Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FRS8 M in 1L BR Als mobile MP3Player Box mit Akku

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hiege
    Registrierter Benutzer
    • 14.03.2008
    • 994

FRS8 M in 1L BR Als mobile MP3Player Box mit Akku

Hab mal ein bisschen was zusammen gefriekelt.

Eine FRS8M in einem 1Liter Gehäuse, aus 6mm Sperrholz, in Bassreflex Bauweise.
    Hab die M Variante das FRS8 genommen weil die sich besser in Kleinen Gehäusen machte, und etwas mehr Wirkungsgrad hat.

Den Frequenzgang richten, tut ein Parallelschwingkreis mit:
    einem 0,68µF Kondensator aus einem alten Fernseher
    einer 0,30mH Spule aus einer Spermüllbox-frequenzweiche
    und 2 56ohm Widerständen.

Als Verstärker dient ein ta2024, dachte erst er ist kaputt aber scheinbar ist 1Volt Offsetspannung normal, wenn man ein schlechtes Exemplar erwischt.
    Dann noch ein altes Lüftergitter, als Membranschutz, ein Schalter und ne LED, und mehr braucht man ja nicht um ein unterwegs mal *Laut* Musik hören zu können.

Die ganze Sache funktioniert ganz hervorragend, der klang ist auch gut(die FRS8 Serie halt )
    und die Lautstärke ist auch ausreichend, jetzt kann ich auch an der Arbeit Musik hören, wenn ich mal wieder auf einer Baustelle bin.
    Angehängte Dateien
  • r0b
    r0b
    Registrierter Benutzer
    • 02.12.2005
    • 352

Hi,

Interessantes Ding! Hast du die Signale summiert? oder nur ein Kanal?

Der Ta2024 lässt sich ja leider nicht brücken...

Wegen DC-offset:

DC-Reduction Mod I

Da gibt es auch noch einen zweiten mod mit Trimpotis, da wird der Offset auf praktisch 0V reduziert.

Gruß

r0b

Kommentar

• Hiege
      Registrierter Benutzer
      • 14.03.2008
      • 994

Hab nur einen Kanal, als ich beide zusammengelegt hat ging mein MP3 Player in die Knie.
      Ich kann ja einfach noch eine bauen, dann wäre der andere Kanal auch noch in verwendung.

Deinem hilfreichen Link bin ich schon im Budget Box Fred gefolgt,
      Als ich das da mit den Offsetspannungen gelesen habe, wurde mir so einiges klar.
      Die FRS5X haben wegen der weichen Aufhängung ein riesen Satz nach vorne gemacht, so das ich dachte ich hätte das teil übern Jordan gejagt
      aber er hat das wahrscheinlich schon von Anfang an gehabt.

Der DC-Reduction-Mod I besteht doch nur aus dem entfernen der 2 Widerstände ?
      hatte es noch nicht richtig durchgelesen (immer dieses Englisch)

MfG Daniel

Kommentar

Lädt...
      X