Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heimkino zum 3.ten ;)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • johnjay82
    Registrierter Benutzer
    • 03.06.2002
    • 860

    Heimkino zum 3.ten ;)

    Hi,
    hier mal ein kleines Update meiner Anlage....


    Erstmal ein altes Bild...



    Und so sieht es seit Gestern aus...




    Wie man schön sehen kann, steht der Atlas Sub nicht mehr an der Seitenwand des Raumes, sondern wird jetzt als Rack "missbraucht". Zwischen den Verstärkern etc. kommt bald der neue Center. Die Maße werden entsprechend angepasst. Bis dahin muss noch dieses plumpe Böxchen in der Mitte den Part des Centers übernehmen....
    Die Compacts stehen etwas weiter von den Wänden weg. Das Ergebnis ist, dass sie nun im Bassbereich dynamischer und mit mehr "Punch" spielen.
    Mit dem Aufstellungsort des Atlas Subs habe ich echt Glück gehabt. Er klingt wie zuvor. Durch ein paar Korrekturen in der Position schüttelt er mich immer noch so stark durch


    Endlich gefällt mir mein Zimmer auch mal optisch
    Zuletzt geändert von johnjay82; 30.05.2003, 00:45.
    Grüße
    Dennis

    There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...
  • Mr. Pit
    Registrierter Benutzer
    • 09.04.2002
    • 1705

    #2
    Schön aufgeräumt, aber stört der Sub nicht den Untermieter?

    Grüße

    Mr. Pit

    PS: Keine Probleme wenn der Sub so nah am Boden ist?
    Grüße
    Mr. Pit

    Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
    Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

    Front Vourtune
    Sub Vourturms

    Kommentar

    • johnjay82
      Registrierter Benutzer
      • 03.06.2002
      • 860

      #3
      Untermieter gibt es nicht, da es ein Einfamilienhaus ist, in dem wir wohnen. (...aber es würde die Untermieter sicher stören, wenn es welche geben würde )

      Mit der Bodennähe des Subs gibt es keine Probleme. Dröhnen tut er nicht. Insgesamt klingts alles schön sauber und druckvoll. An Pegel etc. habe ich bei dem Sub ja sowieso mehr als genug. Aber sowas erwarte ich auch von einem 200Liter Sub mit 40er Bass.
      Grüße
      Dennis

      There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...

      Kommentar

      • gork
        Registrierter Benutzer
        • 30.07.2001
        • 1088

        #4
        fünfmal mehr membran- als bildfläche.

        Kommentar

        • GluBBer
          Registrierter Benutzer
          • 21.12.2002
          • 483

          #5
          Ich würde mir evtl Gedanken machen, ob der Sub die Hifigeräte nicht zu sehr "durchschüttelt". Gerade für CD-Laufwerke ist das denk ich mal nicht so gut. Ansonsten ist das von der Optik her spitze!

          Kommentar

          • Basstler
            Registrierter Benutzer
            • 16.10.2002
            • 1630

            #6
            Hi,

            Ich habe das zwar noch nie ausprobiert, aber würde mein CDP das nicht aushalten würde ich ihn umtauschen.
            Straight-forward!

            Kommentar

            • johnjay82
              Registrierter Benutzer
              • 03.06.2002
              • 860

              #7
              @Gork

              ja....jetzt kommt mir der Fernseher wirklich "etwas" klein vor

              @Glubber

              Bei Titan A.E hatte ich wirklich ein paar Probleme mit dem DVD-Player. Das war aber erst bei so hohen Lautstärken, dass es nicht schlimm ist, da ich selten so laut höre. Trotzdem werde ich noch versuchen ihn vom Sub zu entkoppeln.
              Grüße
              Dennis

              There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...

              Kommentar

              • MrWoofa
                Registrierter Benutzer
                • 22.09.2001
                • 4765

                #8
                Hi Dennis,

                also mir gefiel der atlas-Sub stehend besser...

                Zur Entkopplung: Fette Gummifüße untern DVD-P und obendrauf einen oder mehrere Verstärker zwecks Gewichterhöhung.
                Grüße,

                www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                Kommentar

                • We-Ha
                  Moderator
                  • 26.09.2001
                  • 12244

                  #9
                  Zur Entkopplung: Fette Gummifüße untern DVD-P und obendrauf einen oder mehrere Verstärker zwecks Gewichterhöhung
                  wOOfie, und du bist dir dabei ganz sicher ?
                  Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                  Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                  Kommentar

                  • FFlo
                    Registrierter Benutzer
                    • 21.08.2002
                    • 138

                    #10
                    Hi....

                    Also das Verhältnis Sub-Volumen zu Zimmer-Volumen lässt jede Groß-Disco alt aussehen.....

                    Zum Entkoppeln: Kannst die Amps etc. ja HÄNGEN! ,-) Stahlseile mit Plattform drunter. Das macht was her, sag ich Dir! *gg*

                    Flo

                    Kommentar

                    • We-Ha
                      Moderator
                      • 26.09.2001
                      • 12244

                      #11
                      Genau, DAS ist entkoppeln...
                      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X