Etwa 2-3 cm Unterschied.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Classic 200 GF
Einklappen
X
-
Zu 99,9% ohne Wirkung. Was passieren kann: Der Bass wird etwas weniger. Kaum hörbar. Sonst nix. Aber ich bin ein hoffnungsloser Pragmatiker. Probiere es einfach aus. Weinkorken sind geeignet, das hatte ich mal getestet.
Was soll denn passieren, anders gefragt: gefällt dir was nicht?„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Zitat von Marco83 Beitrag anzeigenHi,
schöne Lautsprecher. Ich hatte auch mal die Classic 200 GF. Bei mir jedoch mit Al130M und optionalen Spikes.
Effekt war damals leicht weniger Bass. Präziser wurde nichts. Nur weniger.
Grüße
Marco
Frage.....Warum mit Al130M?
Hatte das einen bestimmten Grund oder hattest du noch welche rumliegen?
Kommentar
-
Ich weiß nicht, warum Marco das gemacht hat, aber ich halte den Al 130 (M) für optisch passender und klanglich mindestens gleichwertig. Ich würde den auch einsetzen.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Ich hatte schon mehrfach den Al130 gegen den Ti100 verglichen und würde in allen Belangen immer zum Al130 greifen. Ausnahme ist: Wenn besonders hoch getrennt werden soll, um z.B. einen MHT zu verwenden.Musikzimmer:
B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
Hörzimmer mit Solitude
Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
Reckhorn A 404
Kommentar
-
Zitat von LANDO Beitrag anzeigenNicht falsch verstehen, so wie sie jetzt da steht ist die optiii.
Ich kenn den AL130M ja von meinen FONTANELLA.
(Hätte ja sein können das der sich in der Kombi besser anhört als der Ti100!)
Also ich bin mit dem klanglichen Ergebnis voll und ganz zufrieden und bereue nicht das ich dafür die FONTANELLA "erstmal" in die Ecke gestellt habe!
Kommentar
-
Hallo,
meine Tendenz zum 130M kam damals auf Grund der Optik! Einzig und allein. Ich habe zuvor viele Berichte gelesen wo es um ti vs Al130 und 130M ging. Im Prinzip waren sich meist die Leute einig das es kaum tonale unterschiede gibt. Pro und Contra gab es immer wieder von einzelnen Leuten.
Im Prinzip war für mich als Einsteiger damals klar -> Das schenkt sich nichts. Zumindest nichts was ich hören würde mit meinen damaligen Erfahrungen.
Das wäre heute nochmal einen Ticken interessanter mit dem ganzen Aktivierungskrempel zu Hause. Da wünschte ich mir schon ein paar mal die Classic zurück zum testen was man da rausquetschen könnte
Aber alles in Allem bin ich mit meiner jetzigen vollaktiven Kombi 2x GF200, B200 und TL16 H auch sehr zufrieden *g*
PS: Den TI100 setze ich aber auch ein in meinem Aria 5.1 am PC, von daher kann ich zustimmen das auch der TI ein hervorragendes Chassis ist.
Grüße
Marco
Kommentar
Kommentar