Pinstripe - F.A.S.T FRS8-8 & W130S8 (GHP)
Einklappen
X
-
so was suche ich noch fürs Esszimmer.
Schöin schick is dat.
Habe zufällig diese Chassis noch liegen. Kann man ja mal in Angriff nehmen.
Nach dem letzten Bild kam mir die Idee de 130ger auch von innen zu befestigen und Ihm auch eine Fase zu geben.
Macht das den Klang kaputt oder muss dann das ganze neu berechnet werden?Einen Kommentar schreiben:
-
HobbyHifi / BT hat den FRS 8M bei seinen neuen PC-Lautsprecherchen von hinten montiert, das sieht sehr schön aus: http://www.lautsprechershop.de/hifi/...vi_desktop.jpg
Das Gehäuse wird dadurch natürlich etwas aufwändiger
Gruß FFEinen Kommentar schreiben:
-
Der FRS8 ist so ein schöner Breitbänder aber der Korb ist eine ZumutungSehr schön.
Wie hast Du den FRS befestigt? Wenn ich das richtig sehe auf dem Bild, dann liegt der Korb nicht ganz auf und die Ohren sind etwas nach hinten gebogen beim Anziehen der Schrauben. Bei dem Korb bleibt einem auch nciht viel anderes übrig, wenns denn dicht werden soll.

Raphael
Ich wollte auf "nunmal dicht" gehen und habe etwas kleiner ausgefräst und die Kanten mit dem Teppichmesser abgeschrägt und zusätzlich ordentlich Dichtband auf den Rand des FRS raufgemacht. Dadurch steht es etwas ab was man aber nur von der Seite sieht, ist dafür aber 100%ig dicht
Gruss
mareusEinen Kommentar schreiben:
-
Sehr schön.
Wie hast Du den FRS befestigt? Wenn ich das richtig sehe auf dem Bild, dann liegt der Korb nicht ganz auf und die Ohren sind etwas nach hinten gebogen beim Anziehen der Schrauben. Bei dem Korb bleibt einem auch nciht viel anderes übrig, wenns denn dicht werden soll.

RaphaelEinen Kommentar schreiben:
-
Auch von mir ein großes Lob für das hübsche Design! Finde ich extrem gut gelungen!Einen Kommentar schreiben:
-
Sie sind auf keinem externen Bilderhost, sondern auf einem Webspaceanbeiter, der mir schon set Jahren gute Dienste leistet. Gern kann ich sie jedoch noch an den Post anhängen! Die Bilder wurden verkleinert!
Sehr scharfes Auge. Wird natürlich noch "behoben", ich wollte sie jedoch fix zusammenschrauben um Probe zu hören! :-)
Danke für die Simus. Ich habe das auch mal simuliert (Beugung an den Gehäusekanten ausgemacht). Bisher hört sich das aber garnicht mal so schlecht an, selbst mit wandnaher Aufstellung. Es liegt daran, dass meine Mutter immer sehr leise hört (Hintergrundbeschallung) und insofern eine Loudnessabstimmung entgegenkommt. Wenn es zu nervig werden würde, werde ich natürlich die Weiche abändern!
Wenn würde ich (aus Kostengründen) eine leichte Abwandlung deines ersten Entwurfs vorschlagen (siehe Anhang).
Mich faszinert immer noch der straffe Bass, auch in freier Aufstellung absolut ausreichend.
Schwarz/Weiss finde ich -seit dem ich die Corado von Knork und seinen Entwurf für eine Concorde gesehen habe- sehr schön!
Gruß
MareusAngehängte DateienZuletzt geändert von Mareus; 17.01.2010, 17:14.Einen Kommentar schreiben:
-
Wer nach Bekanntwerden des neuerlichen Exploits noch mit dem IE arbeitet ist selber Schuld...Einen Kommentar schreiben:
-
....aber dann kann ich sie wenigstens sehen!
Die auf dem Visaton BB liegenden Bilder sind ja für die User mit dem IE 8 nicht darstellbar, oder gibt es inzwischen eine Lösung?
mfg
MeikelEinen Kommentar schreiben:
-
Ja ich finde die auch optisch sehr gelungen
Bis auf eine Kleinigkeit die man aber noch ändern kann:
Die FRS8 sind nicht gleich eingebaut
Bei dem einem sind die Membranfane zur Seite bei dem anderen nach unten.
Das würde ich noch mal ändern
Aber wie gesagt, sind sehr schön geworden die kleinen!
MfG
Rotel_RA-980BXEinen Kommentar schreiben:
-
wirklich klasse deine box!
ich habe sie im regal simuliert:
du bekommst ein starkes loundness effekt (bild 1)
dabei 2 simu im regal
die erste mit ganz einfache weiche
die zweite mit 12db beide treiber (bild 2)Einen Kommentar schreiben:
-
Sieht gut aus...
Ich würde die Bilder aber hier auf den Server schmeißen, damit sie auch nach längerer Zeit noch auffindbar sind. Mach sie auch etwas kleiner...
Externe Bilderhosts sind blöd...Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: