Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BG20 Cross

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • barzelona
    Registrierter Benutzer
    • 08.06.2009
    • 104

BG20 Cross

Guten Tag,

nach dem ersten sehr erfolgreichen Einsatz am 1. Mai wollte ich nun mein Werk, dass natürlich nur mit der netten Hilfe aus diesem Forum zu verwirklichen war, vorstellen.
    Zum Einsatz kamen 2 BG20 in einem räumlich nicht getrennten Gehäuse mit in etwa 80l Nettovolumen (40l pro BG20). Dazu ein Kenwood stereo Autoverstärker mit 2x 75W. Der passende Diskussionsthread ist hier zu finden. Dort ist auch die Weiche zu finden. Reine Kosten für den Lautsprecher sind <=100€ (ohne Verstärker und co.)

Dann noch ein paar Bilder:
    Angehängte Dateien
    Aria | Sub T-30.60 | BG20 Cross | The Bee
  • barzelona
    Registrierter Benutzer
    • 08.06.2009
    • 104

noch ein Bild...
    Angehängte Dateien

Kommentar

• MjoIIniR
      Registrierter Benutzer
      • 14.12.2007
      • 434

Boar opfert ihr viel Platz auf dem Wagen für Musik...bei uns ist die Hauptsache Bier und der Grill...

Ich bin das übrigens ned auf dem Bild...
      Angehängte Dateien
      Tommy Emmanuel:
      There's more to life than what's on television

Kommentar

• barzelona
        Registrierter Benutzer
        • 08.06.2009
        • 104

Ja schon... aber wir haben den Luxus, dass dieser nur unser Zweitwagen ist. Der Hauptwagen mit 7 Paletten Bier gibts ja auch noch. Und wie das für echte Saarländer gehört haben wir dann einen Schwenker dabei der vor Ort aufgebaut wird. Holz nimmt man ausm Wald und dann ist alles gut...

Kommentar

• Lebrichon
          Moderator
          • 20.06.2008
          • 284

na mit dem Orangenen Kasten seit ihr bestimmt aufgefallen. Sieht schick aus, und als reiner Musikwagen ist das ja alles kein Problem ;-)

Außerdem muss ich barzelona recht geben, Holz (bzw. bei uns im Frankenland nimmd ma Burzelküü) kommt ausm Wald.

Aber weil ihr hier so schön Bollerwägen zeigt, wollt ich unser Gefährt nicht verstecken. Falls es dich stört (Barzelona), dass ich deinen Threat quasi "missbrauche", sag bitte bescheid.

Gruß
          Sebastian

PS: Kurze technische Daten zu "Puffin 1"

Mechanik:
          - 17 Zoll Borbet auf 215er Slicks
          - umgearbeitete Original-Radaufnahmen mit Kugellagern
          - Gokart-Scheibenbremse
          - Chassis aus Bosch / Rexroth Profilen

Audio:
          4x FR 13 WP, verteilt an jeder Ecke
          1x 38er Subwoofer (Richard Allan Atlas 15... jaja, Schande über mich, Visaton Entwicklungsingenieur und dann Fremdprodukt, aber der war halt noch rumgelegen) im Bandpassgehäuse im Chassis integriert (der schwarze Kasten, 19 mm MDF)
          angesteuert über eine Velocity V450 und unterstützt mit nem 1F Kondensator
          1x AMP 2.2 LN als Vorverstärker für handelsübliche MP3 Player
          1x Mischpult, was aber leider noch nicht 100%ig funktioniert, da das Gerät 12 V AC (!) benötigt
          Spannungsseite mit Eigenbau 12 V Verteiler auf 6 Stück Speakon Stecker (es gibt in meinen Augen nichts sinnvolleres für solch einen mobilen Einsatz)

Weitere Daten:
          - den 1. Mai hat die Batterie bei sehr guter Auslastung über 12 Std. ausgehalten (ab und an war noch eine Kühltruhe zusätzlich angeschlossen)
          - Leergewicht des Bollerwagen: 210 kg, voll etwa geschätzte 320 - 350 kg
          - Bieraufnahme: 4 Kästen
          - den ansteckbaren Grill sieht man nur im Video

Aber nun die Bilder und hier ein kleines Video (ohne Bestückung usw.):
          Angehängte Dateien
          Visaton Technik und Entwicklung

Kommentar

• barzelona
            Registrierter Benutzer
            • 08.06.2009
            • 104

Das ist schon ok, kann auch ruhig ein Bollerwagensammelthread werden.
            Da habt ihr euch aber auch ein tolles Gefährt konstruiert.

Gruß

Michael

Kommentar

Lädt...
            X