Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pimp my Alto

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dino_J
    Registrierter Benutzer
    • 02.11.2009
    • 74

    Pimp my Alto

    Bei mir in der Werkstatt steht seit einiger Zeit ein päärchen Alto II. Bisher waren die nur mit dieser "schönen" weißen Marmorfolie bezogen.
    Nachdem ich nun schon ein paar Boxen gebaut und auch einige Verstärkergehäuse aufgearbeitet habe - und mir ansonsten langweilig wird - wollte ich die Altos auch etwas besser aussehen lassen. Mit einigen Furnierresten aus Buche, Teak und Mahagoni sind dann die Gehäuse umgestaltet worden. Die Fase wurde mit der Kreissäge vergrößert, die Chassis in die Schallwand eingelassen und - nicht sichtbar - der Saugkreis für den DT94 eingebaut.

    Da das Ohr mithört, klingen sie jetzt natürlich viel besser
    Angehängte Dateien
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

    #2
    Zitat von Dino_J Beitrag anzeigen
    ...

    Da das Ohr mithört, ...
    Öh, ist das nicht normal so ?
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27576

      #3
      Haha, ganz neue Erkenntnisse.
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • Rainer_G
        Registrierter Benutzer
        • 13.08.2008
        • 691

        #4
        Nicht nur was für die Ohren, sondern auch was fürs Auge. Schön geworden ! Tolle nostalgische Anlage und sowas steht in der Werkstatt, oder hab ich das mißverstanden ?
        Gruß Rainer
        Gruß Rainer

        Kommentar

        • Dino_J
          Registrierter Benutzer
          • 02.11.2009
          • 74

          #5
          Zitat von We-Ha Beitrag anzeigen
          Öh, ist das nicht normal so ?
          Buhuhaha.....................


          Klassischer Versprecher

          Ja, die Altos stehen jetzt wieder in der Werkstatt. Die Anlage auf dem Bild steht im Fitnessraum. Die dazugehörigen Dynaudio Modell 100 hängen an der Wand.

          Insgesamt habe ich 4 komplette Klassikeranlagen. Wohnzimmer/Fitnessraum/Gästezimmer und eben Werkstatt. Man gönnt sich ja sonst nix im Leben

          Kommentar

          Lädt...
          X