Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Solitude

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CMrotzek
    Registrierter Benutzer
    • 24.01.2003
    • 128

Solitude

Hallo Zusammen,

endlich ist meine Solitude fertig und ich muss sagen, dass ich schwer beeindruckt bin! Nicht nur von der schieren Größe!!!

Ich habe ja auch die Solo 50 gebaut, die mir schon gut gefiel. Was bei der Solo fehlt, ist für meine Begriffe der Bass. Die Höhen fand ich schon bei der Solo ausreichend. Aber was der B200 von sich gibt, wenn er vom Bass entlastet wird, ist schon echt klasse. Über die insgesamt 4 Gfs muss man wohl nicht viel sagen, nur dass sie mir deutlich besser gefallen als die 4Als in der Concorde. Tiefgang und Druck ohne Ende! Man ist ständig geneigt noch etwas lauter zu hören, da die Solitude das sowas von locker aus dem Ärmel schüttelt. Für meinen Geschmack ein echt gelungenes Konzept, vor allen Dingen wenn man den Preis berücksichtigt. Stimmen kommen richtig "live-haft" rüber.
    Im Vergleich zur Vox 200MHT finde ich sie allerdings nicht so rund. Es ist schwer zu beschreiben, aber bei der Vox habe ich IMMER das Gefühl, dass sie einen umschmeichelt, etwas zurückhaltender, aber alles sehr detailiert und (sanft, rund). Nichts rückt in den Vordergrund.

Bei der Solitude kommt sofort dieser "Sprung nach vorne". Das Geschehen wird viel direkter präsentiert. Hat sicher absoluten Spaß Charakter! Insgesamt bin ich echt angetan von der Solitude, allerdings muss man einen toleranten Partner hinsichtlich der Größe haben und ein nicht zu kleiner Raum wäre wohl auch von Vorteil!

Also ab sofort steht die Solitude für Vegleichshören bzw. Probehören bereit!

Christian

P.S.: Beim Finish war ich zu faul zu furnieren und dachte einfach Graniteffektlack aus dem Baumarkt und los gehts. Insgesamt habe ich trotz grundieren 7 Dosen verbraucht und es hat eine Ewigkeit gedauert. Preislich waren es auch 70,- + Grundierung. Günstiger geht es tatsächlich, wenn man günstig Furnier bei ebay ersteigert. Und von der Optik ist Furnier halt doch schöner.
    Angehängte Dateien
    Aria, Aria light, AltoIIG, AltoIIIG, Bijou, Blue Sat2, Classic 200 AL, Classic 200GF, Clou, Concorde MK III, Conga, Couplet, Couplet light, Solitude, Solo50, Stella light, Sub T-20.39, Sub T-25.30, Symphonie, Topas, Vib 170 AL, Vox 200 light, Vox 200 MHT, Vox 253, Vox 253 MTI,
  • fioreto
    Registrierter Benutzer
    • 20.04.2008
    • 614

Hallo CMrotzek,
    genau aus diesem Grund wird mein neues Projekt die 200 MHT
    Gruß Fioreto

Kommentar

• CMrotzek
      Registrierter Benutzer
      • 24.01.2003
      • 128

Wirst sicher nicht enttäuscht werden!!!!

Ich würde, wenn ich sie nochmal aufbaue, was ich sicher im Winter mache, die Löcher hinter den TIs aufweiten. Habe ich schon mehrmals gelesen. Kostet nichts und scheint eine Menge zu bringen.

Ist nur ein kleiner Tip, falls Du es nicht eh schon vor hattest!

Gruß

Christian
      Aria, Aria light, AltoIIG, AltoIIIG, Bijou, Blue Sat2, Classic 200 AL, Classic 200GF, Clou, Concorde MK III, Conga, Couplet, Couplet light, Solitude, Solo50, Stella light, Sub T-20.39, Sub T-25.30, Symphonie, Topas, Vib 170 AL, Vox 200 light, Vox 200 MHT, Vox 253, Vox 253 MTI,

Kommentar

• walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27979

Und kein Sonofil in die MT-Kammer! Sondern Akustiksteinwolle oder Basotect.
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• We-Ha
          Moderator
          • 26.09.2001
          • 12244

Zitat von CMrotzek Beitrag anzeigen
          Hallo Zusammen,

...
          Günstiger geht es tatsächlich, wenn man günstig Furnier bei ebay ersteigert. Und von der Optik ist Furnier halt doch schöner.
          Oder so, wie ich es seit 'ewig predige':
          Fertig furnierte Spanplatte (wenn man sich für die erhältlichen entscheiden mag).
          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• fioreto
            Registrierter Benutzer
            • 20.04.2008
            • 614

Hallo CMrotzek,
            das habe ich genau so vor....
            Hallo walwal das mit der Akustiksteinwolle oder Basotect werde ich mir merken
            Außerdem werde ich sie mit Bleichrotkugel und Fils verkleiden.....
            Die MDF Platten ( Seiten )sind schon mit Furnier außen und innen beklebt,die Front ist halb rund,die Rückwand ist zwar Plan aber in sich gebogen....ja ich weiß,vielen fragen sich jetzt wie werden die Ti und MHT montiert?????? Lasst euch überraschen
            Habe zwar jetzt keine zeit da ich mit mein Garten zu tun habe,aber sobald das abgeschlossen ist,geht es dann weiter.
            MfG Fioreto

Kommentar

Lädt...
            X