wOOfie, ich an deiner Stelle würde mir jetzt aber ernsthaft Gedanken darüber machen, ob man nicht hinten zwei Rollen integrieren sollte, mit der man die Box (nach leichtem Abkippen nach hinten) durch die Gegend rollern kann (wenn es mal sein muss).
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
VOX MATRIX - mit extremer Gehäuseversteifung (Teil 2)
Einklappen
X
-
Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
-
Das ist doch eine Wunderbare Möglichkeit, die 2 VOXen zu vergleichen (S. Gehäusematerial- Thread).
Ist es denn denkbar (zumindens am Anfang) diese Box mit der ALTEN Weiche laufen zu lassen, um zu vergleichen, was diese aufwändige Konstruktion so bringt?Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
Harry's kleine Leidenschaften
Kommentar
-
Hi Harry,
ich fürchte das wird schwierig, da ich das Mitteltonvolumen aufgestockt habe und denke, daß die alte Abstimmung nichtmerh funktioniert.. obwohl.. kann man ja was reinstopfen.
Nur aus 60l Baßgehäuse wieder 70 rausholen dürfte schwierig sein...
Habe eben grad die Front der 2. VOX draufgeleimt, morgen nachmittag kann ich bündig und Fasen fräsen
Kommentar
-
Sehr schön Woofer,
Du baust Gehäuse mit lauter kleinen Bassreflexöffnungen, die wiederum in ein Gehäuse mit lauter kleinen Bassreflexlöchern mündet, bis dem Spuk ein Ende bereitet wird und der noch übrig gebliebene Schall ins freie darf.
Auf den Klang darf man gespannt sein. Bitte zur juristischen Überprüfbarkeit von einem Unabhängigem attestiert, der muss nicht einmal vereidigter Sachverständiger sein, aber ein Aussenstehender, Du würdest nach soooo viel Bauzeit nie ein schlechtes Ergebnis zugeben, ohne Dir hier etwas unterstellen zu wollen.
Kommentar
-
da ich das Mitteltonvolumen aufgestockt habe
Ich dachte, mit deiner Vox wäre alles ok im Klang ?Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Kommentar
Kommentar