohl auch so viele enttäuscht.

              RainerG hat ja auch erst nach den zweiten Paar bauen beschlossen, daß sie wohl da bleiben werden.

              Deine Gehäuse sehen wirklich schön aus, ganz großes Kino. Das runde WG ganz ohne Löcher finde ich sehr schön, kompliment.

              An dieser Stelle noch mal vielen Dank an Jürgen, für die Hilfe beim Weichendesign, wovon Du ja auch profitiert hast (und die Jingle Belle auch)

              Die Klemmen habe ich auch, aber im Testgehäuse nicht montiert.

              Viel Spaß mit den edlen Teilen.

              Den TIW würde ich auch reklamieren.

              Da Du fragst, zeig doch mal die Abdeckkappe, bitte.
              Viele Grüße aus dem Bergischen Land
              Jörg

              Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

              Kommentar

              • My.stAr
                Registrierter Benutzer
                • 22.11.2011
                • 150

                Ach ja, total vergessen, wollte das auf den Moment aufbewahren wenn alles fertig ist:


                VIELEN DANK an alle dir mir geholfen haben! Ganz spezieller Dank geht an: walwal und yoogie! Natürlich dürfen sich die anderen aber nicht vernachlässigt fühlen! Danke für eure Tipps, Ratschläge, Links, Bilder, Ideen und natürlich auch euren Humor! Das Forum ist echt klasse


                Bilder vom TIW ist schwer zu machen. Wenn man ihn reindrückt merkt man dass die Kappe an einer Seite nicht vollständig mitgeht. Man kann die Kappe auch leicht mit dem Finger anheben, es ist aber eher im Zehntel mm Bereich.

                Die Klemmen sind super! Die hab ich von Rainer abgeschaut, du ja sicherlich auch


                Das runde WG schaut wirklich süßer aus, v.a. nachdem es imprägniert wurde hat es ein tieferes Schwarz bekommen und schaut noch etwas besser aus. Das Problem am geklebten WG ist dass ich ihn nicht mehr so einfach raus bekomme...


                Ich habe wirklich etwas Gewöhnungszeit gebraucht. V.a. weil ich von meiner letzten Anlage etwas geschädigt bin. Das war ein PC-Surroundsystem bei die Elektronik nicht mehr ganz in Ordnung war. Der Bass war immer zu laut. Hab schon den BR-Kanal total ausgestopft... naja, jetzt gewöhnen sich meine Ohren an etwas ausgeglichenes. Es klingt mehr nach den AKG K702

                Kommentar

                • walwal
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.01.2003
                  • 27596

                  ZU viel der Ehre. Viel Spaß mit den "Schönen".
                  „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                  Alan Parsons

                  Kommentar

                  • My.stAr
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.11.2011
                    • 150

                    Jez mal nicht so bescheiden hier Du hast mir echt viel geholfen!

                    Und den Spaß hab ich. Ich sollte jetzt eigentlich lernen, aber ich kann die Musik nicht abschalten

                    Kommentar

                    • yoogie
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.03.2009
                      • 5750

                      Hallo Artur,

                      Jetzt sind fast 6Wochen rum. Gibt es Langzeiterfahrung?
                      Immer noch begeistert oder Unzufriedenheiten?
                      Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                      Jörg

                      Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                      Kommentar

                      • Morgood
                        Registrierter Benutzer
                        • 28.11.2010
                        • 95

                        @My.stAr: sehr schöne Lautsprecher hast Du dir da gebaut! Eine Frage habe ich aber schon: Wie viel bringt ein Lautsprecher auf die Waage?

                        Kommentar

                        • yoogie
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.03.2009
                          • 5750

                          Hallo Thomas,

                          sieh mal in die Posts 6-10. Da wurde das behandelt.
                          Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                          Jörg

                          Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                          Kommentar

                          • My.stAr
                            Registrierter Benutzer
                            • 22.11.2011
                            • 150

                            Hallo Jörg,

                            Über meine Langzeiterfahrung kann ich natürlich etwas berichten.
                            Je länger ich die Belle habe, desto unzufriedener bin ich mit meinem Zimmer. Es ist wirklich nicht die perfekte Umgebung für die Belle. Aber die LS wurden ja nicht für dieses Zimmer gemacht, sondern für die Zukunft.
                            Abgesehen davon bin ich immer begeisterter von den Schmuckstücken. Sie sind sehr ausgewogen. Es gibt keine zu spitzen Höhen, die einen nach 'ner Weile stören. Der Bass ist da aber nicht übertrieben. Ich mag sie sehr. Wenn ich die Lautsprecher anders aufstelle, dann löst sich die Musik auch etwas mehr von den LS, die Räumlichkeit wird besser. Aber das ist wieder das Problem womit ich angefangen habe. Was mir auch aufgefallen ist, dass das Klangbild etwas hinter den Boxen aufgebaut wird. Und mein Verstärker in der Tat zu schwach ist, wie mir hier von einigen schlauen Köpfen vorhergesagt wurde Wenn ich es doch mal etwas lauter haben will, geht er etwas in die Knie:/
                            Ich denke ich werde die Belle nicht zu einem Surround-System ausbauen. Lieber fünf mal die Bijou 170 und 'nen ordentlichen Subwoofer und die Belle als Zone 2 Laufen lassen Das wird sicher eh noch ewig dauern, bis Center für die Belle da ist

                            @Morgood: Danke Und die Boxen bringen ziemlich genau 80kg auf die Waage. Natürlich pro LS, nicht gemeinsam. Sind also noch recht gut transportfähig.

                            Kommentar

                            • walwal
                              Registrierter Benutzer
                              • 08.01.2003
                              • 27596

                              Ich denke, die Unterscheidung, ob bei ein System LS und Raum der Raum oder der LS die Ursache ist, ist so nicht möglich. Es kann der LS oder der Raum oder beides sein.

                              Was genau gefällt dir denn nicht?
                              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                              Alan Parsons

                              Kommentar

                              • My.stAr
                                Registrierter Benutzer
                                • 22.11.2011
                                • 150

                                Was mir nicht ganz gefällt ist die Räumlichkeit. Das was mir von Anfang an nicht so sehr gefallen hat. Der Klang scheint noch sehr stark an den Boxen gebunden zu sein. Ich habe sie auf einen anderen Platz im Zimmer ausgerichtet und es scheint besser zu sein. Auf diesem Platz habe ich recht freie Sicht auf die LS. Von der ursprünglichen Position aus nicht. Da stehen Bett und Tisch nicht mal 1 m von den LS entfernt. Daher bilde ich mir ein, dass es am Zimmer liegt. Ferner habe ich immer noch kein Absorber(bild) an die Wand angebracht, sodass es immer noch das Flatterecho gibt. Ich kann mich nicht entscheiden, welches Bild ich auf Leinwand drucken lassen soll. Da es nicht grad billig ist, muss es wohl gewählt werden.

                                Also die Räumlichkeit und die Ablösung von den LS sehe ich als einzige Schwäche. Ansonsten finde ich sie super

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X