Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elevation Mini

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • alpen9
    Registrierter Benutzer
    • 28.09.2002
    • 328

    Elevation Mini

    Hallo leute,

    Hier mal etwas neues ....

    ELEVATION MINI

    W 130s 4Ohm
    DT94 4Ohm
    trennung bei 3000 Hz




    Und das ganze ist der kleine Bruder von dem hier ...





    Das ganze macht im Heimkino eine ganz gute Figur...

    Auf die frage warum als HT den DT94
    Antwort : das ganze mußte auf 4 Ohm gebaut werden und den G20 gibt es nur als 8 Ohm (leider)
    Und einen anderen guten HT hatte ich halt nicht in Reichweite.

    Die große ist eine standart Elevation 3 mit dem GF200G als TT.

    Jetzt fragt ihr euch sicher wie der Center aussieht...richtig ???

    Antwort : Noch wie jeder andere Center auch.... 2st 13er TT und g20SC als HT.
    Nur fürs neue Aussehen suchen wir noch den richtigen aufhänger.
    Wer einen guten vorschlag hat immer her damit.

  • MrWoofa
    Registrierter Benutzer
    • 22.09.2001
    • 4765

    #2
    Irgendwie mag ich die Elevation... auch wenn ich sie mir nicht hinstellen würde.

    Die kleine ist putzig!
    Grüße,

    www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

    Kommentar

    • Round1
      Registrierter Benutzer
      • 18.04.2001
      • 84

      #3


      Moin Alpen9,

      Sieht toll gebaut aus. Kompliment.
      Bist bestimmt tischler, oder?
      Ich frage mich nur ob sich der grosse Abstand zwischen den Chassis nicht komisch auf den F-Gang auswirkt.
      Mit dem Messohr lassen sich bestimmt die tollsten Interferenzen nachweisen, oder?
      Sonst versucht man doch auch immer so dicht wie irgend möglich die akkustischen Zentren zu nähern.

      Hab aber auch solche komischen Dinger gebaut. Man lernt halt.

      Gruss AS 8-)

      Kommentar

      • alpen9
        Registrierter Benutzer
        • 28.09.2002
        • 328

        #4
        Round1

        mit dem meßmikro kommen bei den meißten boxen keine sooooo schönen kurven heraus.
        Aber der klang kann sich sehen lassen.
        Ist allerdings kein vergleich zu meinen VIB-MicroAL.

        Kommentar

        • Basstler
          Registrierter Benutzer
          • 16.10.2002
          • 1630

          #5
          Hi,

          Die Mini ist ja mal richtig cool die kleine. Finde ich eine richtig schöne gelungene Box. Vor allem als kommendes Dappo-Konzept sicher interresant, da die Schallwandbreite auf die Größe der Chassis reduziert werden kann. Das fände ich wirklich mal eine coole idee. Aus welchem Material ist die denn gebaut?
          Straight-forward!

          Kommentar

          • Basstler
            Registrierter Benutzer
            • 16.10.2002
            • 1630

            #6
            Hi,

            Ich denke gerade an eine Couplet KE in einem Elevation-ähnlichen Gehäuse, eventuell als 2,5Wege geschlossen oder sowas. Vielleicht auch ne Aria oder sowas. Oh ja, das sollte eigentlich richtig geil werden, vor allem in Puncto Schallwandbreite. Vorher würde ich allerdings gerne ne Couplet anhören. Oder auch mit AL 130M und nem richtigen AL als 2,5-3Wege Box mit überlappenden trennfrequenzen. Ohhh ja, so viele neue Ideen.
            Straight-forward!

            Kommentar

            • dave_m50
              Registrierter Benutzer
              • 04.08.2002
              • 181

              #7
              Hallo

              Wierklich sehr schön. Bin auch gerade am überlegen ob die Elavation nicht mal eine Herausforderung für mich wäre.
              Ist das so Granitlack aus der Dose( sieht auf dem Bild sehr fleckig aus deswegen frage ich)
              Wenn ja: Biste damit zufrieden?
              Was haste denn für dei Kleinen für mm Platten genommen laos für die gebogenen. Weil es ist ja dann doch ein sehr kleiner Radius der da entsteht oder.

              Gruss Dave

              Kommentar

              • DocByte
                Registrierter Benutzer
                • 19.12.2002
                • 392

                #8
                Mal eine dumme frage, wie sieht deine Weiche und das Volumen sowie die BR abstimmung aus?
                Wie klingt das teil
                Achja , sieht echt gut aus.
                Ohne Humor ist das Leben weniger Wert als die Kugel die es einem nimmt.

                http://www.docbyte.de

                Kommentar

                • alpen9
                  Registrierter Benutzer
                  • 28.09.2002
                  • 328

                  #9
                  Bastler

                  Front und Hexk sind aus 20mm MDF Nach schablone gefräßt.
                  Die Seiten sind jeweils 2 lagen 3mm Sperrholz...also 6mm Wandstärke.




                  dave_m50

                  Es ist ein Granitteffecktlack "Remmers Aidol 2K" und er sieht auf den Bildern nicht so schön aus.
                  In natura ist der Lack allerdings wirklich super.



                  DocByte

                  Der W130s Arbeitet in einem Geschlossenen Gehaüse.
                  Und das Gesammt Volumen beträgt ca. 6 liter.
                  Die Weiche ist eine Visaton standart 4Ohm 3000Hz
                  Die HT Pegel absenkung ist allerdings nur auf -1,5db
                  abgestimmt worden...
                  Alles in allem klingt das ganze ganz angenehm.
                  Auch wenn die verbauten Komponenten ziemlich günstig sind.



                  Vieleicht baue ich demnächst noch eine "VIB-Micro AL" im "Elevation" Gehäuse.

                  Kommentar

                  • Basstler
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.10.2002
                    • 1630

                    #10
                    Hi,

                    GENAU daran habe ich gedacht: Die VIB Micro AL im Elevation-Gehäuse, allerdings vielleicht mit 2 AL170 in Dappo mit KE25. Wenn ich mal ein wenig simulieren und messen kann werde ich mich daran wagen...
                    Straight-forward!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X