Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WSP26 + W100s + DTW95 NG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tvdu
    Registrierter Benutzer
    • 04.12.2006
    • 56

    WSP26 + W100s + DTW95 NG

    Moin,
    nach dem ich via Ebay günstig an 2 WSP 26+MR130+DTW95+Weichen gekommen war entstand hier http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=19911mit Boxsim und Eurer Mithilfe eine Simulation. Statt des MR130 wurde dann doch der W100s verwendet.

    Der erste Höreindruck war schonmal klasse, mehr kann mein ungeschultes Gehör dazu noch nicht sagen
    Aus optischen Gründen suche ich noch einen runden Ersatz für die DTW95NG wie DTW110 oder G25FFL.
    Jetzt gehts an Finnish und da würde ich mich nochmal über eure Mithilfe freuen!
    So sieht es bis jetzt aus:


    Das Furnier ist Tineo(Indischer Apfel) und wurde mit Pattex um die rundgefrästen Kanten gebogen. Ich habe den Rundfräser etwas zu tief eingestellt, so dass es die 0,6mm extra durch das Furnier ausgleicht und ich einen glatten Übergang an der Front habe.
    Abgesehen von den nötigen Lüftungsorgien bei den derzeitigen Temperaturen hat das Furnieren mit Pattex bisher wunderbar geklappt. Angedrückt hab ich erst mit einem Tapetennahtroller, aber bald eingesehen, dass es mit dem blanken Metall ohne die Rolle doch besser geht. Wenn das Furnier unter Spannung geriet hab ich es kurz angefeuchtet und so alle kleinen Beulen super herausbekommen.

    Die Front und die Rückseite wollte ich lackieren, warscheinlich schwarz matt.
    Wie das Furnier weiter behandelt werden soll weiß ich noch nicht, da hätte ich gerne ein paar vorschläge von euch!
    Am liebsten Hätte ich Farben wie bei der Symphonie
    Wenn man bedenkt, dass ich das alles in unserem Schlafzimmer gebaut habe und es mein 1. Mal Furnier und 2. Mal Oberfräse war und ich nur 3 Leimzwingen besorgen konnte und das alles bisher noch gut unter 250€ liegt bin ich schonmal sehr zufrieden
    Angehängte Dateien
  • monoton
    Registrierter Benutzer
    • 05.04.2004
    • 1085

    #2
    Da das die Symphonie von User Reim hier ist, kann man das in seinem Thread dazu nachlesen

    http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=18395

    Er schreibt dort zu Design:
    "Hallo @Nite - es ist Apfelfurnier, zuerst geölt dann zwei Mal gewachst."

    Gruß,
    monoton

    Kommentar

    Lädt...
    X