Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ARIA 2 LIGHT Outdoor / Schutzgitter für W100S und G20SC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • locutus
    Registrierter Benutzer
    • 03.11.2010
    • 275

    ARIA 2 LIGHT Outdoor / Schutzgitter für W100S und G20SC

    Hallo zusammen,

    ich plane momentan ein (glaube ich) recht ungewöhnliches Projekt auf Basis der ARIA 2 LIGHT. Gekommen ist mir diese "irre" Idee, als ich mal wieder - an einem der wenigen Sommertage diesen Jahres - mit ein paar Bekannten draußen unterwegs war. Musik krächzte mehr oder weniger aus einem kleinen Ipod Dock.... sehr unbefriedigend.
    Zeitgleich beschäftigte ich mich mit ein paar Tripath Amps... und war recht angetan, dass so ein kleines Platinchen selbst meine großen Voxen in angenehmer Lautstärke betreiben konnte.... bei unglaublich niedrigem Stromverbrauch.

    Was ich bisher habe ist das ARIA 2 LIGHT Gehäuse, die Chassis, Tripath AMP Platine, Warnex Lack, Anschlüsse Cinch, Anschluss Klinke, Anschluss DC in (10-30V), Netzteil, Akku, Lautstärkeregler, einen Haltegriff.... Ggf. wird noch ein IPOD Dock integriert.

    Meine theoretischen Planungen sind abgeschlossen - es funktioniert alles so, wie es soll. Was mir noch Kopfzerbrechen bereitet: Wie schütze ich die Chassis gegen äußeren Einfluss? Schutzgitter für den W100S ?gab? es wohl mal....

    Vielleicht hat ja jemand von Euch eine gute - möglichst kostengünstige Idee.... Optik ist weniger wichtig....

    Bilder folgen selbstverständlich!

    Vielen Dank

    Locutus
    Zuletzt geändert von locutus; 25.08.2011, 12:39.
    VOX 253 MTI, La Belle MHT12, Quattro Due, MB 156/3, SUB PA 240
  • PeterG
    Registrierter Benutzer
    • 12.06.2003
    • 1350

    #2
    Hallo,

    für draußen würde ich mir Autolautsprecher kaufen! Die sind Feuchte resistent und haben Abdeckgitter und man findet sicher auch welche mit gutem Wirkungsgrad.

    MfG
    Peter
    Meine Hornlautsprecher

    Kommentar

    • locutus
      Registrierter Benutzer
      • 03.11.2010
      • 275

      #3
      Zitat von PeterG Beitrag anzeigen
      Hallo,

      für draußen würde ich mir Autolautsprecher kaufen! Die sind Feuchte resistent und haben Abdeckgitter und man findet sicher auch welche mit gutem Wirkungsgrad.

      MfG
      Peter
      Hi,

      vielleicht hätte ich dazu sagen sollen, dass es nicht nur um den Outdoor Betrieb geht. Sicherlich wird das Teil auch mal "in door" verwendet, Balkon, Terrasse usw. Ggf. sogar als Center - und da soll es klanglich was her machen... Feuchtigkeit sollte weniger das Problem sein... Das würde ich auch einem Autolautsprecher nicht zumuten wollen. Wie beschrieben sind die Teile ja schon vorhanden.

      Danke trotzdem für Deine Idee

      Gruß

      Locutus
      VOX 253 MTI, La Belle MHT12, Quattro Due, MB 156/3, SUB PA 240

      Kommentar

      Lädt...
      X