Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projekt: Visaton Conga

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• sadrefrain
    antwortet
    Ist ja mittlerweile fast eine Wertanlage.

Einen Kommentar schreiben:

• Timo
    antwortet
    Ich lese in anderen Foren gerade sogenannte "Endgame"-Threads, wo viele andere ähnliche Probleme haben. Ehrlich gesagt wäre mir so eine Endgamebox zu langweilig, denn was macht man dann im Hobby, ... Deswegen ist das schon richtig dass man sich einen Vorrat an tollen Chassis beiseite legt.

• Timo
    antwortet
    Zitat von horr Beitrag anzeigen
    Die Conga ist noch nicht gebaut - das gezeigte Bild ist nur ein Designbeispiel -, bzw. die Conga steht im Rohbau im Keller mit TIW250 als Bässe (GF250 gelb sind weg). Schwarze GF250 müsste ich noch haben, AL130 sind auch vorhanden, Hochtöner auch (KE, G25, G20), Weiche fehlt, 5 -6 Sorten Furnier sind da inkl. ausreichend Olivenholzfurnier - nur keine Zeit und auch kein Drang die Conga fertig zu machen, wie auch die Studio 1, und und und ...... Hab' hier in meinem Zimmer 12 Boxen stehen, die auch laufen können - so wenige sind das nicht.
    Jäger und Sammler! und das Schlimme dabei ist, dass man irgendwann merkt, dass man mal ausräumen sollte, denn der Raum wird knapp zum Unterstellen der Schätzchen.

• horr
    antwortet
    Zitat von sadrefrain Beitrag anzeigen
    Ob es diese Conga noch gibt?
    Die Conga ist noch nicht gebaut - das gezeigte Bild ist nur ein Designbeispiel -, bzw. die Conga steht im Rohbau im Keller mit TIW250 als Bässe (GF250 gelb sind weg). Schwarze GF250 müsste ich noch haben, AL130 sind auch vorhanden, Hochtöner auch (KE, G25, G20), Weiche fehlt, 5 -6 Sorten Furnier sind da inkl. ausreichend Olivenholzfurnier - nur keine Zeit und auch kein Drang die Conga fertig zu machen, wie auch die Studio 1, und und und ...... Hab' hier in meinem Zimmer 12 Boxen stehen, die auch laufen können - so wenige sind das nicht.

• sadrefrain
    antwortet
    Ob es diese Conga noch gibt?

• wolly1
    antwortet
    "Jo , gefällt...!" Glückwunsch... !!

• horr
    antwortet
    Es ist ja das rohe Sägefurnier.
    Das Furnier bekommt ja schließlich - irgendwann??? - ein letzte Ölung mit Olivenöl oder Hartwachsöl und wird dann dunkler und die Maserung kommt viel stärker zum Tragen. Wie bei meinen Olivenholzküchenbrettern.

Ein Beispiel:
    Angehängte Dateien

• jama
    antwortet
    das motiv ist zu hell für die chassis (imho).
    und dunkler wirkt die box weniger imposant.

• horr
    antwortet
    Ist ja keine richtige Fotomontage sondern nur eine Photoshop-Spielerei.
    Die Furnierblätter sind Sägeblätter eines ganzen Baumes - sozusagen mit natürlicher Spiegelung - mit 1,30 m x 0,35 m.
    Original-Abbildung im Olivenfurnier-Threat von mir.

Ich muss mal Fotos machen.

• jama
    antwortet
    wenn der gf gelb ist, probiere mal dunkelrotes " palissander"...
    im bild...
    Angehängte Dateien

• walwal
    antwortet
    Willst du das Furnier nicht spiegeln?

• horr
    antwortet
    wenn das holz wirklich so aussieht wie auf dem bild , würde ich, persöhnlich, das leder ganz vergessen!...
    Nein
    eher so:
    Angehängte Dateien

• walwal
    antwortet
    Zitat von horr Beitrag anzeigen
    Geschmäcker sind unterschiedlich.
    Ich liebe meine gelben GF. Ich habe extra mit Marko getauscht um jetzt 4 gelbe zu haben.
    OK, jetzt noch die Al gelb lackieren.

• horr
    antwortet
    Viele Dank, Andik, für die Ausführungen!

Es wird dann doch eher die Rückseite werden
    sonst versaue ich mir die gesamte Front.

Außerdem gibt die Front mit dem Leder noch das Problem, dass die Lautsprecherausschnitte ja schon gefräßt sind und das Leder da wahrscheinlich nicht noch reinpasst.

MFG

Christoph
    P.S. Auf der Rückseite könnte ich ja einfach eine dünne Platte, die ich mit Leder überziehe, anschrauben.

• Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Die Nut per Dremel funktioniert wie man ja sieht, einziges "Problem" wird die richtige Dosierung des Leims sein, die Leimschicht muss vor auflegen des Leders sorgfältig geglättet sein, jede Unebenheit wird man später sehen. Am besten hat sich des Leder mit dem Nudelholz glätten lassen, allerdings wird dann der Leim unter dem Leder entsprechend mit verschoben und kann eine Wurst am Ende bilden. Nachdem Du hier dann 4 Enden per Nut hast an denen der Leim nicht austreten kann, könnte das böse enden, zudem Muss dann auch der Zuschnitt des Leders schon vorher absolut passen, das wird ein gefrickel das perfekt hinzubekommen, würde an Deiner Stelle erst mal ein Brett Nutieren und Probeverkleben um ein Gefühl für den Mengenauftrag des Leims zu bekommen. Die Nut darf nicht dicker sein als das Leder selbst, sonst sieht die Kante später wellig aus, wenn die Nuten absolut passen, das Leder absolut geschnitten ist würde ich es vorsichtig jeweils in die Nuten eindrücken, vorsichtig andrücken(nicht mit den Fingern, jeden Fingerdruck wirst Du später sehen), dann eine Platte drauflegen und beschweren, so wird der Leim flächig gleichmässig an- und Breitgedrückt.

Lädt...
X