Hi
Wollte bald in die eigenen 4 Wände einziehen, und da Fallen einige Arbeiten an.
Und da ich aus dem Schrott ein Passendes Netzteil ergattern konnte, hab ich mir ein Baustellen Radio Zusammengeschustert.
Es ist einfach ein Ladenetzteil welches ne konstante Spannung von 13,8V liefert dort hängt dann der Akku und das Radio dran,
und der dicke Elko.
Also wenn man es an die Steckdose anschließt Läd es und läuft übers netz und sonst halt Akku betrieb.
Antenne ist ein stück 2,5mm² von 70cm länge der Empfang ist recht gut.
LS sind Monacore SP-60X, die hab ich natürlich nicht gekauft, (ein Arbeitskolege hat mir 4 alte von denen geschenkt)
aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, und in den 12L geschlossen fühlen sie sich ganz wohl.
Schwirrkonus hab ich abgeschnitten weil es der schon sehr eingedrückt war.
Klang ? es ist ein aus Resten und schrott zusammengeschraubter Klobiger Klotz, aber er ist Plastik Radios deutlich überlegen,
und auch beding etc sind doch was anders, wie was Fertiges, es Klingt wesentlich fülliger als so ein Plastik Kofferradio.
Wenn es nicht auf einen ausgerichtet ist sind auch die Höhen weg wie man es bei 2x12cmBreitbändern auch erwarten.
Es besteht aus:
Holzresten überwiegend multiplex 15mm
7,2Ah 12V Bleiakku
Einem Alten Ladenetzteil von einer Alarmanlage
einem 35V und 33mf Elko (nicht auf den Bildern zu sehen)
Meinem Alten Radio aus meinem A4
2x Monacor SP-60X
Leider kein Visaton aber es geht ums Prinzip ! , ich wüsste nicht wie man ohne Baustellenradio Renovieren kann,
für die Arbeit ist es mir leider zu Klobig,
und bin auch nicht so wirklich oft auf nem Passenden Bau.
So ein Spezial Ladenetzteil ist sogar nicht mal nötig ein normales mit Strombegrenzung,
und 13,8V stabiler Spannung ist auch ausreichend eventuell noch nen Relais reicht ^^
Edit: Bild vom übertriebenen Kondensator hinzugefügt xD
Wollte bald in die eigenen 4 Wände einziehen, und da Fallen einige Arbeiten an.
Und da ich aus dem Schrott ein Passendes Netzteil ergattern konnte, hab ich mir ein Baustellen Radio Zusammengeschustert.
Es ist einfach ein Ladenetzteil welches ne konstante Spannung von 13,8V liefert dort hängt dann der Akku und das Radio dran,
und der dicke Elko.
Also wenn man es an die Steckdose anschließt Läd es und läuft übers netz und sonst halt Akku betrieb.
Antenne ist ein stück 2,5mm² von 70cm länge der Empfang ist recht gut.
LS sind Monacore SP-60X, die hab ich natürlich nicht gekauft, (ein Arbeitskolege hat mir 4 alte von denen geschenkt)
aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, und in den 12L geschlossen fühlen sie sich ganz wohl.
Schwirrkonus hab ich abgeschnitten weil es der schon sehr eingedrückt war.
Klang ? es ist ein aus Resten und schrott zusammengeschraubter Klobiger Klotz, aber er ist Plastik Radios deutlich überlegen,
und auch beding etc sind doch was anders, wie was Fertiges, es Klingt wesentlich fülliger als so ein Plastik Kofferradio.
Wenn es nicht auf einen ausgerichtet ist sind auch die Höhen weg wie man es bei 2x12cmBreitbändern auch erwarten.
Es besteht aus:
Holzresten überwiegend multiplex 15mm
7,2Ah 12V Bleiakku
Einem Alten Ladenetzteil von einer Alarmanlage
einem 35V und 33mf Elko (nicht auf den Bildern zu sehen)
Meinem Alten Radio aus meinem A4
2x Monacor SP-60X
Leider kein Visaton aber es geht ums Prinzip ! , ich wüsste nicht wie man ohne Baustellenradio Renovieren kann,
für die Arbeit ist es mir leider zu Klobig,
und bin auch nicht so wirklich oft auf nem Passenden Bau.
So ein Spezial Ladenetzteil ist sogar nicht mal nötig ein normales mit Strombegrenzung,
und 13,8V stabiler Spannung ist auch ausreichend eventuell noch nen Relais reicht ^^
Edit: Bild vom übertriebenen Kondensator hinzugefügt xD
Kommentar