Wenigstens verbrennt Intel nicht, wenn der User Müll ist. Schrott-AMD *****-Dreck
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
VOX MATRIX - mit extremer Gehäuseversteifung (Teil 2)
Einklappen
X
-
Man muss dabei mal folgendes bedenken:
Ich hab diesen Satz bei der Anlage meines Accounts im Juni 2002 in das Signaturfeld geschreiben. Bei der alten Software wurde diese jedoch nur beim Ankreuzen einer Checkbox angezeigt, was mir natürlich immer zu lästig war
Mit der neuen Software ist es immer drinnen und der Satz nicht mehr wirklich aktuell.
Zurück zum Juni 2002: Amd brachte frisch den 2200+ raus, welcher den P4 2,2 Ghz in sämtlichen Belangen deutlich in die Schranken verwies. Für ein System mit dem P4 musste man dann noch ca. den 3-fachen Preis rechnen, da DDR damals für P4 Systeme noch kein Thema war und die Leistung erst mit Rambus ausgereizt wurde, welche a) die teuren Boards (unter 250,- hat man keines bekommen) und b) die noch teureren Rambus Module kaufen musste.
Also hatte der Satz damals sehr wohl noch einen DaseinsberechtigungHAF? -> My Ass!
Kommentar
-
Sacht mal Leuts, vor lauter OT hier mal eine Ernst gemeinte Frage:
Bin ich blind, oder hat der Woofie tatsächlich noch keinen Bericht über den Klang seiner Vox Matrix geschrieben???
Die müßten doch bei seinem Wastel-Tempo jetzt schon wieder einige Tage im Betrieb sein, oder irre ich mich da?
Gruß
Andreas
Kommentar
-
Kann wohl daran liegen, dass seine Erwartungen vorerst nicht erfüllt wurden?
@BigAl:
Könntest Du Dir denken, was heute der aktuelle Intel P4 kosten würde, hätte AMD seine Prozessoren nicht auf den Markt gebracht?! Man sollte sich auf die Knie stellen und für AMD (übrigens in Dresden) beten, dass es dieser Firma gut geht. Sonst haben wir noch einen Monopolisten, denn alle gut finden.Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Harry's kleine Leidenschaften
Kommentar
-
@harry: das mag schon sein, aber leider ist die Prozessormarke inzwischen wie die Automarke zur Glaubensfraghe geworden und geht damit in eine Richtung, die der Weiterentwicklung der Technik gar nicht förderlich ist. Anders gesagt: gäbe es keine AMDs, hätten die Prozessoren heute vielleicht Leistung statt Taktfrequenz!
Kommentar
-
Original geschrieben von BigAl
@harry: das mag schon sein, aber leider ist die Prozessormarke inzwischen wie die Automarke zur Glaubensfraghe geworden und geht damit in eine Richtung, die der Weiterentwicklung der Technik gar nicht förderlich ist. Anders gesagt: gäbe es keine AMDs, hätten die Prozessoren heute vielleicht Leistung statt Taktfrequenz!
Jedes Jahr eine neue Softwarespezifikation für die Leistungsermittlung erstellen? Das wäre so, als ob sich jedes Jahr die Kennzahl von PS ändern würde... Dann kennt sich überhaupt niemand mehr aus.
Mhz ist wenigstens noch ein gewisser Zuordnungswert und wer sich mit der Materie auseinandersetzt findet ja auch die schnellste CPU heraus.
Für mich ist die CPU definitiv keine Glaubensfrage. Ich kauf mir das was mich billig kommt.
Für was bitte die neueste CPU, wenn diese sowieso nur von Spielen ausgenutzt werden und diese widerum von der Grafikkarte limitiert werden?
Für was solche Spielereien wie Mainboard wegen schnellerem Chipsatz wechseln?
Für was DDR mit 200 Mhz Taktung anstatt "nur" 166? Sowas ist doch nur was für Benchmarkfetischisten. (Und eine CPU welche MHz-mäßig überhaupt nicht zum Rest des Systems passt ist was fürs Prospekt).
Anders als bei Lautsprechern kann man hier ja messen was man fürs Gebotene Geld kriegt, da gibts keine Subjektivität und keine Meinungen. Leute die sich ohne vernünftige Argumente irgendwas im PC Bereich aus Prinzip kaufen sind in meinen Augen mehr als kindisch.HAF? -> My Ass!
Kommentar
-
Hallo,
Natürlich ist ein XP 3000+ mit solcher Software auch schneller als ein P4 mit 3,06 Ghz, aber auf Aktuelle Software trifft dies nicht mehr zu.
Nebenbei gesagt ist die Quantispeed-Angabe keineswegs eine Erfindung von AMD sondern wurde von Intel schon viel früher (Anfang der 90er Jahre) eingesetzt.
mfg
Tomtom
(von Beruf's wegen mit dem Thema befasst...)
Kommentar
Kommentar