Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moderne Classic 200 GF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • De_Mad
    Registrierter Benutzer
    • 31.03.2009
    • 11

    Moderne Classic 200 GF

    Hallo zusammen,

    ja nun ist es endlich soweit, nach diversen Möbelstücken und unnützen Sachen sind es jetzt Lautsprecher geworden, die ich euch mal kurz vorstellen wollte....
    Da ich mich selbst noch gar nicht so richtig vorgestellt habe will ich dies auch noch kurz tun. Ich bin gelernter Industriemechaniker, mittlerweile Maschinenbauingenieur und wahrscheinlich genauso bekloppt wie ihr alle auch ;-) Zum LS bauen bin ich gekommen weil ich neue wollte und sowas selbst gemacht wird ;-)

    Da ich von Lautsprechern noch nicht so viel Ahnhung habe um selbst welche auszulegen war die Classic 200 GF die Grundlage für die LS. Sprich in der neuen Form steckt die GF drin, so dass der LS an sich nicht verändert wurde. Auf die Idee mit der schrägen Form bin ich gekommen, als ich mir die Aufgabe gestellt habe dass auf meine LS keine Blumen zu stehen haben ;-) Und siehe da funktioniert einwandfrei....

    Ich musss mal noch meinen PC durchsuchen um noch ein paar Bilder vom Bau zu finden, irgendwo sollten die noch sein.

    Und hier noch ein paar Angaben dazu:

    1. Form aus MDF:
    Wie gesagt Grundlage ist die BA der GF. die eben nach oben und unten verlängert wurde um eine andere Form zu erhalten.
    Die Rundungen sind mit MDF streben ausgefüllt und dann auf Form gefeilt (Die Außenwände sind mit der Oberfräse vorgefräst um als Grundlage zu dienen, dann mussten nur noch die Streben angepasst (gefeilt) werden...

    2. Cover aus GFK
    Um die MDF (19mm) ist noch eine ca. 3mm starke Schicht aus GFK. Zum einen um das leidige Kantenquellen von MDF zu unterbinden und zum anderen um ein optimales Finish zu erhalten für den LAck. Die Sache ist unglaublich Zeitaufwendig, lohnt sich aber meiner Meinung nach sehr